Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Heppenheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 08.06.2018, 16:00 Uhr bis Sonntag 10.06.2018, 12:00 Uhr kam es in der Mozartstraße gegenüber einer Reinigung zu einem Verkehrsunfall. Hierbei streifte ein bislang unbekanntes blaues Fahrzeug einen dort ordnungsgemäß geparkten BMW beim Vorbeifahren. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Pkw unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Fremdschaden am BMW beläuft sich auf ca. 1000EUR. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252 / 7060 in Verbindung zu setzen.

Bensheim- Schönberg: Polizei sucht Augenzeugen nach Vorfall an Bushaltestelle

Bensheim-Schönberg (ots) – Nach einem noch ungeklärten Vorfall am Samstagmorgen (9.6.), der sich an der Bushaltestellte “Schönberg” in der Nibelungenstraße zugetragen haben soll, sucht die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 35) für eine Rekonstruktion der Geschehnisse Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Ein junger Mann hatte sich gegen 6 Uhr bei der Polizei in Bensheim gemeldet und mitgeteilt, dass er von mehreren Jugendlichen bestohlen worden sei. Laut den Schilderungen des 18-Jährigen sei er von mehreren Jugendliche auf seinem Nachhauseweg, gegen 3 Uhr, unvermittelt an der Haltestelle angesprochen und nach Wertgegenständen durchsucht worden. Eine genaue Beschreibung der mutmaßlichen Täter ist aufgrund seiner nur lückenhaften Erinnerung derzeit nicht möglich, jedoch fehlten dem jungen Mann nach dieser Begegnung die Geldbörse sowie sein Mobiltelefon. Die genauen Hintergründe der Geschehnisse sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Darmstädter Kripo ist mit den weiteren Untersuchungen befasst und die Beamten fragen: Wer hat in dem Zeitraum zwischen 3 Uhr und 6 Uhr an diesem Samstagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Haltestelle wahrgenommen? Wer konnte möglicherweise einen Streit zwischen mehreren Personen beobachten? Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang nehmen die Beamten des Kommissariats 35 unter der Telefonnummer 06251/84680 entgegen.

Zwingenberg: Lenkrad, Navi und Mittelkonsole ausgebaut / Zeugen nach Einbruch in BMW gesucht

Zwingenberg (ots) – Ein BMW, Model M3 geriet in der Nacht zum Samstag (8.-9.6) in das Visier Krimineller. Das schwarze Fahrzeug stand in der Straße “Im Sandböhl”, als die Täter die Scheibe des Autos einschlugen und das Lenkrad, Navigationsgerät sowie die Mittelkonsole entwendeten. Mit ihrer Beute, deren Wert auf mindestens 8000 Euro geschätzt wird, flüchteten die Täter unerkannt. Durch ihr Vorgehen verursachten die Diebe einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Kripo in Heppenheim (K21/22) ermittelt in diesem Fall. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0, zu melden.

Lampertheim-Rosengarten: Europaletten entwendet / Wurde der Abtransport beobachtet?

Lampertheim-Rosengarten (ots) – In der Nacht zum Samstag (8.-9.6) haben ungebetene Gäste das Gelände eines Außenlagers in der Straße “Auf der Laubwiese” aufgesucht und zahlreiche Europaletten entwendet. Um sich Zugang zu diesem Bereich zu verschaffen, überwanden die Täter, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 8.30 Uhr, die Halterungen der dortigen Bauzäune. Für den Abtransport des Diebesgutes haben die
Kriminellen mutmaßlich ein Transportfahrzeug genutzt. Die Ermittlungsgruppe in Lampertheim ist mit diesem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer hat in der Tatortnähe und zur angegeben Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat den Abtransport des Diebesgutes beobachtet? Alle sachdienlichen Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06206/9440-0 entgegen.

