Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf der A 65

Wörth am Rhein (ots) – Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein Lkw-Fahrer trotz Sonntagsfahrverbot die A 65 von Landau kommend in Richtung Karlsruhe. Ebenso widerrechtlich fuhr ein Leichtkraftradfahrer an der Anschlussstelle Rohrbach auf die Autobahn in dieselbe Fahrtrichtung auf. Als sich der Zweiradfahrer bereits auf der Autobahn befand, näherte sich von hinten der Lkw-Fahrer, welcher durch sein Navigationsgerät kurzfristig abgelenkt war, und fuhr dem Leichtkraftrad hinten auf. Dieser stürzte und zog sich Abschürfungen und Kratzer an den Händen zu.

Ingewahrsamnahme nach Widerstand gegen Polizeibeamte am 10.06.18

Wörth am Rhein (ots) – Gegen 03:05 Uhr wurde eine Ruhestörung in Kandel gemeldet. Vor Ort wurden mehrere Asylsuchende, die für die Ruhestörung verantwortlich waren, festgestellt. Drei Asylsuchende traten den eingesetzten Beamten gegenüber sofort sehr aggressiv auf. Einer der Asylsuchenden ergriff plötzlich einen spitzen Gegenstand und lief mit diesem in der erhobenen Hand und einem Glas in der anderen Hand auf die Polizeibeamten zu. Die Beamten zogen ihre Dienstwaffen und forderten den Asylsuchenden auf, stehen zu bleiben und die Gegenstände abzulegen. Der Mann lief unbeeindruckt weiter auf die Beamten zu, bis er durch einen weiteren Asylsuchenden in ein Zimmer zurückgezogen wurde. Zwischenzeitlich waren weitere Beamte vor Ort eingetroffen. Der Hauptaggressor warf dann aus dem Zimmer Gläser und Tassen durch ein Fenster auf die Straße in Richtung der Streifenwagen. Bei einer günstigen Gelegenheit konnte dieser Asylsuchende schließlich festgenommen werden. Zwei weitere flüchtende Zuwanderer wurden ebenfalls festgenommen. Bei der Festnahme leisteten alle drei Asylsuchenden Widerstand. Alle Personen standen augenscheinlich unter Einfluss berauschender Mittel. Von allen drei Asylsuchenden wurden Blutproben entnommen und sie kamen anschließend in polizeilichen Gewahrsam. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Bei den Asylsuchenden handelt es sich um eritreische Staatsangehörige.

Blitzeinschlag

Wörth am Rhein (ots) – Bei der Rettungsleitstelle wurde der Brand eines Strommastes nach Blitzeinschlag in der Raiffeisenstraße in Freckenfeld mitgeteilt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kandel und der Polizeistreife war der Brand bereits erloschen. Es handelte sich um einen Holzmast unmittelbar nördlich hinter der Gräfenberghalle. Auf Grund des Blitzeinschlages kam es in Freckenfeld und Kandel zu kurzzeitigen Stromausfällen.