Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Radler fuhr bei Rot und haute nach Unfall ab – Offenbach

(aa) Offensichtlich trotz rotzeigender Ampel ist am Montagmorgen, gegen 8.20 Uhr, ein etwa 40 Jahre alter Fahrradfahrer von der Berliner Straße an der Einmündung Rödernstraße weitergefahren und mit dem schwarzen BMW einer 34-Jährigen zusammengestoßen. Der sehr schlanke und schwarzhaarige Radler stürzte zu Boden, stieg dann allerdings wieder auf sein orangefarbenes Mountainbike und fuhr – ohne seine Personalien anzugeben – von der Berliner Straße nach rechts in die Ludwigstraße davon. Er sprach gebrochen Englisch und war mit schwarzer Sporthose sowie schwarzem Pullover bekleidet. An dem X1 entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0 der Unfallfluchtermittler.

Mann wurde geschlagen – Polizei bittet um Hinweise – Obertshausen/Hausen

(aa) Ein 25-Jähriger wurde am Montagabend in der Königsberger Straße vor einem Verbrauchermarkt aus bislang unbekannten Gründen unvermittelt von vier etwa 20 Jahre alten Männern geschlagen, wobei einer der Täter einen Ast benutzte. Der Angegriffene erlitt Prellungen und Schürfwunden. Außerdem beschädigten die Unbekannten erheblich den Motorroller des 25-Jährigen. Der Täter mit dem Ast hatte eine kräftige Statur, schwarze Haare und einen Vollbart. Er war mit weißer Hose und schwarzem T-Shirt sowie Flip Flops bekleidet. Ein Komplize trug ein rotes T-Shirt und eine helle kurze Hose. Ein weiterer war mit einem schwarzen und der vierte mit einem hellgrünen T-Shirt bekleidet. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06104 6908-0.

Wer sah den Unfall am Schwimmbadparkplatz? – Neu-Isenburg

(aa) Eine Opel-Besitzerin fand am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, ihren in der Alicestraße geparkten Wagen mit beschädigter Stoßstange vor. Sie hatte den silbernen Corsa etwa eine Stunde zuvor auf dem Schwimmbadparkplatz abgestellt. In ihrer Abwesenheit hat dann ein unbekanntes Fahrzeug den Opel angefahren. Der Verursacher verschwand jedoch ohne sich um den Schaden von zirka 1.000 Euro zu scheren. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06102 2902-0.

Akrobatische Einbrecher – Rödermark/Ober-Roden

(av) Über das verlängerte Wochenende brachen Unbekannte in ein Gebäude in der Trinkbrunnenstraße ein; entweder benutzten sie hierbei eine Leiter oder waren ziemlich akrobatische Zeitgenossen. Zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Montag, 18 Uhr, kletterten die Einbrecher an ein etwa drei Meter hohes Oberlicht und brachen dieses auf. Anschließend kletterten sie durch die so entstandene Öffnung ins Innere und warfen hier mehrere Gegenstände durch den Raum. Danach verließen sie das Gebäude wieder über den Einstiegsweg, ohne etwas zu entwenden. Möglicherweise sind die kletternden Einbrecher, die vielleicht eine Leiter dabei hatten, Zeugen aufgefallen. Diese werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

Streit zwischen zwei Männern eskalierte – Seligenstadt

(aa) Noch unklar sind die Hintergründe eines Streits zwischen zwei Männern, der sich am Dienstagmorgen in einer Tankstelle an der Dudenhöfer Straße zutrug und bei dem ein 25-Jähriger Schnittverletzungen erlitt. Die Polizei nahm einen 36-Jährigen vorläufig fest. Gegen 5.15 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, weil sich zwei Männer schlagen und beide nun bluten würden. Nach ersten Erkenntnissen kennen sich der Festgenommene aus Seligenstadt und der 25-jährige Frankfurter. Der Jüngere kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er erlitt Stichverletzungen an Hand, Arm und Rücken. Ob der 36-Jährige nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen wird, entscheidet sich im Laufe des Dienstags. Die Kriminalpolizei bittet noch nicht bekannte Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Zwei Unfallfluchten an einem Tag – Seligenstadt