Lampertheim: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung / Zeugen gesucht

Lampertheim (ots) – Auf der Suche nach Wertvollem haben bislang unbekannte Täter eine Spur der Verwüstung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Hahn-Straße hinterlassen. In der Zeit zwischen Freitag (8.6.) 12 Uhr und Sonntag (10.6.) 12 Uhr, verschafften sich die ungebetenen Gäste gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen und suchten nach Beute. Dabei beschädigten und zerstörten sie scheinbar wahllos das Mobiliar und verursachten dabei einen Schaden im Wert von mindestens 5000 Euro. Vergleichsweise gering fiel ihre Beute aus. Mit einer geringen Summe Münzgeld und einem Laptop flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Kripo in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer Verdächtiges in der Tatortnähe wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Heppenheim: Mobilfunkgeschäft und Fahrradladen im Visier Krimineller / Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – In der Nacht zum Montag (10.-11.6) hat ein noch unbekannter Dieb zwei Verkaufsgeschäfte heimgesucht und nach Beute gesucht. Weil sich der Täter in beiden Fällen auf ähnliche Weise gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschaffte, indem er die Schaufensterscheiben mit Steinen einwarf, prüft die Heppenheimer Kriminalpolizei derzeit einen möglichen Tatzusammenhang. Mit Pflastersteinen warf der Kriminelle zunächst gegen 24 Uhr die Schaufenster eines Handyladens in der Friedrichstraße ein, entwendete aus dem Verkaufsraum drei Mobiltelefone im Wert von 200 Euro und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1400 Euro. Anderthalb Stunden später, gegen 1.30 Uhr geriet ein Fahrradladen in der Wilhelmstraße in das Visier eines Diebes. Auf der Suche nach Beute warf der Täter auch hier mit Steinen die Schaufensterscheibe ein. Überrascht von einem Zeugen, ließ er jedoch von seinem Vorhaben ein E-Bike zu entwenden ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Werlestraße. Er wird als circa 20 Jahre alt, mit dunklen Haaren und von schmaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein dunkle Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten des Kommissariats 21/22 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Außenlandung eines Motorseglers / Insassen unverletzt

Mörlenbach / Zotzenbach (ots) – Unverletzt blieben die beiden Insassen eines Motorseglers, der am Sonntagnachmittag (10.06.18) an der B 38 zwischen Mörlenbach und Zotzenbach in einem Feld notlanden musste. Der 50 Jahre alte Bad Homburger startete um 15.00 Uhr mit seiner 37 Jahre alten Begleiterin in Egelsbach zu einem Rundflug. Nach ersten Feststellungen wollte der Pilot aufgrund fehlender Thermik gegen 15.35 Uhr im Bereich Mörlenbach den Motor zuschalten, stellte aber eine Fehlfunktion fest. Aus diesem Grund entschloss er sich zu einer kontrollierten Außenlandung auf einem Feld. Die beiden Insassen blieben unverletzt. An dem Fluggerät entstand ein Schaden von circa zehntausend Euro.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3120, zwischen Mörlenbach und Wald-Michelbach

Gemarkung Wald-Michelbach (ots) – Am Samstag (09.06.2018) gegen 16.26 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Fahrer aus Stuttgart die L 3120 aus Richtung Weiher kommend in Richtung Kreidach. Kurz vor der Ortseinfahrt Kreidach kam der Fahrer nach rechts, vermutlich infolge überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Durch den Kontakt mit der Schutzplanke hob der Pkw von der Fahrbahn ab und flog ca. 50 bis 60 Meter weit gegen einen Baum. Hierbei zerbrach der Pkw, ein grauer Audi R 8, in zwei Teile. Durch den Aufprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Kurz vor dem Unfall soll der 35-jährige noch auf regennasser Fahrbahn einen anderen Pkw im Überholverbot überholt haben. An der Unfallstelle selbst gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Am Unfallort waren ca. 50 Feuerwehrleute der FFW Wald-Michelbach, Gadern, Kreidach, Weiher und Mörlenbach sowie 1 Krankenwagen, 1 NEF, 1 Notarzt, 1 Rettungshubschrauber sowie die Einsatzleitung für den Rettungsdienst. Streifen der Polizeistationen Wald-Michelbach und Heppenheim waren mit mehreren Streifen an der Unfallstelle. Der genannte Straßenabschnitt wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr ab etwa 16.45 Uhr gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 19.25 Uhr aufgehoben. Der total zerstörte Pkw wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 50.000.- Euro, an den Leitplanken entstand ein Sachschaden von ca. 5000.- Euro.

