Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Bargeld aus Baustellenfahrzeug gestohlen und zunächst festgehalten

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Freitag gegen 13.00 Uhr aus einem in der Mannheimer Straße abgestellten, unverschlossenen Baustellenfahrzeug Bargeld aus darin befindlichen Geldbörsen von mehreren hundert Euro. Während der Diebstahlshandlung konnte einer der Geschädigten den Tatverdächtigen beobachten und kurzzeitig festhalten. Da sich dieser jedoch losreißen konnte, gelang ihm mit einem Fahrrad die Flucht in Richtung des Käfertaler Bahnhofs. Er wird wie folgend beschrieben: nordafrikanisches Erscheinungsbild, ca. 25-28 Jahre alt, 180 cm, schlank, kurze Haare, bekleidet mit hellem T-Shirt und Blue-Jeans. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 0621/718490 mit dem Polizeirevier Käfertal in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Autofahrerin nach Unfall auf A6 leicht verletzt

Mannheim (ots) – Zunächst unübersichtlich stellte sich ein Unfall am 09.06.2018 gegen 19:30 Uhr auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Süden kurz vor dem Autobahnkreuz Mannheim dar. Beim Eintreffen der Streifen des Autobahnpolizeirevieres Mannheim standen fünf Fahrzeuge im Bereich der Unfallstelle. Bei der Abklärung des Sachverhaltes stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Eine 30 jährige Frau geriet auf Grund Aquaplaning ins Rutschen und schleuderte mit ihrem Pkw gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der linken Spur liegen. Dabei erlitt die junge Frau einen Schock und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Der linke Fahrstreifen war für ca. 1 Stunde gesperrt, es entstand ein ca. 2km langer Stau.

MA-Neckarau: Balkonbrand

Mannheim (ots) – Kurz nach 13.00 Uhr geriet ein Kunststofftisch auf einem Balkon im 1. Stock eines Mehrfamilienhause s in der Friedrichstraße in Brand. Hierbei kam es zu erheblicher Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Verletzt wurde niemand. Die Hausfassade und eine Markise wurden beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Friedrichstraße musste während des Löscheinsatzes kurzzeitig gesperrt werden.