Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbronn-Reichenbach – Einbruch in Hotel-Restaurant

Waldbronn-Reichenbach (ots) – Durch Aufhebeln einer Terrassentür gelangten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in das Restaurant eines in der Kronenstraße gelegenen Hotels in Reichenbach.

Es wurde das Büro durchwühlt und ein Safe angegangen. Ob daraus etwas abhandenkam, ist noch unklar. Der angerichtete Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.

Philippsburg- Radfahrerin übersehen

Philippsburg (ots) – Eine 44-jährige Radfahrerin ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war um 16.50 Uhr auf der Rheinstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie an der Kreuzung von einem 55-jährigen Autofahrer beim Abbiegen von der Bahnhofstraße in die Rheinstraße übersehen wurde und es zum Zusammenprall kam. Die Rheinstraße musste zur Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden.

Oberhausen-Rheinhausen – Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Adlerstraße zu. Gegen 16.30 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Pkw vom Erlichsee kommend auf der Adlerstraße unterwegs. Der 52-Jährige fuhr, ohne auf den Pkw zu achten, von einem Feldweg auf die Adlerstraße. Dort wurde sein Fahrrad vom Pkw erfasst. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich Kopfverletzungen sowie eine Fraktur zu. Er hatte keinen Fahrradhelm getragen. Zur Behandlung wurde er in eine Klinik gebracht.

Linkenheim-Hochstetten- Mann belästigt Schlafende

Linkenheim-Hochstetten (ots) – Ein bislang unbekannter Mann ist am Sonntag um 4.10 Uhr über die offen stehende Terrassentür in das Schlafzimmer einer 50-jährigen Frau in der Carl-Zuckmayer-Straße gelangt und hat die Schlafende unsittlich berührt. Als die Frau erwachte und laut um Hilfe schrie, flüchtete der Mann. Der maskierte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Circa 180 cm groß, sehr schlank und war bekleidet mit einem Oberteil mit Aufdruck auf dem Rücken. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben könne, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, zu melden.

Eggenstein-Leopoldshafen- In Vereinsheim eingebrochen

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Unbekannte sind am Sonntag zwischen 23 Uhr und Mitternacht in ein Vereinsheim im Kopfweg eingebrochen. Sie entwendeten eine Feuerzeugsammlung. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf annähernd 2.0000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Hardt, Telefon 07247 980860, erbeten.