Darmstadt

Darmstadt: Zeugen nach Körperverletzung gesucht / Wer hat Fußgängerpärchen bemerkt?

Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Mann hat bereits am 23. Mai eine 24 Jahre alte Fahrradfahrerin verletzt. Unsere Kollegen des 1. Polizeireviers in Darmstadt suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Nach ersten Erkenntnissen war die Darmstädterin an dem Mittwoch gegen 16 Uhr mit ihrem Rad auf dem Weg zur Freiwilligen Feuerwehr. Als sie nach mehrmaligem Klingeln an dem Fußgänger vorbeifuhr, der in Begleitung einer Frau war, schlug er mit der flachen Hand nach der jungen Frau und traf sie am Oberkörper. Die 24-Jährige stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach einem kurzen Wortwechsel und einer Entschuldigung des Mannes fuhr sie weiter zum Feuerwehrgerätehaus. Erst nachträglich wurde die Polizei informiert. Der Unbekannte war zwischen 50 und 60 Jahre alt sowie zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß. Er war Brillenträger und hatte kurze, graue Haare. Seine Begleiterin kann nicht genau beschrieben werden. Hinweise nehmen die Beamten des 1. Polizeireviers in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3610 entgegen.

Darmstadt: Zeugen nach Auseinandersetzung bei Orangerie gesucht

Darmstadt (ots) – Nachdem es am Freitagabend (8.6.) kurz vor 23 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen an der Orangerie kam, infolge derer ein 18-Jähriger leichte Verletzungen im Gesicht erlitt, suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe-Darmstadt-City nach einem noch flüchtigen Täter. Dabei soll es sich um einen circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen, schlanken Jugendlichen handelt, der zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung ein blaues T-Shirt und eine kurze Hose trug. Zeugen hatten zunächst gegen 22.45 Uhr die Polizei verständigt und eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet. Noch vor Eintreffen der Polizisten flüchtete der beschriebene Streithahn in unbekannte Richtung. Sein 17 Jahre alter Begleiter wurde vorläufig festgenommen und steht im Verdacht, zusammen mit dem noch Flüchtigen, einen 17 -Jährigen geschlagen und im Gesicht leicht verletzt zu haben. Ohne seinen Komplizen musste der 17-Jährige die Beamten zur Wache begleiten, wo er nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen wurde. Warum der Streit zwischen den Jugendlichen eskalierte ist Gegenstand der Ermittlungen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können. Alle sachdienlichen Hinweise, werden unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Randalierer im Hauptbahnhof Darmstadt

Darmstadt (ots) – Am 10.06.2018 gegen 18:30 Uhr kam es im Hauptbahnhof Darmstadt zu einer Widerstandshandlung gegenüber Beamten des Bundespolizeireviers Darmstadt. Zuvor randalierten ein 39-jähriger Pole und ein 27-jähriger Slowake in einem Lebensmittelladen im Hauptbahnhof Darmstadt. Die hinzugerufene Streife der Bundespolizei erteilte aufgrund eines bestehenden Hausverbotes einen Platzverweis gegenüber den zwei Unruhestiftern. Bei der Durchsetzung des Platzverweises wehrten sich diese und wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Bei beiden konnte ein erheblicher Alkoholkonsum festgestellt werden, weswegen diese zur Ausnüchterung vorerst im Bundespolizeirevier Darmstadt verweilen mussten. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Darmstadt-Eberstadt: Schmuck und Bargeld erbeutet / Zeugen nach Einbruch gesucht

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang Unbekannte am Samstag (9.6.) in der Heidelberger Landstraße erbeutet. In der Zeit zwischen 16 Uhr und 21 Uhr verschafften sich die Täter über ein Küchenfenster Zutritt zu der Wohnung eines, in der Nähe eines Reisebüros gelegenen, Mehrfamilienhauses. Auf der Suche nach Wertvollem durchsuchten die Diebe sämtliche Räume und wurden fündig. Mit Schmuck und Bargeld flüchteten sie bislang unerkannt. Zeugen, denen in der Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Darmstädter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

