Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Kramstraße: 10.06.2018, 01.00 Uhr Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau befuhr die Königstraße und missachtete das dortige Stopp-Schild. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille, was die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Blutprobe zur Folge hatte.

Landau, Hainbachstraße: 09.06.2018, 23.00 Uhr Trunkenheit im Verkehr durch Drogeneinfluss

Landau (ots) – Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigshafen befuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Hainbachstraße in Landau und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Weiterhin konnten noch Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Landau, Horststraße: 09.06.2018, 21.50 Uhr Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten einen LKW, der sich auf der Fahrbahnverengung der Horstbrücke in Landau festgefahren hatte. Auf der Anfahrt der Polizeistreife kam dieser bereits ein beschädigter LKW mit ausländischen Kennzeichen entgegen. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass der LKW sich frei gefahren hatte und flüchtig ging. Dem zuvor festgestellten LKW wurde gefolgt. Er konnte im Bereich L 509, kurz nach der Einfahrt zum Media Markt, angehalten und kontrolliert werden. Der linke Vorderreifen des LKWs qualmte stark und roch verbrannt, da dieser lediglich noch auf der Felge fuhr. Der LKW wies starke Beschädigungen im Frontbereich auf. Schon beim Aussteigen konnte beim dem LKW-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem schwankte er stark beim Gehen. Ein Atemalkoholtest konnte, vermutlich aufgrund der Alkoholisierung, nicht durchgeführt werden. Dem BS wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.500 EUR.