Worms: Haus der Jugend nun auch montags geöffnet

Worms – Welche Öffnungszeiten wünschen sich die jugendlichen Besucherinnen und Besucher? Um dies herauszufinden, startete das Haus der Jugend in der Würdtweinstraße Ende letzten Jahres eine Umfrage unter den Jugendlichen. Bei den bisherigen Öffnungszeiten unter der Woche bis in die späten Abendstunden wurde von den Umfrageteilnehmern kein weiterer Bedarf gesehen. Stattdessen sprachen sie sich dafür aus, auch montags zu öffnen, was bislang nicht der Fall war.

„Wir konnten die Öffnungszeiten nun dem Umfrageergebnis entsprechend anpassen.“, sagt Ralf Decker, Abteilungsleiter des städtischen Kinder- und Jugendbüros. Geöffnet hat das Haus der Jugend ab sofort montags, dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 14 bis 20 Uhr, freitags von 14.30 bis 22.00 Uhr und jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 14 bis 20 Uhr. Personell verstärkt wird das Haus der Jugend ab sofort auch durch die mobile aufsuchende Jugendarbeit. „Die Kolleginnen und Kollegen werden regelmäßig an verschiedenen Tagen in der Woche neben dem Stammpersonal vor Ort sein“, so Decker.