Abi-Parade in der Innenstadt

Darmstadt (ots) – Darmstadt. Am Samstag, 09.06.2018, zwischen 16:00 – 21:00 Uhr, kam es in der Darmstädter Innenstadt zu einem angemeldeten Demonstrationszug mit anschließender Abschlusskundgebung auf dem Karolinenplatz. Unter dem Motto: “ Abi-Parade – Überschreitung kultureller Schranken im gesellschaftlichen Miteinander in Zeiten der Not“ nahmen ca. 3200 Teilnehmer, vorwiegend Darmstädter Abiturienten, an der Veranstaltung teil. Bei dem Demonstrationszug wurden 12 Motiv- und Musikwagen mitgeführt. Die Polizei begleitete den Demonstrationszug. Dabei stellten die Ordnungshüter keinerlei Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten fest. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. gefertigt: POK Tilsner, 1.Polizeirevier Darmstadt

Kreis Darmstadt-Dieburg

Reinheim: 57-Jähriger bei schwerem Unfall tödlich verletzt / Bundesstraße voll gesperrt

Reinheim (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag (11.06.) ist ein 57 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Groß-Umstädter gegen 15.30 Uhr die Bundesstraße 426 von Hahn kommend in Richtung Reinheim. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte er kurz nach der dortigen Kompostierungsanlage mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der 57-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 39 Jahre alte Fahrer des Lastwagens wurde ebenfalls verletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten ist die Strecke derzeit noch voll gesperrt. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden (06154/6330-0).

Messel: Mehrere Scheiben eingeschlagen / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Messel (ots) – Einen Sachschaden von rund 3500 Euro haben bislang unbekannte Täter bei dem Versuch verursacht durch das Einschlagen mehrerer Scheiben in ein Einfamilienhaus in der Berliner Straße zu gelangen. Der Tatzeitraum wird derzeit auf Freitag (8.6.) 16.30 Uhr bis Sonntag (10.6), 16 Uhr eingegrenzt. Die Kripo in Darmstadt (K 21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen. Wer hat Verdächtiges in dem Tatzeitraum wahrgenommen und kann Hinweise zu den Tätern geben? Unter der Telefonnummer 06151/9690 nehmen die Ermittler alles Sachdienliche entgegen.

Roßdorf: Schwarzer BMW aufgebrochen / Wer kann Hinweise geben?

Roßdorf (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend (9.6.), 21 Uhr und Sonntagnachmittag (10.6.), 13.30 Uhr, haben sich Kriminelle auf noch nicht bekannte Art und Weise Zugang zu den Innenräumen eines schwarzen BMW in der Straße “Am Schwalbenrain” verschafft. Dort bauten sie unter anderem den Bordmonitor und das Navigationssystem aus und flüchteten mit ihrer Beute unerkannt. Der Wert ihres Diebesgutes wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Darmstädter Kripo (K 21/22) ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. (Telefonnummer 06151/9690)

Dieburg: Navi und Geldbeutel aus blauem VW gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Dieburg (ots) – Am Sonntagnachmittag (10.6.) in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr, geriet ein blauer VW, Model Caravelle in den Fokus Krimineller. Das Auto stand auf dem Parkplatz des Freizeitgeländes Spießfeld, als die Täter sich gewaltsam Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum verschafften, dort das Navi sowie einen Geldbeutel aus der Mittelkonsole entwendeten und mit ihrer Beute unerkannt das Weite suchten. Die Kripo in Darmstadt (K 21/22) ist mit dem Fall betraut. Unter der Rufnummer 06151/9690, nehmen die ermittelnden Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Groß-Gerau

Büttelborn: Hoher Schaden nach Einbruch in Lagerhalle

Büttelborn (ots) – Eine Lagerhalle in der Feldgemarkung zwischen Büttelborn und Griesheim geriet in der Zeit zwischen Samstag (09.06.) und Montag (11.06.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Halle und ließen anschließend unter anderem hochwertige Werkzeuge, Diesel und Motoröl im Wert von insgesamt mehreren tausend Euro mitgehen.

