Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB 5/ Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer und einem Leichtverletzten, hoher Sachschaden!

BAB 5/ Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 14.15 Uhr kam es auf der BAB 5 kurz vor der Anschlussstelle Dossenheim in Fahrtrichtung Heidelberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 66-jährige BMW Fahrerin schwer und ein 42-jähriger Beifahrer eines LKW-Sonderfahrzeugs leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 66-Jährige zunächst auf den linken Fahrstreifen und dann aus bislang unbekannter Ursache wieder auf den rechten Fahrstreifen. Hier kollidierte sie mit dem auf der rechten Fahrbahn fahrenden LKW-Sonderfahrzeug des Zolls und streifte dessen Heck. Der BMW wurde in ein Gerstenfeld neben der Autobahn geschleudert, die Fahrerin schwer verletzt und in der Folge in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Beifahrer des Zolllastkraftwagens wurde leicht verletzt. Bei dem Lkw handelt es sich um ein Sonderfahrzeug des Zolls, eine sog. mobile Röntgenanlage im Wert von 2,5 Mio Euro. Der Schaden beläuft sich hier auf geschätzte 100.000 Euro, wobei der Schaden erst bei Begutachtung der empfindlichen Gerätschaften genau taxiert werden kann. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur gesperrt, es entstand ein Rückstau von sieben bis acht Kilometer. Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim dauern an.

Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Frau auf Parkplatz angegrabscht, zwei Personen verletzt und geflüchtet. Zeugen gesucht!

Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz vor 18 Uhr wurde auf dem Aldi-Parkplatz in der Straße Breite Seite in Sinsheim eine 23-Jährige Opfer einer sexuellen Belästigung.

Die 23-Jährige parkte ihr schwarzes Cabriolet auf den Mutter-Kind-Parkplätzen vor dem Discounter. Während ihr Ehemann einen Einkaufswagen holte, entnahm die Frau zwei Plastiktüten mit Leergut aus dem Kofferraum. Diesen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter um die Frau am Gesäß zu begrabschen. Neben dem Täter standen zwei weitere Begleiter. Die 23-Jährige begann sofort lauthals zu schreien. Ihr Ehemann wurde darauf aufmerksam und versuchte den Täter von ihr fern zu halten. Bei einem Gerangel stürzte die Frau zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Einer der Begleiter mischte sich daraufhin ein, ging auf den Ehemann los und zog der 23-Jährigen an den Haaren. Der Grabscher schlug in der Folge den Ehemann mit der Faust auf den Oberkörper, worauf dieser ebenfalls stürzte und sich verletzte. Danach flüchteten die Täter in Richtung Fohlenweideweg.

Die Flüchtenden wurden wie folgt beschrieben:

Grabscher: ca. 195 cm, schlank, schwarzafrikanischer Phänotyp, sehr kurze, schwarze krause Haare, helles T-Shirt, Flip-Flops, auffällig rote Augen

  1. aktiver Begleiter: ca. 175 cm, muskulös, schwarzafrikanischer Phänotyp, kurze, schwarze krause Haare, Drei-Tage-Bart, schwarzes Tanktop, kurze Hose Flip-Flops,
  2. Begleiter: ca. 165-170 cm, schwarzafrikanischer Phänotyp, rundes Gesicht, weißes Basecap mit Glitzersteinchen im Stirnbereich, helles T-Shirt

Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zu den Flüchtenden geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Wiesloch: Rotlicht missachtet – Lkw kontra Pkw – keine Verletzte 10.000 Euro Schaden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die rote Ampel an der Einmündung L 723/B 3-Westseite beachtete am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer nicht und krachte mit dem Opel Vectra eines aus Angelbachtal stammenden Mannes zusammen, der von der B 3 kommend nach links auf die L 723 eingebogen war.

Der Lkw-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Rund 10 m Leitplanken wurden dabei beschädigt; in welcher Höhe der Straßenmeisterei Wiesloch dabei Schaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.

