Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

Fulda (ots) – Heute, gg. 19:55 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Lauterbacher Strasse in Großenlüder ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Zum Sachverhalt und zur Unfallursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Auspuffteil abmontiert

Vogelsberg

Auspuffteil abmontiert Mücke/Ilsdorf – Von einem weißen Mercedes/Sprinter entwendeten unbekannte Täter zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr in der Straße “Auf der Hohl” einen Teil von der Auspuffanlage. Die Diebe montierten den Krümmer ab und nahmen diesen mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40

Rollerfahrer unter Einfluss von BTM, Mountainbike gestohlen

Mittwoch, 6. Juni 2018 Rollerfahrer unter Einfluss von BTM FULDA – Am Dienstagmorgen (05.06.), gegen 09:40 Uhr, erwischte eine Streifenwagenbesetzung einen 26-jährigen Rollerfahrer unter Drogeneinfluss, in der Leipziger Straße. Die Beamten hielten den Fahrer aus dem Kreis Fulda an und stellten bei der anschließenden Verkehrskontrolle deutliche Hinweise fest, die auf einen aktuellen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Ordnunghüter erstatteten gegen den Mann eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mountainbike gestohlen – Zeugen gesucht

HORAS – Aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Einhardstraße, entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, (02.06.), 19:00 Uhr bis Dienstag, (05.06.), 10:45 Uhr, ein schwarz/orangefarbenes Mountainbike der Marke “Cube”. Das Zweirad hatte einen Wert von etwa 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle

Bad Hersfeld (ots) – Mit Bierglas ins Gesicht geschlagen / 23-jähriger bei Kirmes verletzt

SCHENKLENGSFELD-WÜSTFELD. Am Samstag (02.06.), gegen 01.30 Uhr, soll es im Festzelt der Kirmes zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Nach Angaben eines 23-jährigen Mannes soll ihm ein Unbekannter mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen haben. Im Anschluss musste der Verletzte ambulant im Klinikum Bad Hersfeld ambulant behandelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Motorhaube mit spitzem Gegenstand zerkratzt

BAD HERSFELD. Auf einem Parkplatz im Zedernweg soll vermutlich in der Nacht zum Dienstag (05.06.) die Motorhaube eines Pkw mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden sein. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbrüche in Einkaufszentrum und Tankstelle / Alarmanlagen vertreiben Einbrecher

LUDWIGSAU-FRIEDLOS. Am Mittwoch (06.06.), um 01.05 Uhr, wurde in einen Einkaufsmarkt im Ortsteil Friedlos, Industriestraße, eingebrochen. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst und die unbekannten Täter verschwanden in der Dunkelheit. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Um 01.30 Uhr wurde dann in die Tankstelle an der Bundesstraße 27 im Ortsteil Mecklar eingebrochen. Dabei wurde vom Fahrbahnrand ein Gullydeckel herausgehoben und mit Wucht in die Glasscheibe der Eingangstür geworfen. Die Alarmanlage löste auch hier aus. Dem oder den Tätern gelang es noch mehrere Stangen Zigaretten im Verkaufsraum zu stehlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Vermutlich wurden beide Einbrüche von denselben Tätern ausgeführt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320

Hersfeld-Rotenburg (ots) – Mittwoch, 6. Juni 2018

Schwerer Verkehrsunfall Neuenstein – Auf der Landesstraße L3155 ereignete sich gegen 10:45 Uhr zwischen den Ortschaften Salzberg und Raboldshausen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Mitteilungen sind an dem Unfall ein Mercedes/Sprinter und ein Quad beteiligt. Eine Person soll schwer verletzt sein. Rettungsdienste und Polizei sind vor Ort.

Näheres ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Abschlussmeldung: Ein 76-jähriger Quad-Fahrer aus Neuenstein bog aus einem Feldweg zwischen Raboldshausen und Salzberg auf die Landesstraße L3155 ein und übersah dabei einen Mercedes/Sprinter. Das Quad prallte seitlich gegen das Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Quadfahrer schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in das Klinikum Bad Hersfeld. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15000 Euro.