Zum Abtransport dürften die ungebetenen Besucher vermutlich ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.

Mörfelden-Walldorf: Männer geraten in Streit/Polizei ermittelt

Mörfelden-Walldorf (ots) – Weil einer dem anderen angeblich auf den Fuß getreten sei, gerieten sich zwei 20 und 29 Jahre alte Männer am Samstag (09.06.) gegen 21.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Walldorfer Weg in die Haare.

In die Auseinandersetzung griffen anschließend noch zwei weitere Männer ein. Hierbei wurde ein 49 Jahre alter Mann von dem 20-Jährigen mit einem Stock am Kopf verletzt. Er musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Zudem zogen sich auch die übrigen Beteiligten leichte Verletzungen zu. Der 20-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Die Ordnungshüter ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Groß-Gerau: Zeugin beobachtet Autoaufbrecher

Groß-Gerau (ots) – Ein Unbekannter schlug in der Nacht zum Sonntag (10.06.) gegen 2.30 Uhr “Am Wallerstädter Weg” die Scheibe eines in einer Grundstückseinfahrt geparkten Audi ein. Eine Zeugin beobachtet, wie der Täter zunächst den Tatort verlässt und wenige Minuten später zurückkehrt, um in das Fahrzeuginnere zu schauen. Ohne etwas zu entwenden flüchtete der Kriminelle anschließend zu Fuß.

Der Flüchtige ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Der Mann trug einen grauen Kapuzenpullover und führte einen Rucksack mit sich.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Biebesheim: Randalierer wehrt sich gegen Festnahme/Polizeibeamter verletzt

Biebesheim (ots) – Zeugen meldeten der Polizei am Samstagabend (09.06.) gegen 23.00 Uhr in der Rheinstraße einen Mann, der Passanten anpöbeln würde. Die daraufhin alarmierte Polizeistreife wurde anschließend nach ihrem Eintreffen von dem 28-Jährigen sofort beleidigt. Der Mann schlug in Richtung der beiden Ordnungshüter und wehrte sich massiv gegen seine Festnahme. Der 28-Jährige und ein Polizeibeamter zogen sich bei dem Einsatz Blessuren zu.

Der Festgenommene wurde über Nacht von der Polizei in Gewahrsam genommen. Weil die Beamten den Verdacht hegten, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Mörfelden-Walldorf: Infotafel an “Margit-Horvath-Zentrum” durch Feuer zerstört/Polizei sucht Zeugen

Mörfelden-Walldorf (ots) – Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Sonntag (10.06.) gegen 17.00 Uhr mitgeteilt, dass eine Infotafel des um die Gedenkstätte des ehemaligen KZ-Aussenlagers Walldorf führenden Lehrpfads der Margit-Horvath-Stiftung durch ein Feuer zerstört wurde. An der Gedenkstätte selber wurden keine Beschädigungen festgestellt. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Den Schaden schätzen die Beamten auf zirka 500 Euro. Hinweise, die auf eine politisch motivierte Tat hindeuten, konnten bislang nicht festgestellt werden.

Bereits im Februar 2018 wurden mehrere Glasscheiben des Margit-Horvath-Zentrums durch Unbekannte zerstört (wir haben berichtet). An der Stelle befand sich ehemals ein Küchengebäude der KZ-Aussenstelle, über dessen Mauerreste ein Glasbau errichtet wurde.

Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Rüsselsheim: Drei Fahrzeuge durch Steinwürfe beschädigt/Zeugen gesucht

Rüsselsheim (ots) – Drei in der Schlesienstraße geparkte Fahrzeuge wurden am Samstag (09.06.) in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 12.45 Uhr von Unbekannten beschädigt. Die Täter warfen mit Steinen nach den Autos und verursachten so an einer Motorhaube, einem Fahrzeugdach sowie an einer Autotür und einem Kotflügel einen Schaden von insgesamt rund 2000 Euro.

Hinweise in diesem Zusammenhang nehmen die Beamten der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 entgegen.