(av) Gleich zwei Fälle von Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag zugetragen haben, beschäftigen derzeit die Polizei in Seligenstadt. Zwischen 8.45 Uhr und 16.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz “Am Steinheimer Tor” ein dort geparkter weißer Ford Fiesta beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher fuhr einfach davon. Der Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Zwischen 15 Uhr und 16.15 Uhr touchierte ein Unbekannter in der Straße “Am Zippenweg” in Froschhausen auf Höhe des neuen Kindergartens einen dort geparkten schwarzen 1er BMW, beschädigte ihn und fuhr davon, ohne sich um den Schaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird, zu kümmern. Zu dieser Zeit fand dort ein Richtfest statt. In beiden Fällen bittet die Polizei Zeugen, die den jeweiligen Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Rufnummer 06182 8930-0 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Versuchter Einbruch in Reparaturhalle – Hanau

(kb) Ein aufmerksamer Zeuge und die Auslösung des Alarms vereitelten am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, den Einbruch in eine Reparaturhalle in der Rodgaustraße. Bei dem Versuch die Zugangstür aufzuhebeln, lösten die zwei männlichen Täter den optischen und akustischen Alarm aus. Als der Zeuge sich den Einbrechern zuwandte, ließen sie von ihrer Tat ab und flüchteten in einem grauen Ford Transit in Richtung Hanauer Innenstadt. Das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs weist eine polnische Länderkennung (PL) auf, die Buchstabenfolge beginnt mit einem “C”. Der Fahrer wird beschrieben als 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit schlanker Statur, kurzen dunklen Haaren und einem Dreitagebart. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Gartenhütten aufgebrochen – Maintal

(kb) Auf bisher unbekannte Weise gelangten in der Nacht zum Dienstag Einbrecher auf das Gelände des Kleingartenvereins Dörnigheim. Hier brachen diese, mit teilweise massiver Gewalt, insgesamt 12 Garten- und Blechhütten auf. Darüber hinaus entwendeten sie zwei Paar Inline Skates und eine Überwachungskamera. Die Polizei bittet Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbrecher scheitern an Sicherheitsglas – Maintal

(av) Ein Kiosk im Innern eines großen Supermarktes in der Industriestraße war in der Nacht zum Montag das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hebelten gegen 23.30 Uhr erst eine Fluchttür neben dem Haupteingang auf und gelangten so ins Innere des Marktes. Am dortigen Kiosk versuchten sie, das Sicherheitsglas einzuschlagen. Sie flüchteten ohne Beute vom Tatort. Hinweise zu dem Einbruchsversuch nimmt die Polizei unter 06181 100 123 entgegen.

Drei Brände in einer Nacht – Erlensee/Rückingen

(av) Drei Brände wurden in der Nacht zum Dienstag in Erlensee-Rückingen gemeldet. Gegen 19.15 Uhr meldeten Zeugen eine Rauchentwicklung in der Dieselstraße. Zunächst konnte die Polizei jedoch nichts feststellen. Später stellte sich dann heraus, dass eine Wiese unweit eines Discounters kürzlich gebrannt haben muss. Gegen 0.50 Uhr wurde dann in der Leipziger Straße ein Brand gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus und löschte schließlich eine brennende Mülltonne. Etwa zwei Stunden später, gegen 2.50 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei erneut ausrücken. Dieses Mal brannten in der Marienstraße zwei Gartenliegen auf einer Holzterrasse, die die Brandschützer löschten. In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181-100 123 zu melden.

Kupfer-Diebe räumen Schuppen leer – Biebergemünd

(kb) Zwischen Samstag und Montag verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Schuppen in der Wirtheimer Straße, indem sie das Schloss einfach abschraubten. Dort entwendeten sie eine größere Menge diverser Kupferteile und eine Kabeltrommel. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei zu melden.