Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit im Schlosspark

Kirchheimbolanden (ots) – Am 07.06.2018, um 21:00 Uhr, wurden aus dem Schlosspark in Kirchheimbolanden lautstarke Streitereien gemeldet. Offensichtlich war es zwischen vier Männern zum Streit gekommen, in dessen Verlauf auch Schläge ausgeteilt wurden und Flaschen zu Bruch gingen. Passanten schlichteten den Streit und die Beteiligten verschwanden noch vor dem Eintreffen der Polizei. Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei unter 06325/911-0.

Betrugsversuche durch Anrufe

Kirchheimbolanden (ots) – Derzeit verzeichnen wir im Bezirk der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden wieder vermehrt Anrufe, hinter denen betrügerische Absichten vermuten werden. Die Anrufer geben sich dabei als Polizeibeamte aus und geben vor Hinweise darauf zu haben, dass bei den Angerufenen bald eingebrochen werden soll. Bei einer zweiten Variante behaupten die Anrufer Familienangehörige zu sein und wegen einer plötzlich eingetretenen Notlage dringend Geld zu brauchen. In keinem Fall hatten die Anrufer Erfolg, niemandem ist ein Schaden entstanden. In diesem Zusammenhang bemerken wir, dass in der Bevölkerung eine große Sensibilität entstanden ist, die es den Tätern immer schwerer macht mit ihren Versuchen erfolgreich zu sein. Trotzdem raten wir auch weiterhin bei dubiosen Anrufen misstrauisch zu sein und keinesfalls aufgrund von vermeintlich plausiblen Telefonaten Geld oder Sachwerte an unbekannte Personen zu übergeben.