Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Bad Dürkheim (ots) – Der 59-jährige Chrysler-Fahrer befuhr am 08.06 2018 gegen 12:50 Uhr die Straße In den Almen in Fahrtrichtung Altenbacher Straße, als er von einem PKW überholt und ausgebremst wurde. Auf Grund dieses Verhaltens kam der 59-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Sachschaden beträgt ca. 12500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Es soll sich, laut Angaben des 59-jährigen Geschädigten, um einen blauen Ford Kleinwagen gehandelt haben. Wer hat solch ein Fahrzeug im Unfallzeitraum im Bereich Campingplatz gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Unter erheblichem Alkoholeinfluss Unfall verusacht

Bad Dürkheim (ots) – Am 10.06.2018, um 03:50 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Opel Omega den Wurstmarktparkplatz in Bad Dürkheim. Aufgrund Alkoholeinflusses, sowie nicht angepasster Geschwindigkeit, übersah er einen Begrenzungspfosten im Bereich der Toilettenanlagen und kollidierte mit diesem. Das Fahrzeug wurde hierbei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,78 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7200EUR.

Gullydeckel ausgehoben

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am 10.06.2018, um 02:55 Uhr befuhr ein Taxi die Weinstraße in Wachenheim in Fahrtrichtung Neustadt. Der Taxifahrer fuhr hierbei über einen Gullydeckel, welcher ausgehoben und auf der Fahrbahn abgelegt worden war. Hierbei wurde das Fahrzeug leicht im Frontbereich beschädigt. An der Gefahrenstelle habe sich eine Gruppe von 5-6 männlichen Jugendlichen aufgehalten, welche sich nach dem Ereignis in Richtung Bad Dürkheim von der Unfallstelle entfernten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Gestürzter Radfahrer

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.06.2018 um 13:45 Uhr stürzte ein 52-jähriger Radfahrer beim Überfahren eines Randsteins in der Salinenstraße in Bad Dürkheim und verletzte sich hierbei leicht. Die Polizei bittet die Radfahrer auf diesem Weg, stets aufmerksam zu sein und einen Helm zu tragen.

Eine Nacht im Gewahrsam

Bad Dürkheim (ots) – Ein 37-jähriger Mann aus Zweibrücken hielt sich unberechtigt in der Psychosomatischen Klinik in Bad Dürkheim auf, woraufhin ihm ein Hausverbot erteilt wurde. Diesem Hausverbot kam der Mann jedoch nicht nach, weshalb die Polizei verständigt werden musste. Durch die Polizei wurde der Mann aus der Klinik geleitet. Hierbei zeigte sich der Zweibrückener ungehalten und provokativ und beleidigte die eingesetzten Beamten massiv. Dem anschließend ausgesprochenen Platzverweis kam der Mann nicht nach, sodass er zur Durchsetzung in Gewahrsam genommen werden musste. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Sein Verhalten zieht nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung von Polizeibeamten nach sich.

Diebstahl aus PKW

Bad Dürkheim (ots) – UT entwendeten in der Nacht vom 07.06.2018 auf den 08.06.2018 in der Dresdener Straße in Bad Dürkheim diverse Gegenstände aus einem geparkten Peugeot 207. Dies konnte durch die 29-jährige Besitzerin am Folgetag festgestellt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de