Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Scheune und Wohnwagen von Dieben heimgesucht / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Bensheim (ots) – Werkzeug und einen Stromgenerator im Wert von mehreren Tausend Euro haben Diebe in der Nacht zum Dienstag (4.-5.6.) erbeutet, als sie eine Scheune “Außerhalb” heimsuchten und nach Wertvollem suchten. Über einen rückwärtig gelegenen Eingang verschafften sich die Kriminellen zuvor gewaltsam Zugang zu der Örtlichkeit und überdies auch in einen dort stehenden Wohnwagen. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden der derzeit auf mindestens 500 Euro geschätzt wird. Bislang unerkannt flüchteten die Täter. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bensheim zu melden. Alles Sachdienliche nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe unter der Telefonnummer 06251/84680 entgegen.

Wald-Michelbach: Brauner Wallach auf Weide verletzt/ Polizei sucht Hinweisgeberin und Zeugen

Wald-Michelbach (ots) – Wie der Polizei am Mittwoch (30.5) bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Tierquäler, in der Nacht zum Samstag (26.5.), ein Pferd auf einer Weide im Ortsteil Gadern verletzt. Der braune Wallach stand zur Tatzeit auf einer Koppel, im Bereich “Am Rainzengrund”. Zeugen hatten das am Hals blutende Tier am Samstagvormittag, gegen 11 Uhr bemerkt und umgehend die Besitzerin benachrichtigt, die dann eine Anzeige erstattete. Aufgrund des Verletzungsbildes vermuten die Ermittler, dass dem Tier die Wunde am Hals mit einem scharfen Gegenstand zugefügt wurde. Im Zuge der ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen derzeit noch unbekannten Mann, der sich laut Zeugen, wenige Tage vor der Tat, auffällig im Bereich der Koppel aufgehalten haben soll und den Tieren Futter gab. Diese Person wird als ein Mann “mittleren Alters” und von “sehr schmaler Gestalt” beschrieben. Er trug einen dunklen Oberlippenbart und war mit einem kariertem Hemd und einer Baskenmütze bekleidet. Inwieweit der Beschriebene im Zusammenhang mit dem Vorfall steht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Vor diesem Hintergrund suchen die Beamten der Polizei in Wald-Michelbach Zeugen mit weiteren sachdienlichen Hinweisen. Wer hat verdächtige Beobachtungen in der Tatortnähe gemacht, die sich auf Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Weide beziehen? Auch bitten die Ermittler die Hinweisgeberin zu der beschriebenen Person, sich mit der Polizei in Wald-Michelbach in Verbindung zu setzen. (Rufnummer 06207/9405-0)

Bensheim: Brand in Mehrfamilienhaus / 81-Jähriger schwer verletzt

Bensheim (ots) – Am Dienstagmittag (05.06.) gegen 12 Uhr kam es in der Odenwaldstraße zu einem Brand im 8. Stock eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurde der 81-jährige Bewohner schwerverletzt und folglich ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen kamen nach jetzigem Stand nicht zu Schaden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Die genaue Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K10) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Birkenau: Trickbetüger machen mit Masche des falschen Polizeibeamten Beute

Birkenau (ots) – Trickbetrüger haben in der Nacht zum Dienstag (05.06.) mit der altbekannten Masche des “Falschen Polizeibeamten” Beute gemacht. Gegen Mitternacht rissen die Kriminellen eine Seniorin aus Birkenau aus dem Schlaf. Auf dem Display war unter anderem die 110 mit lokaler Vorwahl zu erkennen. Mit der gängigen Geschichte, dass die Polizei einer Einbrecherbande auf der Spur sei und die es auf die Rentnerin abgesehen hätten, brachten sie ihr Opfer dazu, Geld, Schmuck und Sparbücher an einen angeblichen Kollegen des anrufenden Polizisten zu übergeben. Die Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang warnen die Polizisten erneut vor der dreisten Trickbetrugsmasche: http://k.polizei.hessen.de/90860429

Bürstadt / B44: Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gesucht / Wem ist schwarzer BMW aufgefallen?

Bürstadt (ots) – Die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim haben nach einem Vorfall auf der Bundesstraße 44 Strafanzeige gegen Unbekannt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Gegen 17.40 Uhr am Montagabend (04.06.) befuhr nach derzeitigen Erkenntnissen ein schwarzer BMW mit Heppenheimer Kennzeichen die Bundesstraße von Bürstadt kommend in Richtung Groß-Gerau. Hierbei soll er mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet und unter anderem trotz Gegenverkehr überholt haben. Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.

Lampertheim: 27-Jähriger bei Auseinandersetzung leicht verletzt

Lampertheim (ots) – Bei einer Auseinandersetzung am Montagabend (04.06.) ist ein 27 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Gegen 19 Uhr waren Polizeistreifen in die Chemiestraße gerufen worden, nachdem die beiden Männer aufeinander losgegangen waren. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 27-Jährige in einer dortigen Flüchtlingsunterkunft mit einem 38 Jahre alten Mann in Streit, der schließlich eskalierte. Hierbei soll der Ältere seinen Kontrahenten mit einem Küchenmesser leicht verletzt haben. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts konnte eingreifen und die Polizei verständigen. Die Beamten erstatteten Strafanzeige.

