Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: 15-Jährige im Unteren Luisenpark sexuell angegangen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Samstag gegen 03.30 Uhr wartete eine 15-jährige an der Straßenbahnhaltestelle Nationaltheater auf ihre Bahn. Ein bislang unbekannter Mann bot der Jugendlichen an gemeinsam einen Joint zu rauchen, worauf beide in den Unteren Luisenpark gingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Unbekannten gegen den Willen der 15-Jährigen diese sexuell belästigt haben. Die 15-Jährige wehrte sich dagegen, danach flüchtete der Unbekannte. Die Jugendliche fuhr anschließend mit der Straßenbahn nach Hause. In den Folgetagen fasste die 15-Jährige den Entschluss den Vorfall zur Anzeige zu bringen und offenbarte sich am Dienstagabend der Polizei. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

25-30 Jahre alt; 180 cm; kräftige Statur; kurze, dunkelblonde, bzw. hellbraune Haare; blaue Augen; sprach Hochdeutsch; 3-Tage-Bart; trug ein helles T-Shirt und eine helle kurze Hose

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Die Ermittlungen Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

Schiffsunfall auf dem Neckar an der Eisenbahnbrücke Ladenburg

Polizeipräsidium Einsatz

Mannheim, 13.06.2018 (ots) – Am 12.06.2018, gegen 11:20 Uhr, blieb ein 67 Meter langes Fahrgastkabinenschiff an den Pfeilern der Eisenbahnbrücke in Höhe Ladenburg hängen. Der 67jährige niederländische Schiffsführer, welcher flussabwärts fuhr, wollte vor der Brücke wenden, da ihm aufgrund des Hochwassers die Durchfahrt durch den Torbogen der Brücke zu riskant erschien. Er unterschätzte bei dem Wendemanöver die Strömungsverhältnisse, wodurch das Fahrgastkabinenschiff quer zur Fließrichtung verfiel. In Folge dessen kollidierte es mit der Brücke und blieb zwischen dem zweiten und dritten Brückenpfeiler liegen. Dabei wurde am Brückenpfeiler ein Radarreflektor beschädigt. An Bord des Schiffs entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, die 22 an Bord befindlichen Personen blieben unverletzt. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Heidelberg richtete ab 11:30 Uhr eine Schifffahrtssperre ein. Durch den Einsatz von 2 Arbeitsschiffen konnte das havarierte Fahrzeug freigeschleppt und die Schifffahrt ab 14:40 Uhr wieder freigegeben werden. Die Wasserschutzpolizei Mannheim ermittelt gegen den Schiffsführer wegen eines Verstoßes gegen die Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung.

Mannheim-Neckarstadt: Polizei um Hilfe gerufen und dann angegriffen, zwei Polizeibeamte verletzt!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstag gegen 15.30 Uhr verständigte eine 27-jährige Frau die Polizei, da sie mit ihrem 40-jährigen Freund in Streit geraten wäre.

In der Wohnung des 40-Jährigen bat dieser darum die 27-Jährige aus seiner Wohnung zu verweisen, da es zuvor zu massiven Streitigkeiten gekommen wäre. Da die 27-Jährige nicht selbstständig die Wohnung verlassen wollte, wurde sie von einem Polizeibeamten in Richtung Wohnungsausgang geschoben.

Hierbei schlug die 27-Jährige gegen den Kopf des 55-jährigen Beamten, worauf dieser sich eine blutende Wunde an der Nase zuzog. Die 27-Jährige wurde daraufhin fixiert. Der 40-Jährige wurde aufgrund des Vorfalls sehr aggressiv und verbündete sich mit seiner Freundin, er sollte mit Handschließen gefesselt werden. Diesen Moment nutzte die 27-Jährige, näherte sich dem anderen 32-jährigen Polizisten von hinten an und kratzte diesen über das komplette Gesicht. Der Polizeibeamte erlitt hierdurch blutende Kratzwunden. Als weitere Unterstützungskräfte eingetroffen waren, gelang es die 27-Jährige und den 40-Jährigen mit Handschließen zu fixieren.

Gegen Beide wird nun wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Mannheim-Käfertal: Einbruch in Friseurgeschäft, Zeugen gesucht!

Mannheim-Käfertal (ots) – Zwischen Montag 14.30 Uhr und Dienstag 08 Uhr wurde in ein Friseurgeschäft in der Oberen Riedstraße 23 in Käfertal eingebrochen und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Käfertal unter 0621 718490 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Lindenhof: Unbekannter beschmiert Autos mit schwarzem Lack – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Mannheim (ots) – In der Meerwiesenstraße, in Höhe der Einmündung zur Schwarzwaldstraße, beschmierte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch mehrere Fahrzeuge mit schwarzem Lack. Ein Zeuge hatte gegen 2 Uhr die beschädigten Autos entdeckt und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten dann vor Ort vier beschädigte PKW fest, es ist allerdings nicht auszuschließen, dass noch weitere Autos beschädigt wurden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf über 7.000 Euro.

Weitere Geschädigte und Zeugen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Friedrichsfeld: Einbruch in Reiterhof, Geschädigte gesucht!

Mannheim (ots) – Mehr als 30 Spinde wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in Reiterhöfen aufgebrochen. Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich demnach zwischen 22:00 Uhr und 06:45 Uhr Zutritt zu gleich zwei Höfen im Marderweg. Darin hebelten diese dann insgesamt 35 Holzverschläge mit diversem Reitzubehör auf und stahlen daraus unter anderem Reitsättel. Auch ein Scheunentor wurde gewaltsam geöffnet. Der entstandene Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Zeugen, insbesondere aber Geschädigte die sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten sich unter 06203 / 9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg zu wenden.

Mannheim: Einbruch in Anwesen im Josef-Braun-Ufer Alarm ausgelöst – Täter flüchten

Mannheim (ots) – Die Türe zum Wintergarten eines Anwesens im Josef-Braun-Ufer hebelten in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter auf und machten sich danach an der Terrassentüre zu schaffen. Die Täter schlugen ein Loch in die Scheibe und lösten dabei den Alarm aus. Ob aus dem Wintergarten Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der Alarm ging kurz nach Mitternacht bei einem Sicherheitsunternehmen ein; die Mitarbeiter verständigten wenig später auch die Polizei. Angaben zur Schadenshöhe sind ebenfalls noch nicht möglich. Anwohner, die gegen 0.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-3310 (Polizeirevier Mannheim-Oststadt) oder Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.

Mannheim: Fußgänger bei Unfall in der Sudetenstraße schwer verletzt Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Mannheim (ots) – Von dem Opel Corsa einer Mannheimerin erfasst und schwer verletzt wurde am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein 64-jähriger Fußgänger in der Sudentenstraße. Die Autofahrerin befuhr den Vogelstangkreisel und bog eigenen Angaben zufolge bei Grünlicht in die Sudetenstraße ab.

Hierbei erfasste sie den mitten auf der Fußgängerfurt befindlichen Fußgänger, der zunächst auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 64-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, musste vor Ort erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Da auch der Fußgänger gegenüber den Polizeibeamten äußerte, grünes Licht gehabt zu haben, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der Polizei, Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen. Den Schaden am Opel Corsa beziffert die Polizei zudem auf 2.000 Euro.