Kollision nach Schleudergang

Der BMW wurde auf der Beifahrerseite stark beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Beim Wechsel von der A6 auf die B270 hat eine Autofahrerin am Montagmorgen einen Unfall gebaut.

Gegen 7.20 Uhr hatte die 35-Jährige mit ihrem Nissan Micra die A6 aus Richtung Saarbrücken kommend verlassen. An der Einmündung zur B270 verlor die Frau aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen; das Fahrzeug geriet mit den Rädern auf den Grünstreifen und drehte sich dann. Durch das Schleudern kam der Nissan auf die rechte der zwei Spuren der B270 und prallte dort auf einen BMW, der aus Richtung Siegelbach kam und in Richtung Stadtmitte fuhr. Bei der Kollision wurde der 39-jährige BMW-Fahrer verletzt; er wurde vorsorglich ins nächste Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.