Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand mit verletztem Polizeibeamten

Mainz (ots) – Am 10.06.2018 um 21:47 Uhr kommt es zu einem Körperverletzungsdelikt an der Uferstraße, 55116 Mainz. Während der Sachverhaltsaufnahme verhält sich ein 21-jähriger Mainzer aggressiv und unkooperativ gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten beleidigt und bedroht die Einsatzkräfte. Aufgrund des aggressiven Verhaltens wird der 21-Jährige durch die Polizei festgenommen und vorübergehend in das Polizeigewahrsam verbracht. Während der polizeilichen Maßnahmen wird eine 32-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt.

Verkehrsunfallflucht in der Jakob-Goedecker-Straße, 55122 Mainz

Mainz (ots) – Die geschädigte 23 jährige Mainzerin stellt am 08.06.2018 gegen 22.00 Uhr ihren grauen BMW in Queraufstellung zur Fahrbahn ab. Als sie drei Stunden später zurückkommt, stellt sie einen Schaden an der rechten hinteren Fahrzeugseite fest. Vermutlich wurde der PKW beim Ein- oder Ausparken durch ein rechts daneben parkendes Fahrzeug beschädigt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten sich auf der PI Mainz2, unter 06131 65-4210 zu melden.

Mainz, Trauerkundgebung und Mahnwache in Mainz in Zusammenhang mit dem Mordfall Susanna F. verlaufen störungsfrei

Mainz (ots) – Samstag, 9. Juni 2018, 17:20 Uhr

In der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:15 sind ca. 50 Personen dem Aufruf der “Gutmenschlichen Aktion Mainz” zu einer Trauerkundgebung gefolgt und geben ihrer Trauer auf dem Petersplatz Ausdruck.

Ab 15:00 Uhr versammeln sich nach Aufruf durch die AfD Landtagsfraktion ca. 100 Personen zu einer Mahnwache auf dem Platz der Mainzer Republik. Diese wird um 15:20 Uhr beendet. Zur Gewährleistung eines störungsfreien Ablaufs dieser Versammlung, werden im weiteren Umfeld mehrere Platzverweise erteilt. Strafrechtlich relevantes Verhalten ist nicht festgestellt worden.

Gegen 15:50 Uhr kommt es zu einer spontanen Versammlung von ca. 20 Personen auf dem Ernst-Ludwig-Platz. Die Teilnehmer positionieren sich dabei lautstark gegenüber der Teilnehmer der kurz zuvor beendeten Mahnwache. Da es hierbei auch zu beleidigenden Äußerungen gekommen sein soll, werden die Personalien einzelner Teilnehmer festgestellt.

Eine für 17:00 Uhr, in verschiedenen sozialen Medien, angekündigte Versammlung am Mainzer Hauptbahnhof hat nicht stattgefunden.