Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ludwigshafen (ots) – Ein 43-Jähriger muss sich nun wegen einem versuchten Einbruch in ein Haus verantworten. Am Dienstag (05.06.2018) gegen 1.30 Uhr beobachtete ein 29-Jähriger wie eine unbekannte Person versuchte auf einen Balkon eines Anwesens in der Weinbietstraße zu klettern. Umgehend teilte er dies seiner Frau mit, die sofort die Polizei verständigte. Der 29-Jährige fasste alle Mut zusammen und lief zum Nachbaranwesen und zog den Einbrecher vom Balkon aus dem Erdgeschoss herunter. Leider konnte der 29-Jährige den Einbrecher nicht festhalten. Der Fluchtversuch wurde dennoch von der eintreffenden Polizei unterbunden und konnte festgenommen werden. Der 43-jährige Einbrecher muss sich nun wegen des versuchten Einbruchdiebstahls verantworten.

Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 06.06. gegen 00:15 Uhr hebelte ein bisher unbekannter Täter in der Ludwigstraße die Fahrertür eines Toyota auf. Dort versuchte er den eingebauten und fest installierten Bordcomputer mit Navigationssystem aus der Halterung zu brechen. Während seiner Tat wurde der Unbekannte von zwei vorbeikommenden Zeugen gestört und flüchtete Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße. Bei seiner Flucht stürzte er über ein Fahrrad und fiel zu Boden. Dabei zog sich der Täter laut Zeugenaussagen eine Platzwunde am Kopf zu. Der Täter wird beschrieben als männlich, mit kräftiger Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Mütze.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Versuchter Einbruch in Autovermietungsfirma

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 04.06.18, 17:00 Uhr und dem 05.06.18, 06:15 Uhr kam es in der Industriestraße in Ludwigshafen-Friesenheim zu einem versuchten Einbruch in eine Autovermietungsfirma. Ein Mitarbeiter der Firma stellte am Dienstagmorgen Hebelspuren an der Eingangstür fest und verständigte die Polizei. Dem Täter war es nicht gelungen ins Innere der Firma zu gelangen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963-2222 zu melden.

Verletzter Motorradfahrer ohne Führerschein

Ludwigshafen (ots) – Am Montagmittag gegen 13:20 Uhr kam es auf kam es auf der B37 zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 30-jährige Pkw-Fahrer wollte von der Mundenheimer Straße kommend auf die B37 in Richtung Mannheim auffahren, musste aber verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der 22-jährige Motorradfahrer, der hinter dem Pkw fuhr, erkannte dies zu spät, prallte gegen das Heck des Pkws und stürzte zu Boden. Hierbei zog sich der Motorradfahrer Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Während der Verkehrsunfallaufnahme, wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der 22-jährige Ludwigshafener nicht im Besitz der benötigten Führerscheinklasse ist, um das Motorrad führen zu dürfen. Auf den jungen Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Scheibe in Kinderbücherei eingeworfen

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstagmorgen wurde eine Sachbeschädigung in der Kinderbücherei der evangelischen Kirche in der Waltraudenstraße in Ludwigshafen festgestellt. Unbekannte hatten mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963-2222 zu melden.

Roller gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen in der Nacht von Montag (04.06.2018, 21 Uhr) auf Dienstag (05.06.2018, 11 Uhr) einen Roller. Der Roller der Marke Piago (schwarz/gelb) war in dem Tatzeitraum vor einem Anwesen in der Mohnstraße geparkt. Der Wert des Rollers beläuft sich auf 170 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruchsversuch in Bäckerei

Ludwigshafen (ots) – In einer Bäckerei in der Oppauer Straße kam es im Zeitraum vom 01.06 (16:30 Uhr) bis 04.06 (19:00 Uhr) zu einem versuchten Einbruch. Mithilfe eines Hebelwerkzeuges versuchte der Täter, die Zugangstür zum Lager der Bäckerei zu öffnen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Angerempelt und Geldbeutel gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einem 59-Jährigen wurde am Dienstag (05.06.2018) der Geldbeutel gestohlen. Der Mann verließ gegen 16.15 Uhr einen Supermarkt in der Hochfeldstraße, als er von zwei Männern angerempelt wurde. Zu Hause bemerkt der 59-Jährige, dass ihm der Geldbeutel mit 100 Euro Bargeld fehlte. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass die beiden unbekannten Männer den Geldbeutel während des Anrempelns stahlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.