Sowohl der Lkw als auch der Opel Vectra waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 10.000 Euro; verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes B-Klasse auf Baumarkt-Parkplatz beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bergstraße, in Höhe der Westtangente, wurde am Montagvormittag, zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr, ein Mercedes-Benz beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte die B-Klasse im Bereich des rechten vorderen Kotflügels gerammt und sich danach einfach aus dem Staub gemacht, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Auffahrunfall in der Kraichgaustraße – Beteiligte zum Glück nur leicht verletzt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Beteiligte leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kam es am frühen Dienstagmorgen in der Kraichgaustraße im Sinsheimer Stadtteil Hilsbach.

Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, was die nachfolgende Mazda-Fahrerin vermutlich infolge Unachtsamkeit zu spät registrierte und aufgefahren war.

Durch das Auslösen ihres Airbags zog sie sich leichte Verletzungen zu, wurde erstversorgt und danach im Krankenhaus weiterbehandelt. Den nicht mehr fahrbereiten Mazda transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Am Lkw war kein Schaden entstanden.

Meckesheim/Eschelbronn: Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge Rettungshubschrauber im Einsatz – beide Autos abschleppreif

Meckesheim/Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt eine Autofahrerin aus Zuzenhausen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen an der Einmündung B 45/L 549. Die Verletzte musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen per Rettungshubschrauber geflogen werden.

Verursacht hatte den Frontalzusammenstoß ein 28-jähriger Mitsubishi-Fahrer, der kurz vor 8 Uhr von Mauer (B 45) kommend nach links in Richtung Eschelbronn (L 549) abgebogen war und der ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel-Fahrerin die Vorfahrt nicht gewährt hatte.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile war ein weiterer BMW, die Fahrerin war von Eschelbronn kommend, in Mitleidenschaft gezogen worden. In welcher Höhe Schaden an ihrem Auto entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Den Schaden an Mitsubishi und Opel beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro. Abschleppunternehmen transportierten beide Autos von der Unfallstelle ab.

Auch der Verursacher zog sich Verletzungen zu. Diese wurden ebenfalls erstversorgt und danach im Sinsheimer Krankenhaus weiterbehandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Autos war eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße erforderlich; die Verkehrsregelung erfolgte durch Polizeibeamte.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs und anschließend auf Polizeibeamte losgegangen

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Ilvesheim war am Montagabend ein 30-jähriger Mann unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs und ging anschließend auf die kontrollierenden Beamten los. Der Mann fiel einer Polizeistreife in der Seckenheimer Straße auf, da er beim Erblicken des Streifenwagens plötzlich auf der Fahrbahn wendete. Er wurde von den Beamten aufgefordert, anzuhalten. Der 30-Jährige wollte zunächst am Streifenwagen vorbeifahren, hielt auf wiederholte Aufforderung dann aber doch an. Der Mann saß schweißgebadet und mit weit geöffneten Pupillen unangeschnallt auf dem Fahrersitz und hatte seine 2-jährige Tochter unangeschnallt zwischen seinen Beinen. Die Mutter des Kindes saß auf dem Rücksitz. Während der Kontrolle wurde der 30-Jährige zunehmend aggressiver und wehrte sich gegen die Maßnahmen der Polizisten. Er musste schließlich mit vereinten Kräften mehrerer Beamter in ein Polizeifahrzeug getragen werden. Im Polizeirevier Ladenburg wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht des vorherigen Drogenkonsums bestand. Auch hiergegen versuchte er sich zur Wehr zu setzen. Er trat und schlug gegen die Beamten und sperrte sich massiv gegen die Maßnahmen.

