Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Rhein-Klause in Ingelheim, Am Alten Sand (Leinpfad zw. Ingelheim und Heidenfahrt)

Ingelheim (ots) – Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen So., 03.06.2018, 20.00 h, und Montag., 04.06.2018, 14.50 h, durch Auftreten einer Gittertür auf das Gelände der Rhein-Klause, Am Alten Sand, in Ingelheim. Anschließend wurde die Sicherung eines dort befindlichen Getränkewagens überwunden, um die dort gelagerten Getränke(Faßbier, Kistenbier, Weinflaschen, antialkoholische Getränke ), Kaffee und Großmengen an Eis zu entwenden. Der anschließende Abtransport dieses umfangreichen Stehlgutes kann dann nur mit einem Fahrzeug über den angrenzenden Leinpfad erfolgt sein. Schadenshöhe über 500,- EUR.

Dieseldiebstahl aus Baustellenfahrzeug

Mommenheim (ots) – Im Zeitraum zwischen 30.05.2018 und 04.06.2018 drangen unbekannte Täter auf ein Baustellengelände in Mommenheim neben der Rheinhessenstraße ein. Hier öffneten sie gewaltsam den Tankdeckel zweier Baustellenfahrzeuge und entwendeten insgesamt 550 Liter Diesel aus den Tanks. Zudem wurde ein Tankdeckel eines Fahrzeugs stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von über 1000 Euro. Die Polizei Oppenheim bittet um Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.

St. Albansfest Bodenheim

Bodenheim (ots) – Bei sommerlichen Temperaturen fand das Albansfest vom 01.-04.06.2018 in Bodenheim statt. Das Fest war an allen Tagen gut besucht. Am Freitag und Samstag wurde ständige polizeiliche Präsenz durch Fußstreifen gewährleistet. Es wurden an diesen beiden Tagen insgesamt zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung gefertigt, es kam zu mehreren Streitereien, die aber durch das rechtzeitige Einschreiten der Polizei geschlichtet werden konnten. Am Sonntag und Montag kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Aus polizeilicher Sicht kann man von einem friedlichen Verlauf der Veranstaltung sprechen.

St. Albansfest Bodenheim

Bodenheim (ots) – Bei sommerlichen Temperaturen fand das Albansfest vom 01.-04.06.2018 in Bodenheim statt. Das Fest war an allen Tagen gut besucht. Am Freitag und Samstag wurde ständige polizeiliche Präsenz durch Fußstreifen gewährleistet. Es wurden an diesen beiden Tagen insgesamt zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung gefertigt, es kam zu mehreren Streitereien, die aber durch das rechtzeitige Einschreiten der Polizei geschlichtet werden konnten. Am Sonntag und Montag kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Aus polizeilicher Sicht kann man von einem friedlichen Verlauf der Veranstaltung sprechen.