Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Räuber in Drogeriemarkt – Offenbach

(kb) Opfer eines Räubers wurde am Dienstagabend die Kassiererin eines Drogeriemarktes in der Seligenstädter Straße. Gegen 19.40 Uhr legte der Täter seine Ware “zum Bezahlen” auf das Band. Nachdem die Kassiererin die Kasse öffnete, schlug der Räuber ihr unvermittelt ins Gesicht und nahm die Geldscheine aus der Lade. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Waldhof. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, hat kurze blonde Haare und einen sonnengebräunten Teint. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen T-Shirt mit weißem Schriftzug und einer kurzen Hose. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise zur gesuchten Person unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Drei hochwertige Mountainbikes bei Einbruch gestohlen – Heusenstamm

(av) In ein Fahrradfachgeschäft in der Pfortenstraße brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch ein und nahmen drei hochwertige Mountainbikes mit. Gegen 2.20 Uhr hörte eine Zeugin Stimmen aus dem Fahrradladen; als sie nachschaute, stellte sie fest, dass offenbar gerade eingebrochen worden war. Die Ganoven waren zunächst in den Hof des Geschäfts gelangt, hatten hier das Sicherungsgitter an der Eingangstür und anschließend die dahinterliegende Tür aufgebrochen und so die Räumlichkeiten betreten. Aus dem Geschäft nahmen sie ein Carbon-Mountainbike der Marke Conway, ein schwarz/rotes Bike der Marke Merida mit auffälligen goldenen Felgen sowie ein grün/gelbes Fully der Marke Cube mit und flüchteten mit den Rädern in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fand die Polizei weder die Einbrecher, noch die Fahrräder. Sie bittet nun Zeugen, denen zur fraglichen Zeit im Bereich der Pfortenstraße etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

“Freizeitsportler” geraten aneinander – Obertshausen

(kb) Am Dienstagvormittag gerieten in der Birkenwaldstraße ein Spaziergänger und ein Nordicwalker aneinander; die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen begegneten sich gegen 10.20 Uhr der Nordicwalker und der Fußgänger, der mit seinem Hund unterwegs war, in Höhe der Felder. Das Tier soll den 34-jährigen Walker angebellt haben, woraufhin es zum Streit kam, der letztlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Beide Beteiligte, sowohl der 34-Jährige als auch der 33-jährige Hundebesitzer, wurden anschließend durch Rettungssanitäter versorgt. Die Beamten der Ermittlungsgruppe bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

Fast alle waren nüchtern… – Langen, Dreieich und Egelsbach

(aa) Fast alle Auto- oder Lastwagenfahrer, die am Dienstag von der Polizei angehalten und überprüft wurden, waren verkehrstüchtig! – Dies ist das positive Ergebnis einer Kontrollaktion, die Polizeibeamte zwischen 12.30 und 21 Uhr mit Unterstützungskräften der Hessischen Bereitschaftspolizei im gesamten Dienstgebiet durchgeführt hatten, wobei Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Fokus lagen. Lediglich ein Verkehrsteilnehmer musste eine Blutprobe abgeben, weil er vermutlich Kokain konsumiert hatte. Die Polizisten überprüften 58 Personen, 46 Autos und drei Laster. Zwei Brummi-Lenker hielten sich nicht an die Lenk- und Ruhezeiten. Ein Autofahrer muss sich nun einem Strafverfahren stellen, weil er keinen Führerschein hat. Ansonsten bekommen demnächst vier Überprüfte Post von der Bußgeldstelle in Kassel, weil sie unter anderem nicht angegurtet waren oder das Handy nutzten. Die Langener Polizei führt in den nächsten Wochen weitere Kontrollaktionen durch, darunter auch eine Geschwindigkeitskontrolle.

Bereich Main-Kinzig

Kein Beitrag