Das Kind wurde bei der Kontrolle in die Obhut der Mutter gegeben, die sich auch zum Polizeirevier begab, wo sie anschließend einen Schwächeanfall erlitt. Zur Behandlung wurde ein Rettungswagen verständigt. Nach der Behandlung war eine Einlieferung in ein Krankenhaus nicht erforderlich.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes konnte eine kleinere Menge Kokain aufgefunden werden.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Drogenbesitzes und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Sinsheim: Zwei verletzte bei Lkw-Unfall

Sinsheim (ots) – Zwei Lkw-Fahrer aus Serbien wurden bei einem Verkehrsunfall am 04.06.2018 um 19:00 Uhr auf der BAB 6 in Höhe des Auto + Technik Museum Sinsheim verletzt. Ein 36 jähriger Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Heilbronn, als ihm kurz nach der Wirsol Arena leicht schwindlig wurde und er daher auf dem Seitenstreifen anhielt. Ein in gleicher Richtung fahrender 39 jähriger Lkw-Lenker kam auf Grund Unachtsamkeit zu weit nach rechts auf den Standstreifen und kollideirte mit dem dort stehenden Lkw. Der 39 jährige Mann wurde dabei leicht (HWS), der 36 jährige Mann schwer (Prellungen, Platzwunden) verletzt und beide mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und mittlere Fahrstreifen bis 23:30 Uhr gesperrt, der Verkehr lief auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Dabei kam es zu ca. 2 km Stau. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkene Frau verursacht schweren Verkehrsunfall

Sandhausen (ots) – Am Montagabend, gegen 20.12 Uhr, befuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Renault die K4153 von Sandhausen kommend in Richtung Leimener Weg. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer entgegenkommenden 46-jährigen VW-Fahrerin zusammen. Die 45-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Sandhausen befreit werden. Die Unfallverursacherin, die VW-Fahrerin wie auch deren 48-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Vor Ort befanden sich ein NEF sowie ein Rettungshubschrauber mit einem zweiten Notarzt. Nach notärztlicher Behandlung der Verletzten vor Ort wurden alle Beteiligten in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht bei keinem der Verletzten. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die Renault-Fahrerin alkoholisiert war. Dies bestätigte sich, weshalb ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Unfallaufnahme wurde die K4153 im Bereich der Unfallstelle von 20:16 Uhr bis 22.10 Uhr vollgesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es ergaben keine Verkehrsbeeinträchtigungen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000.- Euro.

Oftersheim / Rhein-Neckar-Kreis: BAB 5 – Kompressorbrand führte zu erheblicher Staubildung

Oftersheim (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 16.39 Uhr, geriet ein Kompressor, welcher auf einem Baustellen-Lkw montiert war und für Arbeiten genutzt wurde, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Baustelle-Lkw stand auf der BAB 5, innerhalb eines Baufelds, zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch, in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Innerhalb kurzer Zeit kam es zu einer großen Rauchentwicklung, weshalb die Fahrbahn in Richtung Frankfurt am Main für 30 Minuten vollgesperrt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf war mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Kompressor. Während der Löscharbeiten kam es zu mehreren Verpuffungen. Verletzt wurde jedoch niemand. Im Anschluss musste noch die Fahrbahn gereinigt werden, bevor sie um 17.15 Uhr wieder freigegeben wurde. Durch den Brand entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 15.000.- Euro an dem Kompressor sowie an dem Lkw. Bedingt durch die Einsatzmaßnahmen kam es in Fahrtrichtung Frankfurt am Main zu einer Staubildung von bis zu 10 km. In der Gegenrichtung kam es aufgrund von Schaulustigen zu einer Staubildung von bis zu 5 km.

BAB 5 / Walldorf: Kompressorbrand führte zu erheblicher Staubildung – Nachtrag

Walldorf (ots) – Entgegen der ersten Meldung befand sich die Brandörtlichkeit nicht zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch sondern zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen in Höhe des Möbelmarktes IKEA, Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Während der Löscharbeiten musste die Freiwillige Feuerwehr Schläuche über die Richtungsfahrbahn Frankfurt am Main zur Brandörtlichkeit verlegen.