Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Handy geklaut – Rodgau

Am Samstagnachmittag wurde ein 17-Jähriger Opfer zweier Trickdiebe. Um 15.10 Uhr hielt sich der Jugendliche in der Bahnhofstraße auf und traf dort auf zwei etwa gleichaltrige Jungs. Der aus Offenbach stammende Jugendliche wurde gefragt, ob man sein Handy haben dürfte, weil ein dringendes Gespräch mit der Mutter geführt werden müsste. Hilfsbereit übergab der Offenbacher daraufhin sein Handy. Sogleich erklärten die beiden Gauner, das geliehene Handy sei nun ihr eigenes und rannten damit weg. Beim Versuch, die Diebe von ihrer Flucht abzuhalten, stürzte der Bestohlene und erlitt Schürfwunden. Den alarmierten Ordnungshütern gelang im Zuge der Fahndung im Umfeld einen 14-Jährigen aus Bad Schwalbach und einen 17-Jährigen aus Hanau aufzugreifen, welche der Geschädigte als mutmaßliche Täter identifizierte. Das geklaute Handy hatten die Tatverdächtigen nicht bei sich. Es konnte später am Festnahmeort in einem Gebüsch funktionsfähig aufgefunden und dem Eigentümer wieder übergeben werden. Bei den Personenüberprüfungen stellte sich heraus, dass der 14-Jährige von zu Hause ausgerissen war. Sowohl er als auch sein Komplize wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Eltern überstellt.

Bereich Main-Kinzig

Schafstall abgebrannt – Maintal

Am späten Samstagabend rückte die Feuerwehr zu einer Brandmeldung in der Verlängerung der Ledergasse aus. Um 22.07 Uhr ging die Alarmierung ein. Eine in der Feldgemarkung befindliche Scheune, die als Schafstall genutzt wird, brannte lichterloh. Der aus Maintal stammende Schäfer traf rechtzeitig vor Ort ein und konnte seine 80 Schafe in eine angrenzende eingezäunte Weide in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Sachschaden beziffert sich auf mindestens 2000,-EUR. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 06181/100-123.

Auto rammt Hauswand – Niederdorfelden

Am Sonntagmorgen verlor ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und krachte in der Oberdorfelder Straße gegen eine Hauswand. Um 07.19 Uhr steuerte der aus Schöneck stammende, mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenker einen grauen Hyundai auf gerader Strecke innerorts in Richtung Ortsausgang Oberdorfelden. Im Bereich der 40-ziger Hausnummern geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, knallte gegen einen geparkten grauen Opel Astra, der wiederum auf einen davor geparkten Audi geschoben wurde, und schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Hauswand. Über die Beifahrerseite konnte sich der Unfallfahrer selbst aus dem beschädigten Hyundai befreien. Sowohl am Hyundai als auch am Opel entstand erheblicher Sachschaden (ca. 10.000,-EUR). Der Audi und die Hauswand wurden leicht beschädigt. Der Verunfallte kam mit Blessuren ins Krankenhaus. Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Unfallzeugen melden sich bitte unter 06181/100-123.