Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Solms-Oberbiel: Einbruch in Bäckerei –

In der Wetzlarer Straße suchten unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag (12.06.2018), 20.00 Uhr auf Mittwoch (13.06.2018), 03.50 Uhr, eine Bäckerei heim. Nachdem die Einbrecher gewaltsam in die Bäckerei eingedrungen waren, durchsuchten sie das Objekt nach Wertgegenständen. Die Einbrecher rissen einen Tresor aus der Verankerung und schweißten diesen auf einer benachbarten Wiese auf. Sie entkamen mit ca. 3.800 Euro Bargeld. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die die Täter beobachteten oder die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang in der Wetzlarer Straße machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Herborn: Räder geklaut –

Unbekannte klauten in der letzten Nacht (12.06./13.06.2018) die Räder von insgesamt drei Neuwagen. Die Fahrzeuge waren auf dem Gelände eines Autohauses in der Burger Landstraße abgestellt. Der Wert der entwendeten Kompletträder liegt bei etwa 12.000 Euro. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert. Zeugen, die die Täter beobachteten oder die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen

Wetzlar: Radfahrer schwer verletzt –

Am heutigen Morgen kam es auf der Frankfurter Straße zu einem folgenschweren Unfall. Gegen 07.40 Uhr war eine 76-jährige Wetzlarerin mit ihrem Skoda Roomster in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs, als sie plötzlich nach rechts in den Robert-Koch-Weg abbiegen wollte. Dabei übersah die Rentnerin den 16-jährigen Biker aus Ginsheim-Gustavsburg. Dieser war mit seinem Fahrrad auf dem parallel verlaufenden Fahrradweg unterwegs. Aufgrund der Tatsache, dass der 16 Jährige keinen Fahrradhelm trug, zog er sich bei dem Sturz erhebliche Gesichtsverletzungen sowie ein Schädel-Hirn Trauma zu. Er wurde in das Klinikum Wetzlar eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An dem Skoda wurden die Motorhaube und der Kotflügel beschädigt. Das Bike hat nur noch Schrottwert.