Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

17-jähriger auf Sprit(z)-Tour

Landau (ots) – Eine Polizeistreife wurde auf einen PKW Ford in der Reiterstraße aufmerksam, der lediglich mit Standlicht unterwegs war. Das Fahrzeug wurde mitten auf der Fahrbahn geführt, weshalb es anschließend einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der Fahrzeugführer bemerkte aber die eingeschalteten Anhaltesignale des Streifenwagens nicht und fuhr unbeirrt weiter. Kurz darauf bog der Fahrer in eine Garage ab und konnte hier einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen, der den PKW ohne das Wissen des Vaters an sich genommen hatte. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,82 Promille. Auch ein Drogentest verlief positiv. Im Rucksack des Mannes konnte ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Auch führte er noch einen schlagringähnlichen Gegenstand mit sich. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde anschließend seiner Mutter überstellt.

Sachbeschädigung an PKW

Landau (ots) – In der Nacht zum Donnerstag beschädigten bisher unbekannte Täter einen blauen Mercedes Benz, der in der Bürgerstraße abgestellt war. An dem Fahrzeug wurden drei Reifen platt gestochen und die Motorhaube zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau, Tel. 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de

Unfallflucht mit Fahrrad

Landau (ots) – Am Donnerstag saß ein 70-jähriger Mann auf einem Hocker auf dem Gehweg in der Horststraße und strich das Gartentor zu seinem Grundstück. Ein bisher unbekannter Radfahrer befuhr verbotswidrig den Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung und streifte beim Vorbeifahren den Mann am Arm. Dieser stürzte von seinem Hocker und verletzte sich. Der Radfahrer konnte einen Sturz verhindern, hielt kurz an und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Beschreibung des Radfahrers: Etwa 15-16 Jahre alt, kräftig gebaut, trug eine dunkelblaue Basecap.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau, Tel. 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de

Slevogt-Büste entwendet – SIEHE FOTO

Sockel der Büste Bild-Infos Download Landau (ots) – Am 05.06.2018 wurde bemerkt, dass an der Ecke Nordring/Hindenburgstraße auf dem dortigen Schulgelände eine Büste mit dem Kopf von Max-Slevogt entwendet wurde.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau, Tel. 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de