Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falsche Polizeibeamte gehen leer aus, Eppstein, Montag, 04.06.2018

(jn)Am späten Montagabend gaben sich Betrüger telefonisch als Polizeibeamte aus und versuchten, unter dem vermittelten Eindruck einer konkreten Gefährdung, wie etwa einem bevorstehenden Einbruch oder Raubüberfall, die Angerufenen zu manipulieren. Erfahrungsgemäß zielen die Täter darauf ab, bei ihren Opfern Druck zu erzeugen, sie zu verängstigen und letztlich zur Übergabe von Bargeld oder Schmuck zu drängen. Angeblich würden die Wertgegenstände vorsorglich sichergestellt werden. Alle vier Angerufenen im Alter zwischen 59 und 93 Jahren gingen gar nicht erst auf die Betrüger ein, beendeten die Gespräche und informierten die richtige Polizei. Damit handelten sie vollkommen richtig. Die Polizei empfiehlt immer wieder, insbesondere am Telefon skeptisch zu sein, wenn sich fremde Personen melden. Vor allem sollten Seniorinnen und Senioren sich darüber im Klaren sein, dass das Vertrauen in staatliche Organisationen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft erheblich missbraucht wird. Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen und legen Sie im Zweifel einfach auf. Die Polizei wird sich niemals nach ihren Vermögenswerten am Telefon oder an der Haustür erkundigen und ihr Vermögen niemals vorsorglich sicherstellen. Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere polizeiliche Beratungsstelle unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 231 erfahren. Darüber hinaus bieten auch die Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren Einzelberatungen und regelmäßige Vorträge an, um über die Maschen der Betrüger aufzuklären. Weitere Informationen erhalten sie unter http://www.seniorenberater.help und https://www.praeventionsrat.de

Einbruch in Schulcafeteria, Flörsheim am Main, Jahnstraße, festgestellt am Montag, 04.06.2018, 06:45 Uhr

(jn)In den vergangenen Tagen haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu der Cafeteria der Sophie-Scholl-Schule in Flörsheim verschafft. Die bislang unbekannten Täter betraten auf bisher unbekanntem Wege das Objekt und schoben den Rollladen des Verkaufsstandes hoch. Hiernach schauten sich die Langfinger nach Beute um und flüchteten mit wenig Bargeld und mehreren Getränkeflaschen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0.

Verkaufsstand aufgebrochen, Alkohol gestohlen, Hattersheim, Okriftel, Rheinstraße, Samstag, 02.06.2018 bis Montag, 04.06.2018

(jn)Alkohol im Wert von etwa 100 Euro ist unbekannten Tätern in Okriftel in die Hände gefallen, nachdem sie einen Verkaufsstand aufgebrochen hatten. Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen hebelten die Unbekannten das Schloss der Verkaufsbude in der Rheinstraße auf, betraten den Verkaufsraum und nahmen mehrere Flaschen Wein und Sekt an sich. Die Polizei in Hofheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Parkplatzstreit zwischen Frauen eskaliert, Sulzbach (Taunus), Main-Taunus-Zentrum, Montag, 04.06.2018, 18:52 Uhr

(jn)Bei einem Streit um einen Parkplatz am Montagabend sind zwei Frauen im Main-Taunus-Zentrum aneinandergeraten. Während der zunächst verbal ausgetragenen Meinungsverschiedenheit zwischen einer 47-jährigen Schwalbacherin und einer 40-jährigen Sulzbacherin soll die lebensältere beleidigt worden sein, woraufhin sich die 47-Jährige körperlich zur Wehr setzte. Die Frau aus Sulzbach wurde im Anschluss zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus transportiert und dort untersucht. Gegen beide Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Autoreifen zerstochen, Flörsheim am Main, Weilbach, Alleestraße, Montag, 04.06.2018

(jn)Am Montagabend zeigte ein Flörsheimer bei der Polizei an, dass sämtliche Reifen seines weißen Audi im Verlauf des Montages in der Alleestraße in Weilbach zerstochen worden waren. Durch die Tat entstand ein Schaden in Höhe von circa 600 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Ermittlungsgruppe in Flörsheim, Rufnummer 06145 / 5476 – 0, entgegen.

Verletzte nach Rotlichtfahrt, Kelkheim (Taunus), Hornau, Gagernring, Montag, 04.06.2018, 19:25 Uhr

(jn)Beim Zusammenstoß zweier Pkw in Hornau ist am Montag eine 18-jährige Frau aus Kelkheim verletzt worden. Gegen 19:25 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Steinbacher in seinem Nissan den Gagernring in Fahrtrichtung Kelkheim-Mitte und missachtete, laut Zeugenangaben, die für ihn rot zeigende Ampel im Bereich der Rotebergstraße. Ursache dafür könnte ersten Ermittlungen zufolge die tiefstehende Sonne gewesen sein. Im Kreuzungsbereich kollidierte er dann mit der 18-Jährigen, die auf der Rotebergstraße mit einem Audi unterwegs war und auf den Gagernring abbog. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes erlitt die junge Frau Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch der 42-Jährige wurde vorsorglich in einer Klinik untersucht. Darüber hinaus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro an den zwei Fahrzeugen sowie dem beschädigten Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes. Der Nissan, der durch den Aufprall auf die Seite kippte, musste abgeschleppt werden.

Radfahrer angefahren, Hattersheim am Main, Schulstraße, Montag, 04.06.2018, 09:00 Uhr

(jn)In der Schulstraße in Hattersheim wurde am Montagmorgen ein Kind auf einem Fahrrad von einem Mann angefahren und dabei verletzt. Laut Zeugenaussagen befuhr ein 13-jähriger Junge aus Hattersheim gegen 09:00 Uhr die Schulstraße in Hattersheim in Fahrtrichtung Niederecker Straße auf seinem Zweirad. Ein 86-jähriger Hattersheimer, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, setzte zum Überholen des Fahrradfahrers an und prallte aus bisher unbekannten Ursachen mit der rechten Vorderseite seines Ford gegen das Hinterrad des 13-Jährigen. Dieser kam daraufhin zu Fall, verletzte sich leicht und wurde in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet, Kelkheim (Taunus), Wilhelm-Dichmann-Straße, Montag, 04.06.2018, 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr

(jn)Etwa 2.000 Euro Sachschaden hat ein/eine unbekannte/r Fahrzeugführer/in am Montagnachmittag auf einem Parkplatz in Kelkheim verursacht. Gegen 15:15 Uhr stellte der Besitzer eines schwarzen Peugeot seinen Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Wilhelm-Dichmann-Straße ab. Als er rund 45 Minuten später zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an der Fahrzeugseite fest. Augenscheinlich hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug beim Versuch, ein- oder auszuparken touchiert und anschließend die Unfallstelle verbotenerweise verlassen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge könnte es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.