Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall, ein Schwerverletzter, hoher Sachschaden

Mannheim (ots) – Am Freitag gegen 09.50 Uhr verursachte ein 84-jähriger Mercedes Benz Fahrer in der Elsa-Brändström-Straße in Mannheim einen Verkehrsunfall bei dem u.a. drei Fahrzeuge demoliert wurden. Der 84-Jährige war mit seiner B-Klasse in Richtung Steinzeugstraße unterwegs als er nach ersten Erkenntnissen für kurze Zeit das Bewusstsein verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Hier kollidierte er zunächst mit einem Baum, stieß danach gegen einen geparkten Mercedes, welcher durch den Aufprall auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert wurde. Zum Schluss stieß der 84-Jährige gegen einen Kleintransporter, der ursprünglich hinter dem weggeschleuderten Mercedes stand. Der 84-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von über 15.000 Euro. Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim dauern an.

Mannheim: 38-jährige Frau wegen Verdachts der Brandstiftung in Untersuchungshaft

Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen eine 38-jährige Frau aus Mannheim erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, mehrere Brandstiftungen im Stadtteil Mannheim-Neckarau begangen zu haben.

Sie soll in der Zeit zwischen Freitag, 01.06.2018, 18 Uhr und Samstag, 02.06.2018, 17 Uhr versucht haben, mit einem Tuch, das mit Brandbeschleuniger getränkt war, einen in der Waldhornstraße geparkten Toyota zu entzünden. Allerdings erloschen die Flammen, bevor sie auf das Fahrzeug übergreifen konnten.

Wenige Tage später, am Montag, 04.06.2018, gegen zwei Uhr soll sie auf ähnliche Weise einen Ford, der ebenfalls in der Waldhornstraße abgestellt war, entzündet haben. Bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet, bemerkte ein Zeuge die Flammen und verständigte die Polizei. Der beginnende Brand konnte durch die Beamten gelöscht werden.

Die Beschuldigte wurde am frühen Donnerstagmorgen, 07.06.2018 nahe dem Brandort kontrolliert. Dabei führte sie Brandbeschleuniger und ein Feuerzeug, in ihrer Bekleidung versteckt, mit sich. Sie wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Nach der Vorführung der Tatverdächtigen am Freitagvormittag beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim und Eröffnung des Haftbefehls wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an. Gegenstand der Ermittlungen ist insbesondere, inwiefern die Beschuldigte für weitere ähnlich gelagerte Fälle seit Sommer letzten Jahres im Bereich Alt-Neckarau als Tatverdächtige in Betracht kommt.

Mannheim-Seckenheim: Einbrecher wird auf frischer Tat ertappt und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter versuchte am Donnerstagmorgen, gegen 9:35 Uhr, in eine Wohnung in der Oberbergener Straße einzubrechen. Der Täter war vermutlich über das Nachbargrundstück in den Garten des Wohnhauses gelangt und machte sich dort gewaltsam an einer Kellertür zu schaffen. Dabei wurde er allerdings vom Geschädigten ertappt und ergriff sofort die Flucht. Er rannte durch den Garten in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen blieb ergebnislos. Die Kellertür wurde stark beschädigt, hielt den Hebelversuchen jedoch stand. Die Höhe des Sachschadens, steht bislang noch nicht fest.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 180-185 cm groß, trug weder Brille noch Bart, hatte zum Tatzeitpunkt eine grüne Mütze und eine Jacke mit grünem Tarnmuster an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 zu melden.

Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizeiliche Einsätze aufgrund des Durchzugs einer Gewitterfront

Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zusammenhang mit dem Durchzug einer Gewitterfront mussten Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 22.00 Uhr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.

Betroffen waren im Stadtgebiet Mannheim insbesondere die Stadtteile Neuostheim, Neuhermsheim und Feudenheim sowie im Rhein-Neckar-Kreis die Gemeinde Edingen-Neckarhausen. Hier waren zahlreiche Keller vollgelaufen.

Unter anderem war in einem Lebensmittelmarkt in der Seckenheimer Landstraße Wasser in den Verkaufsraum eingedrungen. Im Bereich des City-Airports Mannheim kam es zu einer großflächigen Überflutung des Parkplatzes in dessen Folge eine Baugrube voll Wasser lief. Die Grube, die einzustürzen drohte, wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim abgesichert. Derzeit wird durch diese noch überprüft, inwiefern ein angrenzendes Gebäude hierdurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die stadtauswärts führende Fahrbahn der Seckenheimer Landstraße ist bis auf weiteres ab der Zufahrt zum Parkplatz des City-Airports gesperrt. Die Gegenfahrbahn ist von der Sperrung nicht betroffen.

