Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eschenburg-Hirzenhain: Heizkörper geklaut –

Von dem Hof eines Wohnhauses in der Straße “Klein-Loh” entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch (06.06.2018) und Donnerstag (07.06.2018), insgesamt sechs Heizkörper und einen alten Holzofen im Wert von ca. 1.000 Euro. Zum Abtransport der Beute müssen die Diebe ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Zeugen, die die Täter beobachteten oder die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang in der Straße “Klein-Loh” machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Leun: Seitenscheibe eingeschlagen/Schminke geklaut –

Schminkutensilien hatten unbekannte Diebe aus einem auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Röntgenstraße abgestellten Hyundai Jeeps entwendet. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug am Freitag (08.06.2018), gegen ca. 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie kurze Zeit später wieder vom Einkaufen zurückkam, bemerkte sie die eingeschlagene Seitenscheibe an ihrem Hyundai. Den Dieben fiel eine Schminktasche im Wert von 30 Euro in die Hände. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Ehringshausen: Einbruch in Schule –

Ungebetene Gäste suchten in der Zeit zwischen Freitag (08.06.2018) und Samstag (09.06.2018) die Johannes-Gutenberg-Schule in der Lempstraße heim. Die Einbrecher schlugen eine Fensterscheibe ein und stiegen in die Schule ein. Aus einem Werkstattraum ließen die Täter drei Arbeitsgeräte und einen Feuerlöscher im Wert von etwa 235 Euro mitgehen. Zudem beschädigten sie noch eine weitere Eingangstür. Die Reparatur des Einbruchschadens wird etwa 2.500 Euro kosten. Hinweise zu dem Tätern nimmt die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Solms-Oberbiel: Einbruch in Wohnhaus –

In der Straße “Am Weinberg” suchten Unbekannte am Samstag (09.06.2018), in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr, ein Einfamilienhaus heim. Die Einbrecher drangen gewaltsam in das Haus ein und ließen Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe mitgehen. Der Schaden wird auf 350 Euro geschätzt. Zeugen, die die Täter beobachteten oder die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang in der Straße “Am Weinberg” machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Leun: Über Balkon eingestiegen –

Am Samstag (09.06.2018), in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr, stiegen dreiste Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Röntgenstraße ein. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und ließen Bargeld und Schmuck mitgehen. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Lahnau-Atzbach: Grundstücksmauer beschmiert –

Einen Schaden von rund 500 Euro ließen Unbekannte an einem Wohnhaus in der Gießener Straße zurück. In der Zeit Nacht von Samstag (09.06.2018) auf Sonntag (10.06.2018) sprühten die Schmierfinken insgesamt sieben Tags auf eine Grundstücksmauer. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

“Save Holiday”

Sie haben die Fragen – unsere Experten liefern die Antworten ++ Unser Angebot: Das Servicetelefon mit unseren Experten

Wir wollen, dass Sie sicher in den Urlaub kommen und wieder zurück. Eine Woche lange haben Sie im Rahmen unserer Verkehrspräventionsaktion “Safe Holiday” daher die Möglichkeit, all die Fragen rund um das Thema Verkehr und Urlaubsreise zu stellen, die Sie schon immer loswerden wollten. *

Welchen Führerschein benötigt man, um einen Wohnwagen zu fahren? Welche Möglichkeiten gibt es Fahrräder zu transportieren und was muss dabei beachtet werden?

Wieviel Gewicht darf in den Wohnanhänger zugeladen werden? Darf der Hund auf der Rückbank mitfahren?

Muss man Warnwesten anziehen, wenn es auf der Autobahn zum Unfall kommt? * Stellen Sie uns Ihre Fragen! Servicenummer: 0641-7006-3833 (*) Montag (11. Juni) bis Freitag (15. Juni) von 09 bis 15 Uhr *

Doch damit nicht genug: Wir kommen auch zu Ihnen!

Bald soll es mit Wohnwagen oder Camper in den Urlaub gehen und Sie haben keine Ahnung, ob die Stützlasen stimmen, die Anhängelasten passen oder die Zuladung schon ausgeschöpft ist?

Sie haben die Möglichkeit, mit unseren Experten der Verkehrsdienste einen Termin zu vereinbaren, an dem wir eine kostenlose Wiegung ihres Gefährtes vornehmen. Einfach unter der obigen Servicenummer Ihr Interesse bekunden. * Wir freuen uns, wenn Sie rege von den Angeboten Gebrauch machen.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung im Einzelfall anbieten.

Die Servicerufnummer ist kostenpflichtig zu den üblichen Kosten ihres Tarifanbieters für einen Anruf ins deutsche Festnetz.