Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: BMW in Tiefgarage aufgebrochen und Navigationsgerät und Bordcomputer ausgebaut – Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein bislang unbekannter Täter einen in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Hohenstauferallee abgestellten BMW auf. Der Geschädigte hatte das Auto gegen 23.30 Uhr abgestellt, als er etwa eine Stunde später nochmals wegfahren wollte, entdeckte er den Diebstahl. Aus dem Auto waren das fest eingebaute Navi, der Bordcomputer sowie weitere Einbauten entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die i genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: in Imbiss eingebrochen und Spielautomat aufgehebelt – Zeugen gesucht

Plankstadt (ots) – Am Samstag zwischen Mitternacht und 7.40 Uhr morgens brachen unbekannte Täter in einen Döner-Imbiss in der Schwetzinger Straße ein. Über einen Seitgeneingang hatten sich die Täter Zugang zu dem Haus verschafft. In dem Laden im Erdgeschoss wurde ein Geldautomat aufgebrochen und daraus das Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Aus einer Kasse hinter dem Tresen entnahmen die Täter Bargeld in Höhe von über 200 Euro. Die Versuche, in die darüber liegenden Wohnungen im 1. Und 2. Obergeschoss einzubrechen scheiterten. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Landesturnfest – Zahlreiche Beschwerden wegen Ruhestörungen – Spielgerät aufgeschlitzt – 20-Jähriger stürzt betrunken aus Fenster

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Landesturnfest verlief aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse, allerdings kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu zahlreichen Beschwerden wegen Ruhestörungen der Teilnehmer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein im Sepp-Herberger-Stadion aufgestelltes hüpfburgähnliches Spielgerät von bislang unbekannten Tätern aufgeschlitzt und zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Am Sonntagmorgen stürzte ein betrunkener 20-Jähriger aus einem Fenster in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Zeugen gaben an, dass der Heranwachsende auf dem Fenstersims saß und plötzlich das Gleichgewicht verlor. Er stürzte etwa drei Meter in die Tiefe. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 20-Jährige in ein Krankenhaus nach Mannheim eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit drei Auto – zwei beteiligte leicht verletzt – Sachschaden ca. 16.000 Euro

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Lussheimer Straße wurden zwei Beteiligte leicht verletzt, an den insgesamt drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Eine 61-Jährige Ford-Fahrerin fuhr in Richtung Eisenbahnstraße und fuhr ungebremst auf den Mercedes eines 61-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abgebremst hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch gegen einen davor fahrenden Seat geschoben. Am Ford lösten die Airbags aus, er musste ebenso wie der Mercedes abgeschleppt werden. Die beiden Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Schwetzingen gebracht.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 16-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr wurde eine 16-Jährige im Großen Stadtacker am Bahnhof Wiesloch/Walldorf von einem bislang unbekannten jungen Mann angesprochen und in sexueller Absicht angefasst. Die Jugendliche konnte sich losreißen und flüchten, sie wurde kurz darauf von einer Bekannten vom Bahnhof abgeholt. Gegen 2 Uhr kam die 16-Jährige zum Revier und meldete den Vorfall. Demnach saßen zum Tatzeitpunkt zwei dunkelhäutige Männer auf der Bank vor dem Ruftaxistand, als einer davon sie belästigte. Beschreibung des Täters: ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre, dünne Statur, lockige, ca. 1-2 cm lange Haare, buschige Augenbrauen, Bart. Er war bekleidet mit roten Turnschuhen, dunkelblauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.

Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) – Frontalzusammenstoß zweier Pkw – Drei verletzte Personen

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 02.06.2017, um 20.18 Uhr, in der Heddesheimer Straße wurden zwei Frauen schwer und eine leicht verletzt. Eine 23-jährige Pkw Fahrerin aus Edingen-Neckarhausen befuhr mit ihrem Volvo die Heddesheimer Straße (L631), aus Ladenburg kommend, in Richtung Heddesheim und wollte nach links auf den Zubringer der L597 abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mitsubishi, wodurch es zum Frontalzusammenstoß kam. Die 47-jährige, in Heddesheim wohnhafte, Fahrerin des Mitsubishi wurde beim Unfall leicht verletzt. Die 23-Jährige sowie ihre 22-jährige Beifahrerin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Die drei Frauen wurden nach der Erstversorgung umgehend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, wobei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Am Volvo entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro, der Totalschaden am Mitsubishi wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da beim Unfall Betriebsstoffe ausgetreten waren, wurde eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung beauftragt. Die L631 sowie die Zufahrt zur L597 mussten komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Sperrung konnte um 22.30 Uhr wieder aufgehoben werden.