Mainz: Mainz 05 verpflichtet Lars Oeßwein für die U23

Mainz 05 verpflichtet Lars Oeßwein für die U23 (Foto: Mainz 05)
Mainz 05 verpflichtet Lars Oeßwein für die U23 (Foto: Mainz 05)

Mainz – Lars Oeßwein ist der dritte externe Neuzugang der U23 des 1. FSV Mainz 05 für die kommende Saison. Der 19- Jährige kommt von der U23 des VfB Stuttgart an den Bruchweg und hat einen Vertrag für eine Saison unterschrieben.

Oeßwein ist auf der linken Außenbahn beheimatet und kann dort defensiv wie auch auch offensiv agieren. Der gebürtige Kandeler wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und wechselte von dort nach Stuttgart. In der vergangenen Saison kam Oeßwein in der Regionalliga Südwest im Team des VfB 16 Mal zum Einsatz.

U23-Manager Manfred Lorenz sagt: „Nach dem Weggang von Maurice Neubauer haben wir für die Position des Linksverteidigers noch nach einer Alternative zu Niklas Kölle gesucht, der aus unserer U19 hochkommt. In Lars Oeßwein haben wir einen jungen Spieler gefunden, der in einem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde, noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht und deshalb sehr gut in das Anforderungsprofil unserer U23 passt.“