Fremder bei 87-Jährigen aufgetaucht – offenbar kein Schaden

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 17.30 Uhr läutete ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstüre einer 87-Jährigen in der Johann-Alles-Straße. Da die Geschädigte der Annahme war, dass es sich um deren Enkelin handelte, öffnete sie die Türe.

Der Unbekannte (ca. 20 – 25 Jahre alt, 165 cm groß, normale Figur, ungepflegte Erscheinung) trat ein und gab vor, auf der gegenüberliegenden Seite ein Haus gekauft zu haben. Er verwickelte die Dame in ein Gespräch, als zwei weitere Männer, die sich als Polizisten ausgaben, ebenfalls eintraten und sich umschauten. Das Trio verließ kurz darauf wieder die Wohnung; gestohlen wurde offenbar nichts. Die beiden anderen Männer beschreibt die Dame wie folgt: 1. Ca. 50 Jahre alt, bekleidet mit grüner Wind-/Regenjacke. 2. Etwa 45 Jahre alt, trug schwarze Jacke.

Zeugen und/oder Anwohner, die am Dienstagnachmittag auf die Männer in der Johann-Alles-Straße aufmerksam wurden und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.