B 9: Fahrbahnerneuerung zwischen Oggersheimer Kreuz und Anschlussstelle Oggersheim/West abgeschlossen

Symbolbild (Foto: Pixabay)
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Ludwigshafen – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass die B 9 zwischen dem Oggersheimer-Kreuz und der Anschlussstelle Oggersheim-West wieder komplett frei ist.

Nachdem bereits seit vorgestern bzw. gestern die beiden Hauptfahrtrichtungen der B 9 unter Verkehr sind, ist nun auch der Bypass zum Gewerbegebiet Oggersheim-West und die Verflechtungsspur zur A 650 ab heute Nachmittag wieder für den Verkehr frei.

In einem logistischen Kraftakt der ausführenden Baufirma wurde die Fahrbahnerneuerung mit einer Gesamtfläche von rund 28.000 m2 in nur 6 Tagen durchgeführt. So waren teilweise bis zu 70 Lkw gleichzeitig unterwegs, um das ausgebaute Fräsgut ab- und Asphaltmischgut anzufahren, um vier gleichzeitig arbeitende Asphaltfertiger mit insgesamt rund 8.300 Tonnen an Material zu versorgen.

Ebenso hat das Wetter mitgespielt und die Asphalt- und Markierungsarbeiten konnten ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 1,5 Mio. Euro.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit und bei den Anwohnern für ihr Verständnis für die Lärmbelästigung zum Teil auch des Nachts.