Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Schläfrigkeit ausgenutzt

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern wurde das Handy eines Hotelbesuchers in der Albusstraße gestohlen, nachdem der Eigentümer es schlaftrunken in der Lobby vergessen hatte.

Etwa zwischen 08.00 und 09.00 Uhr ließ sich ein 49-jähriger Hotelgast auf dem Sofa in der Lobby nieder, um ein bisschen Zeit zu überbrücken. Hierbei ließ er sein Handy neben sich liegen und schlief ein. Als er aufwachte und sein Zimmer bezog, vergaß er jedoch sein Handy. Wenig später setzte sich ein anderer Hotelgast auf das Sofa und ließ das 1000 Euro teure iPhone X mitgehen.

Nachdem die Polizei eingeschaltet wurde, konnte recht schnell mithilfe der Videotechnik im Hotel der mutmaßliche Langfinger identifiziert und wenig später in der Empfangshalle festgenommen werden.

Der wohnsitzlose 58-jährige Mann wird heute einem Haftrichter vorgeführt, der über eine Hauptverhandlungshaft entscheidet.

Das Handy konnte an den Eigentümer zurückgegeben werden.

Bahnreisender bespuckt Servicemitarbeiter

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main auf einen unangenehmen Bahnreisenden aufmerksam, nachdem er einem Servicemitarbeiter der Deutschen Bahn ins Gesicht spuckte. Der 27-jährige Ungare hatte Fragen bezüglich seiner Bahnfahrkarte und war womöglich mit der Auskunft des Servicemitarbeiters nicht einverstanden. Nach seiner unappetitlichen Attacke verließ er dann zügig den Bereich, konnte jedoch später durch eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit, bis zum Eintreffen der Bundespolizei, festgehalten werden. Während der polizeilichen Maßnahmen verhielt er sich äußert unkooperativ, was sehr wahrscheinlich seinem hohen Alkoholkonsum geschuldet war. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Frankfurt-Bornheim: Unfallbeteiligter verstorben (Nachtrag zur PM 180611-585 Frankfurt-Bornheim: Medizinischer Notfall führt zu Verkehrsunfall)

Frankfurt (ots) – (as) Der mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls in einen Unfall geratene Mercedesfahrer ist am gestrigen Montag im Krankenhaus verstorben.

Im Übrigen ist in unserer Ursprungsmeldung ein Fehler enthalten. So ist der Mercedes auf der Saalburgstraße gefahren und nicht der VW Touran. Dieser war dementsprechend von der Neebstraße her gekommen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Frankfurt-Riedberg: 700 Liter Dieseltank aufgerissen

Frankfurt (ots) – (as) Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr am Montagmittag gegen 12.50 Uhr auf einer Baustelle im Hans-Herkommer-Ring, weil zwei Dieseltanks eines 18-Tonners mit rund 700 Liter Inhalt ausliefen.

Ein Baustofflieferant hatte die örtliche Baustelle beliefert und war beim Verlassen des Geländes an einer Bordsteinkante hängen geblieben. Hierdurch rissen die beiden nahezu komplett befüllten Dieseltanks auf und rund 700 Liter verteilten sich zunächst auf dem Boden. Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Kraftstoff schnell gebunden werden, so dass nur wenig im Erdreich versickerte. Der Großteil der Diesellache sowie die Reste in den Tanks konnten gesichert werden. Dennoch sind einige Kubikmeter Erde ausgebaggert und gesondert entsorgt worden.

Bundesautobahn A661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag stießen auf der A661 zwei Autos zusammen. Ein 23-Jähriger wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Gegen 01.30 Uhr waren ein Fordfahrer und ein BMW-Fahrer auf der A661 in Richtung Oberursel unterwegs. Auf der Höhe des Offenbacher Kreuzes geriet der 35-jährige Fordfahrer ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Front des BMW und anschließend gegen die linke Leitplanke. Der 23-jährige Beifahrer des Fordfahrers trug durch den Unfall schwere Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 35-jährige Fahrer und der 49-jährige BMW-Fahrer trugen glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davon. Die beiden Autos wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung für circa 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch über die Parallelfahrbahn umgeleitet werden.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Bundesautobahn 5: Mehrstündige Vollsperrung nach Unfall im Baustellenbereich

Frankfurt (ots) – (em) Gestern kam es auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Kassel im Baustellenbereich zu einem Unfall mit einem Lkw. Dieser führte zu einer mehrstündigen Sperrung der Autobahn.

Gegen 21.45 Uhr fuhr der Lkw, geladen mit Kies, auf der Höhe des Frankfurter Kreuzes in den Bereich der Baustelle. Plötzlich geriet der Lastwagen mit seiner rechten Fahrzeugseite auf die dort beginnende abgesenkte Schutzplanke. Dadurch wurde der Lastkraftwagen beschädigt und verkeilte sich mit der Leitplanke, so dass eine größere Menge Betriebsmittel auslief. Dieses verteilte sich über die komplette Fahrbahn.

Der Lastwagen musste geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden. Während dieser Arbeiten wurde die A5 in Fahrtrichtung Kassel etwa von 22.00 Uhr bis 03.50 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.