Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ungebetene Besucher im Schwimmbad

Ramstein (ots) – Am frühen Samstagmorgen um 03:50 Uhr werden durch einen Anwohner der Schernauer Straße in Ramstein mehrere Personen im Außenbereich des Schwimmbades AZUR gemeldet. Die Polizei kann sechs junge Erwachsene auf dem Gelände feststellen. Die Personalien der 19- bis 22-jährigen werden aufgenommen. Anschließend werden die ungebetenen Besucher des Bades verwiesen. Auf sie kommt einen Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu.

Betrunken mit frisiertem Mofa unterwegs

Bruchmühlbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:05 Uhr wird in der Kaiserstraße in Bruchmühlbach eine Rollerfahrerin einer Polizeikontrolle unterzogen, da sie ohne Helm unterwegs war. Bei der Kontrolle wird bei der 22-jährigen Fahrerin ein Alkoholwert von 0,66 Promille festgestellt. Die weitere Kontrolle ergab, dass das Mofa statt der erlaubten 25 km/h mehr als doppelt so schnell fährt. Weiterhin ist die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das angebrachte Versicherungskennzeichen war für einen anderen Roller ausgeben, wodurch das Gefährt auch nicht zugelassen war. Die Fahrerin und der Halter des Rollers müssen mit diversen Anzeigen rechnen.

Verletzter Motorradfahrer bei einer Probefahrt

Rodenbach (ots) – Am Samstagnachmittag stürzte ein Motorradfahrer bei einer Probefahrt.

Der 38-Jährige wollte von einem Privatmann ein Motorrad kaufen und vereinbarte deswegen eine Probefahrt. Hierbei verlor der Käufer im Ortsbereich Rodenbach beim Abbiegen die Kontrolle über das Kraftrad, kam ins Rutschen und prallte gegen eine Hauswand. Der Kraftradfahrer erlitt Verletzungen am Arm. Er wurde in ein Militärkrankenhaus verbracht und wurde operiert.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.