Groß-Gerau

Unfallflucht auf dem Parkplatz der dm-Drogerie mit verletzter Person in Rüsselsheim

Rüsselsheim (ots) – Am 04.06.2018 gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Adam-Opel-Straße (Rewe / dm / etc.) eine Unfallflucht. Ein heller PKW fuhr anscheinend rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei eine 36jährige Rüsselsheimerin, die angefahren und zu Boden geschleudert wurde. Diese erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und musste im Nachhinein im Krankenhaus aufgenommen werden. Laut der Geschädigten soll eine Frau, ca. 40-50 Jahre alt und mit mitteleuropäischem Aussehen, das Verursacherfahrzeug geführt haben. Diese habe sich kurz umgedreht und nach der Verletzten geschaut, ihre Fahrt dann aber fortgesetzt ohne sich um die Geschädigte zu kümmern.

Die Polizei Rüsselsheim bittet Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Farmstr. 101, Parkplatz EKZ Walldorfer Karree. Unfallzeitraum: 04.06.2018, 19.50 – 20.10 Uhr. Unfallhergang: Ein geparkter roter VW Golf wurde an der hinteren rechten Seite im Bereich des Radkastens/Kotflügels angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, es entstand ein Schaden von mind. 1000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, Tel. 06105/40060.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden, Hochstr./Darwinstr. Unfallzeit: 04.06.2018, 07.05 Uhr. Unfallhergang: Ein weißer Lkw mit polnischem Kennzeichen fuhr aus nicht bekannter Ursache gegen einen Stromkasten auf dem Gehweg und entfernte sich unerlaubt. Es entstand Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Roller entwendet / Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – Auf einen Roller der Marke Matador hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (05.06.) in der Anton-Bruckner-Straße abgesehen. Das rot-weiße Leichtkraftrad mit dem amtlichen Kennzeichen DA-P 189 stand seit 21.45 Uhr am Montagabend auf einem frei zugänglichen Grundstück eines dortigen Wohnhauses. Der Diebstahl wurde gegen 06:50 Uhr am nächsten Morgen bemerkt. Über die Täter ist derzeit nichts bekannt. Hinweise zu den Unbekannten oder dem Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Weiterstadt: 20-Jähriger an Haltestelle geschlagen

Weiterstadt (ots) – Aus bislang noch ungeklärten Gründen ist am Montagabend (04.06) ein 20-Jähriger von einem Unbekannten attackiert worden. Die Körperverletzung ereignete sich gegen 18:20 Uhr an einer Bushaltestelle in der Robert-Koch-Str. Nach Angaben des Opfers schlug der Täter wortlos und ohne ersichtlichen Grund auf ihn ein. Anschließend entfernte er sich in Richtung Riedbahnstraße. Laut Zeugenaussage soll es sich bei dem Flüchtigen um einen etwa 25-30 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen Mann mit pakistanischer Herkunft und athletischer Figur gehandelt haben. Hinweise nehmen die Ermittler des 3. Polizeireviers unter der Rufnummer 06151 9693810 entgegen.

Griesheim: Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht

Griesheim (ots) – Am Montag (04.06.) ereignete sich in der Hahlgartenstraße ein versuchter Wohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 8:20 bis 17:30 Uhr gelangten die bislang noch unbekannten Täter in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Der gewaltsame Versuch eine Wohnungstür zu öffnen scheiterte jedoch. Wertgegenstände konnten so nicht entwendet werden. Es entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Weiterstadt: Bürocontainer von Dieben heimgesucht / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Weiterstadt (ots) – Am Montagabend (4.6.) haben noch unbekannte Täter versucht in die Räume mehrerer Bürocontainer in der Lagerstraße zu gelangen. Bei ihrem Vorhaben gewaltsam die Fenster der Container aufzuhebeln wurden die Täter von Zeugen gegen 23 Uhr überrascht, ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Ersten Erkenntnissen nach soll es sich bei den Tätern um zwei Männer handeln, die als circa 1,70 Meter groß beschrieben werden. Die Flüchtigen waren zur Tatzeit dunkel bekleidet und maskiert, wobei einer der Kriminellen eine rote Kappe trug. Die
Darmstädter Kriminalpolizei (K 21/ 22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Babenhausen: Fahrradfahrer kollidiert mit Transporter/ 85-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Babenhausen (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am vergangenen Mittwochnachmittag (30.5.) wurde ein 85 Jahre alter Fahrradfahrer so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen zwei Tage später in einem Krankenhaus erlag. Kurz vor 16.30 Uhr hatten Zeugen über den Notruf die Polizei und die Rettungsleitstelle alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen fuhr an diesem Tag ein Transporter in den Kreisel der Bouxwiller Straße/ Frankfurter Straße ein und wollte diesen in Richtung Stadtmitte wieder verlassen. Bei dem Abbiegevorgang erfasste der 48-Jährige Fahrer den Radfahrer, der sich auf dem Querungsweg des Kreisels befand. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 bei der Polizei in Dieburg zu melden.