Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rücksichtsloser Rollerfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen

Rücksichtsloser Rollerfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer, Polizei sucht Zeugen Mück/Atzenhain – Die Polizei sucht einen Rollerfahrer, der sich am Montag, gegen 16 Uhr in Mücke in Höhe des Autohofes einer Verkehrskontrolle entzog. Die Streife wollte den Zweiradfahrer anhalten und kontrollieren. Der Fahrer missachtete jegliche Anhaltezeichen und raste mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Atzenhain davon. Auf seiner Flucht fuhr er rücksichtslos durch die Ortschaft und missachtete an Straßenkreuzungen und Einmündungen mehrfach die Vorfahrt anderer Fahrzeugführer. Durch sein groß verkehrswidriges Verhalten wurden Verkehrsteilnehmer gefährdet. In einer Wochenendsiedlung blieb er mit seinem Zweirad stecken, konnte jedoch zu Fuß weiter flüchten. Den Roller stellten die Beamten sicher. Eine Überprüfung ergab, dass an dem Fahrzeug ein falsches Kennzeichen angebracht war und die Leistung des Motors durch nicht genehmigte Veränderungen gesteigert worden sein könnte. Im Verlauf der weiteren Er-mittlungen führte eine Spur zu einem 29-Jährigen aus Grünberg, der als möglicher Tatverdächtiger in Frage kommen könnte. Die Polizei Alsfeld sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder auch selbst durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Roller gestohlen

Fulda – In der Blücherstraße stahlen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (10./11.6.) einen mit dem Lenkerschloss gesicherten, schwarz lackierten Motorroller der Marke Piaggio, mit dem Versicherungskennzeichen 747 TDV. Außerdem erbeuteten sie einen schwarzen Motorradhelm und die Fahrzeugpapiere. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Lack an mehreren Kraftfahrzeugen zerkratzt

Fulda – Im Bereich von Dientzenhoferstraße, Am Jagdstein und Georg-Antroni-Straße, wurde in der Dienstagnacht (12.6.) bei etwa 40 geparkten Fahrzeugen der Lack zerkratzt. Nach dem Hinweis eines Zeugen konnte gegen 01.00 Uhr ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der bereits hinlänglich polizeibekannte 37-jährige Mann aus Fulda war außerdem im Besitz einer kleinen Dose mit bisher nicht analysierten Betäubungsmitteln. Er wurde zur Dienststelle gebracht und in Polizeigewahrsam genommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch scheiterte

Fulda – Da es ihnen nicht gelang in ein Wohnhaus einzubrechen, verließen unbekannte Täter in der Montagnacht (11.6.), gegen 01.00 Uhr, das Grundstück ohne Beute. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Täter unbemerkt das Grundstück in der Bronnzeller Straße betreten und an der Terrassentür gehebelt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Arbeitsscheinwerfer entwendet

Alsfeld/Angenrod – Von einem Mercedes-Lkw entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 6 Uhr auf dem Festplatz im Alsfelder Stadtteil Angenrod einen Arbeitsscheinwerfer. Die Unbekannten montierten den Scheinwerfer, der an der Heckklappe des Lastwagens angebracht war, ab und nahmen ihn mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.