Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Traktor

Guntersblum (ots) – Am Samstag, den 09.06.2018 gegen 12.10 Uhr befuhr ein 51-jähriger Guntersblumer mit seinem Traktor mit Anhänger die Wormser Straße in Guntersblum in Fahrtrichtung B 9, Anschlussstelle Süd. An der Einmündung zur B 9 missachtete er die Vorfahrt einer 29-jährigen Mainzerin, die ihrerseits mit ihrem PKW die B 9 aus Richtung Mainz in Fahrtrichtung Worms befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, sie waren nicht mehr fahrbereit. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

(Nackenheim) – Brand eines Einfamilienhauses

Mainz / Nackenheim (ots) – Am frühen Montagmorgen, 11.06.2018, ist es in einem Einfamilienhaus in Nackenheim zu einem Brand mit einem Todesopfer gekommen.

Gegen 04:30 Uhr wurde der Polizei durch die Berufsfeuerwehr Mainz ein Dachstuhlbrand in Nackenheim in der Pfarrer-Staiger-Straße gemeldet. Vor Ort bestätigten die Einsatzkräfte das brennende Dach. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen. Unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen wurde die erste Begehung durchgeführt. Dabei wurde eine männliche Leiche im Schlafzimmer festgestellt.

Die Ermittlung zur Brandursache und zur Identität der Person dauern derzeit noch an. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen am Brandort übernommen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir nach berichten.

UPDATE

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten um den 57-jährigen Bewohner des Einfamilienhauses handelt.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe wird weiterhin noch ermittelt. Wir berichten nach, sobald bekannt.

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Bingerbrück (ots) – 10.06.2018, 22.38 Uhr

Am 10.06.2018, 22.38 Uhr, fiel den Beamten ein Rollerfahrer auf, der vom Tankstellengelände in Bingen-Bingerbück in einem außergewöhnlich großen Bogen auf die Bundesstraße 9, Fahrtrichtung Bacharach, auffuhr. Im weiteren Verlauf fuhr er sehr dicht an den in Fahrtrichtung Koblenz geparkten Fahrzeugen vorbei, so dass sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen. Sie setzen sich vor den Roller, der die Anhaltezeichen missachtete und nach rechts über den Bahnübergang “Kreuzbach”, über den Leinpfad, in Richtung Trechtingshausen flüchtete. In Trechtingshausen konnte der Streifenwagen den Roller überholen. Der Streifenwagen wurde bis zum Stillstand abgebremst. Der Rollerfahrer versuchte erneut zu flüchten, indem er versuchte, am Streifenwagen vorbeizufahren. Bedingt durch die linksseitig befindliche Mauer, war der Platz zum Durchfahren nicht ausreichend und er stieß mit dem Roller gegen den Streifenwagen, der dadurch beschädigt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 27 jährigen Fahrer, der für die Polizei kein Unbekannter war, deutlicher Atemalkohol festgestellt werden. Ein Test wies einen Wert von 0,94 Promille aus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Bingen-Bingerbrück und Bingen-Stadt (ots) – 10.06.2018,19.15 Uhr

Bei der PI Bingen wurde heute eine Straßenverkehrsgefährdung angezeigt, die sich bereist am Vortag, 10.06.2018, 19.15 Uhr bis 19.30 Uhr, ereignete. Demnach bog der Fahrer eines weißen BMW mit MZ-Kennzeichen verbotswidrig aus der Karl-Wolff-Straße auf die Koblenzer Straße Richtung Mainz ein. Der Fahrer eines entgegenkommenden PKW A6 mit KH Kennzeichen habe mehrmals gehupt und wild gestikuliert, bevor er sein Fahrzeug wendete und dem BMW in sehr dichtem Abstand folgte. Aus Angst änderte der BMW Fahrer seine geplante Strecke und anstatt geradeaus über die Lichtsignalanlage in Richtung Mainz zu fahren, bog er nach links Richtung Bingen-Stadt ab. Der Audi-Fahrer versuchte mehrmals den BMW zu überholen, wobei der Fahrer die Kurven der Bingerbrücker Straße schnitt und der Gegenverkehr aufgrund dieser Fahrmanöver ausweichen musste, um Zusammenstöße zu verhindern. Personen, die Angaben zu dem Vorfall tätigen können, oder sogar selbst geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, zu melden.