Weiterhin wurde die Fahrbahn der Ludwigshafener Straße zwischen Fahrlachtunnel und SAP-Arena teilweise überflutet. In der Pfingstweidstraße war eine Unterführung voll Wasser gelaufen, die A 656 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Heidelberg sowie die B 37 (Wilhelm-Varnholt-Allee) waren ebenfalls stellenweise überflutet.

In der Gemeinde Edingen-Neckarhausen fiel kurzzeitig der Strom aus.

Ein erhöhtes Notrufaufkommen war während des Gewitters jedoch nicht feststellbar. Informationen über vermehrte Blitzeinschläge liegen nicht vor. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kamen Menschen nicht zu Schaden. Informationen über entstandene Sachschäden liegen nicht vor.

Mannheim-Neuostheim: Verkehrssperrung der Seckenheimer Landstraße im Bereich des City-Airports Mannheim nach Unwetterschaden

Mannheim (ots) – Aufgrund des Unwetters mit Starkregen am gestrigen Abend kam es im Bereich der Seckenheimer Landstraße in Mannheim-Neuostheim zu einer großflächigen Überschwemmung, wodurch eine Baugrube am City-Airport Mannheim einzustürzen droht. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks und der Berufsfeuerwehr Mannheim sind derzeit damit beschäftigt, das eingedrungene Regenwasser abzupumpen und die Spundwände der Baugrube mit rund 2000 Sandsäcken zur stabilisieren. Hierzu bleibt die Seckenheimer Landstraße im Bereich des City Airports in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Für den Schwerlastverkehr ist die gesamte Seckenheimer Landstraße gesperrt. Die Sperrungen werden voraussichtlich bis in die Vormittagsstunden andauern. Der Flugbetrieb auf dem City-Airport Mannheim ist nicht beeinträchtigt.

Mannheim-Neckarstadt: Mercedes A-Klasse in der Eichendorffstraße beschädigt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Eichendorffstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstag, zwischen 15:30 Uhr und 20 Uhr, eine Mercedes A-Klasse und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Mercedes wurde im Bereich der linken hinteren Stoßstange erheblich beschädigt, sodass die geschädigte Autohalterin nun einen Schaden von rund 3.000 Euro zu regulieren hat.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Geldbörse aus Fiat gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Donnerstag, zwischen 19 Uhr und 19:10 Uhr, aus einem Fiat im Quadrat C4 eine Geldbörse. Die Geschädigte ließ beim Verlassen ihres Fahrzeugs eine der Fensterscheibe leicht geöffnet, was der Unbekannte ausnutzte. Er griff durch den geöffneten Spalt, schnappte sich vom Fahrersitz aus einem Rucksack den Geldbeutel und ging dann mit seinem erbeuteten Diebesgut flüchtig. Das gestohlene Portemonnaie wurde von einem Passanten in Tatortnähe aufgefunden und auf dem Polizeirevier abgegeben. Der Täter hatte aus diesem Bargeld in Höhe von über 200 Euro gestohlen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Ford Transit beschädigt und weiter gefahren – Wer hat den Unfall beobachtet?

Mannheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde in Höhe der Fußgängerzone im Kreuzungsbereich der Quadrate S1/S2/R1 ein weißer Ford Transit beschädigt. Der Geschädigte hatte den Wagen gerade mal fünfzehn Minuten am linken Fahrbahnrand abgestellt und musste bei seiner Rückkehr gegen 16:45 Uhr frische Lackschäden auf der Beifahrerseite feststellen. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Kleinwagen mit 40-Tonnen LKW kollidiert.

Mannheim (ots) – Gegen 00.30 Uhr fuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem BMW-Mini von der Spinnereistraße kommend in den Kreuzungsbereich der Bürstadter Straße ein. Hierbei übersah sie einen aus Richtung B 44 kommenden 40-Tonnen Sattelzug und stieß mit diesem zusammen. Die Ampelanlage der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit zahlreichen Prellungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Bürstadter Straße komplett gesperrt.