Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Seckbach: Radfahrerin schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (as) Eine 22-jährige Radfahrerin ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Friedberger Landstraße schwer verletzt worden.

Gegen 15.30 Uhr war die junge Frau mit ihrem Drahtesel auf dem separaten Radweg stadteinwärts unterwegs, als ein 53-jähriger Autofahrer aus der Hofhausstraße kommend ihre Vorfahrt missachtete. Die Radlerin prallte seitlich in den Skoda Fabia und stürzte. Sie kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Frankfurt-Nieder-Eschbach: Präventionsmobil kommt

vorbei

Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwoch, den 13.06.2018 macht das Präventionsmobil Halt im Ben-Gurion-Ring 56 (Stadtteilbüro vor der Ladenzeile).

Zwischen

10.00 Uhr und 14.00 Uhr

stehen Vertreter der Verbraucherzentrale Hessen e.V., der Polizeilichen Beratungsstelle und die beiden “Schutzmänner vor Ort” des 14. Polizeireviers für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Insbesondere wird über die Themen Wohnungseinbruch, Straftaten zum Nachteil älterer Menschen, “Sicher im Urlaub” und Internetkriminalität informiert.

Wir laden alle Interessierten ein, sich über besagte Themen zu informieren und freuen uns auf Ihren Besuch.

Frankfurt-Bornheim: Medizinischer Notfall führt zu Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (as) Mutmaßlich ein medizinischer Notfall hat in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Saalburgstraße Ecke Neebstraße geführt.

Ein 49-jähriger Mercedesfahrer verlor hier, scheinbar gesundheitlich angeschlagen, die Kontrolle über seinen Wagen und soll bei Rot von der Neebstraße kommend in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Hier prallte er mit dem VW Touran eines 23-jährigen Frankfurters zusammen, der auf der Saalburgstraße unterwegs war. Beim Eintreffen der Polizei hatte der 49-Jährige nur noch einen schwachen Puls.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort kam der Verunglückte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

Frankfurt-Niederursel/Preungesheim: Indoorplantagen hochgenommen

Frankfurt (ots) – (mc) Am Freitag und am Samstag (09. Juni 2018) wurden in Niederursel und in Preungesheim zwei Indoorplantagen von Polizeibeamten zufällig ausgehoben und Betäubungsmittel sichergestellt.

Gegen 14.10 Uhr wurden Streifen vom 14. Revier sowie das Überfallkommando in den Gerhart-Hauptmann-Ring gerufen, weil ein nachbarschaftlicher Streit eskaliert war. Ein 34-Jähriger drohte mutmaßlich seiner Nachbarin mit einer Waffe. Die Einsatzkräfte umstellten die Wohnung und nahmen ihn fest, nachdem er aus der Wohnung gesprochen wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung nach der Waffe fanden die Beamten eine Indoorplantage, die aktuell jedoch nicht in Betrieb war. Allerdings lagerten insgesamt rund 515 Gramm Marihuana und etwa 100 Gramm Haschisch. Bei der im Nachhinein aufgefundenen Waffe, handelte es sich um eine defekte Softair-Pistole. Sie wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Ermangelung von Haftgründen auf freien Fuß gesetzt.

Ebenfalls überrascht wurden zwei Beamte vom 12. Revier am Samstag gegen 14.00 Uhr, als sie nach einem Einbruch eine Nachbarschaftsbefragung durchführten. Als ein 41-Jähriger den Beamten die Tür öffnete, drang ein intensiver Cannabisgeruch auf den Hausflur. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine professionelle Growbox, die allerdings leer stand. Die Ernte, bestehend aus sieben Cannabispflanzen mit rund 300 Gramm Marihuana, hing zur Trocknung an einem Wäscheständer im Schlafzimmer. Darüber hinaus fanden die Beamten noch weitere 18 Setzlinge des Rauschmittels. Es erfolgte die Beschlagnahme der illegalen Substanzen und die Festnahme des Mannes.

Auch in diesem Fall lagen keine Haftgründe vor, sodass der mutmaßliche Cannabisanbauer auf freien Fuß gesetzt wurde.

Frankfurt-Heddernheim: Radler schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (as) Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Freitagabend gegen 19.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Dillenburger Straße schwer verletzt worden.

Der betagte Frankfurter fuhr auf dem Radweg in Richtung Nordwest-Zentrum, als eine neben ihm fahrende junge Frau (24) plötzlich mit ihrem Toyota Yaris auf den Hof einer Autowerkstatt einbog. Offenbar hatte sie den Radler übersehen und erfassten ihn seitlich, so dass dieser stürzte. Mit schweren Verletzungen kam der 81-Jährige zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Frankfurt-Bockheim/Ginnheim: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (10.06.2018) nahm die Polizei in einer Kleingartenanlage einen 24-jährigen Einbrecher fest.

Gestern Mittag ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass sich jemand unberechtigterweise auf dem Gelände einer Kleingartenanlage in der Ginnheimer Landstraße aufhalten würde. Vor Ort konnten die Beamten einen 24-jährigen Mann antreffen. Wie sich herausstellte, hatte dieser eine Gartenhütte aufgebrochen und sich in einem weiteren Garten bedient und dort Kleidung sowie alkoholische Getränke aller Art entwendet.

Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht. Da keine Haftgründe vorlagen, musste der Tatverdächtige wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.

News der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Renitenter Heranwachsender durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main festgenommen

Frankfurt am Main (ots) – Ein 19-jähriger, dessen Staatsangehörigkeit noch ungeklärt ist, wurde am Samstagmorgen am Frankfurter Hauptbahnhof handgreiflich gegenüber einer Streife der Deutschen Bahn Sicherheit, nachdem diese Ihn aufforderten die Pöbeleien gegenüber Bahnreisenden zu unterlassen.

Der junge Mann ging auf einen der Sicherheitsmitarbeiter los, versetzte diesem einen Bruststoß mit geballten Fäusten auf dessen Schutzweste und rannte dann weg. Dies misslang dem renitenten Heranwachsenden und er wurde durch die Streife gestellt. Bei seiner Festnahme wehrte er sich weiter, indem er anfing die Sicherheitsstreife in Hände und Beine zu beißen.

Auf der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde bei der anschließenden Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden. Hinzukommend wurde festgestellt, dass er sich nicht legal in Deutschland aufhält. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen Körperverletzung, dem unerlaubten Aufenthalt in Deutschland sowie dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

Langfinger im NightJet festgenommen

Frankfurt am Main (ots) – Am 09.06.2018 gegen 4 Uhr nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main am Bahnhof Frankfurt am Main Süd einen 20-Jährigen Marokkaner fest.

Die Bundespolizei wurde auf den Mann aufmerksam, da dieser im Nightjet auf dem Weg von Fulda nach Mannheim einen 45-jährigen Deutschen, während dieser schlief bestohlen hat. Der junge Mann verschaffte sich Zutritt zum Schlafabteil und entwendete die Bauchtasche. Der Geschädigte bemerkte dies und konnte schließlich nach Absuche des Zuges mit dem Zugbegleiter den Langfinger ausfindig machen. Es wurden ca. 50 Euro entwendet.

Der Dieb war der Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main bereits aus einem Vorfall wenige Stunden zuvor bekannt. Dort war er ebenfalls mit einem Nightjet in Richtung Fulda unterwegs. Hier wurde er durch eine Frau des Diebstahls von 4000 Schweizer Franken und 900 Euro bezichtigt. Weiterhin konnte der 20-Jährige keine Dokumente vorlegen, die sein Aufenthalt legitimieren würden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Bundespolizei ermittelt gegen renitenten “Schwarzfahrer”

Frankfurt am Main (ots) – Auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main endete die Fahrt eines 24-Jährigen Kosovaren. Zuvor fuhr dieser ohne Fahrschein von Gießen nach Frankfurt am Main und wollte sich der Fahrscheinkontrolle entziehen, indem er sich auf der Zugtoilette einschloss. Nach Eintreffen der Streife der Bundespolizei wurde dieser aus dem Zug verbracht. Hierbei wehrte sich der 24-Jährige vehement und versuchte einem Polizeibeamten mit seinem Ellenbogen gegen den Kopf zu stoßen. Glücklicherweise konnte der Bundespolizist den Stoß abblocken und wurde hierbei nicht verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden eine Vielzahl von Fahrpreisnacherhebungen, im Wert von mehreren hundert Euro, aufgefunden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und dem Erschleichen von Leistungen wurde der Angreifer auf freien Fuß belassen.

38-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamtin nach Fahrgelddelikt

Frankfurt am Main (ots) – Ein 38-Jähriger Deutscher nutzte am Freitagmorgen einen Regionalexpress von Fulda nach Frankfurt am Main ohne eine dafür erforderliche Fahrkarte zu besitzen. Bei der Fahrscheinkontrolle durch eine Zugbegleiterin versetzte sich eine Polizeibeamtin in zivil in den Dienst um zu unterstützen, da sich der Reisende sehr unkooperativ verhalten hatte. Als die Polizeibeamtin mit Ihrer Einsatzleitstelle telefonierte, um die Personalien zu überprüfen, wurde der Mann immer aggressiver und schlug der Beamtin das Telefon aus der Hand. In Gelnhausen stieg dann ein uniformierter Kollege zu und unterstützte ebenfalls. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen.

Gefährliche Körperverletzung im Hauptbahnhof Frankfurt am Main – Bundespolizei sucht Zeugen

Frankfurt am Main (ots) – Am 09.06.2018 gegen 22 Uhr kam es nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Unbekanntem Tatverdächtigen und einem 57-Jährigen Staatsangehörigen aus Sri Lanka.

Der unbekannte Tatverdächtige trat dem Geschädigten mehrfach mit dem beschuhten Fuß gegen den Kopf. Hinweise zum Motiv der Tat sind bisher nicht bekannt. Bei Eintreffen der Streife der Bundespolizei lag der 57-Jährige bereits in stabiler Seitenlage. Zum Glück des Geschädigten war eine Notärztin vor Ort und konnte sofort Hilfe leisten.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizei gemeldet werden.