Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wer war am “Waldhaus”?

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro haben Unbekannte am Wochenende am “Waldhaus” im Bereich “Himmelreich” angerichtet. Die Polizei sucht die Verursacher und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0631 / 369 – 2150.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften sich die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Hütte aufgehalten und möglicherweise unbefugt das Gelände benutzt haben. Dabei stellten sie offensichtlich Unfug an – am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass die Dachrinne am “Waldhaus” verbogen und beschädigt wurde.

Einbrecher stehlen Werkzeugmaschinen

Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein derzeit leerstehendes Haus in Schopp hat in den vergangenen Tagen Einbrecher “angelockt”. Am Samstagnachmittag fiel auf, dass Unbekannte gewaltsam in das Gebäude in der Bahnhofstraße eingedrungen sind und Werkzeugmaschinen gestohlen haben. Ersten Überprüfungen zufolge sind zwei Winkelschleifer der Marke Bosch verschwunden.

Die genaue Tatzeit ist unklar; der Zeitraum kann lediglich auf die Tage zwischen dem 26. Mai und dem 2. Juni eingegrenzt werden. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Zeugen, denen im Verlauf der Woche möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kripo Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 – 2620, in Verbindung zu setzen.

Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Mit schweren Verletzungen musste ein Radfahrer am Sonntagnachmittag ins Krankenhaus gebracht werden. Der 31-jährige Mann war aus noch nicht geklärten Gründen auf der L388 zwischen Mehlbach und Katzweiler auf dem Radweg gestürzt.

Gegenüber den Rettungskräften gab er an, dass sein Sattel während der Fahrt gebrochen sei. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich der Mann bereits im Rettungswagen in Behandlung und war nicht mehr ansprechbar.

Der 31-Jährige wurde zunächst vor Ort notärztlich versorgt und dann zur weiteren Behandlung in die nächste Uni-Klinik gebracht. Über die Art seiner Verletzungen und seinen aktuellen Zustand ist derzeit nichts bekannt.

Bikerin zu schnell in der Kurve

Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine junge Frau aus Heidelberg ist am Sonntagnachmittag auf der B48 mit ihrem Motorrad verunglückt. Die 26-Jährige kam gegen 13.15 Uhr mit ihrer Maschine von der Fahrbahn ab und stürzte. – Glück im Unglück: Sie kam mit leichten Verletzungen davon. Ihre Maschine wurde allerdings stark beschädigt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die Frau aus Richtung Johanniskreuz kommend in Fahrtrichtung Hochspeyer unterwegs, als sie sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die 26-Jährige verlor die Kontrolle und stürzte. Unfallursache dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Während die Frau mit starken Schürfwunden am Knie ins Krankenhaus gebracht wurde, musste das beschädigte Motorrad vom Abschleppdienst abgeholt werden. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.