Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeistation Bad Homburg

Straftaten:

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Fahrrad

61381 Friedrichsdorf, Dr.-Friedrich-Neiß-Straße Freitag, 01.06.2018, 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Unbekannter Täter entwendeten ein Mountainbike, Marke Bulls, Wildtail, Farbe: schwarz mit grünen Gummigriffen. Das Fahrrad wurde durch die Geschädigte am Freibad abgestellt und angeschlossen.

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Motorroller

61352 Bad Homburg, Frankfurter Landstraße Freitag, 01.06.2018, 17:55 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt sollte ein Motorroller besetzt mit zwei Personen ohne Schutzhelm einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Daraufhin flüchtete der Sozius fußläufig und konnte nach einer kurzen Nacheile festgenommen werden. Der Rollerfahrer flüchtete zunächst in unbekannte Richtung und ließ den Roller im Nahbereich liegen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter. Durch die vorläufige Festnahme und weitere Ermittlungen konnten beide jugendlichen Täter identifiziert werden.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Kleinkraftrad

Friedrichsdorf, Am Houiller Platz Samstag, 02.06.2018, 01:20 Uhr

Ein unbekannter Täter, bekleidet mit helle Basecap, dunklen Pullover und kurze Hose, schob einen entwendeten Roller über den Houiller Platz. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma sprach ihn daraufhin an. Daraufhin ließ er den Roller fallen und flüchtete.

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.

Verkehrsunfall:

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

61352 Bad Homburg, Zeppelinstraße Samstag, 02.06.2018, 01:43 Uhr

Ein 43-jähriger Fahrer befuhr die Zeppelinstraße aus Richtung Oberstedten kommend in Richtung Ober-Eschbach. In Höhe der Hochtaunsklinik kam er von der Fahrbahn nach rechts ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte sich der Fahrer mit seinem PKW unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser fahrend angetroffen werden. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Polizeistation Oberursel

Straftaten: Sachbeschädigung an Glasfenstern

61440 Oberursel, Oberhöchstadter Straße 20, Feldbergschule Donnerstag, 31.05.2018, 11:00 Uhr bis Freitag, 01.06.2018, 07:20 Uhr

Ein bislang noch unbekannter Täter kletterte im Tatzeitraum auf das Dach der Feldbergschule und warf von dort zwei Glasfenster ein. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-Euro.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171-62400.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Münzautomat für Waschmaschinen

61440 Oberursel, Gattenhöfer Weg Donnerstag, 31.05.2018, abends bis Freitag, 01.06.2018, 06:40 Uhr

Im Tatzeitraum wurden zwei Geldbehälter von Münzwaschmaschinen von einem noch unbekannten Täter aufgehebelt und das darin enthaltene Münzgeld entwendet. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150,- Euro.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171-62400.

Verkehrsunfall:

Verkehrsunfall mit Sachschaden

61440 Oberursel, Dornbachstraße Freitag, 01.06.2018, 12:10 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke beschädigte eine 38-jährige Audi-Fahrerin einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Polo an der linken Fahrzeugseite wobei ein Sachschaden von ca. 1000,-Euro entstand.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

61440 Oberursel, Hauptstraße Freitag, 01.06.2018, 13:00 Uhr

Ein Pkw VW Passat Fahrer und ein Pkw Daimler Fahrer befuhren mit ihren Fahrzeugen in dieser Reihenfolge die Hauptstraße in aufsteigender Richtung. Als aufgrund einer Baustelle der Verkehr stockte, musste der Passat Fahrer anhalten. Nachdem der Verkehr weiterlief und der Passat Fahrer nicht sofort losfuhr, überholte der Daimler Fahrer den Passat in dem Moment, als der VW Passat Fahrer wieder anfuhr. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Pkw’s wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro entstand.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

61440 Oberursel, Alter Weg Freitag, 01.06.2018, 14:05 Uhr

Ein Pkw Honda Fahrer fuhr nach rechts aus seiner Grundstücksausfahrt auf den Alten Weg und stoppte dann, da eine 37-jährige Pkw BMW-Fahrerin zurücksetzte, um rückwärts in ihre Grundstückseinfahrt daneben zu fahren. Hierbei fuhr die BMW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug rückwärts gegen die Fahrzeugfront des Pkw Honda, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro entstand.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

61449 Steinbach, Industriestraße, Parkplatz Aldi-Markt Freitag, 01.06.2018, 14:40 Uhr

Beim rückwärts Ausparken kollidierte ein 28-jähriger Pkw Hyundai Fahrer mit einem vorbeifahrenden Pkw Opel, wobei ein Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 2000,- Euro entstand.

Verkehrsunfall mit Sachschaden 61440 Oberursel, Kurmainzer Straße Freitag, 01.06.2018, 12:10 Uhr

Beim Vorbeifahren touchierte ein Pkw Volvo Fahrer mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat, wobei ein Sachschaden von ca. 200,- Euro entstand.

Polizeistation Königstein

Straftaten:

Beleidigung eines Linienbusfahrers

61462 Königstein-Mammolshain, Bushaltestelle “Am Hasensprung” Freitag, 01.06.2018, 12:45 Uhr

Am Freitagmittag, 12:45 Uhr, hielt der Bus der Linie 85 (Richtung Königstein) an der Haltestelle “Am Hasensprung” im Ortsteil Mammolshain. Ein junger Mann stieg zu. Er wurde vom Busfahrer gebeten, sein Ticket zu zeigen. Da er der Aufforderung nicht nachkam, entwickelte sich ein Streitgespräch. Dies gipfelte darin, dass der potentielle Fahrgast dem Busfahrer “den Mittelfinger zeigte” und ihn auf den Arm spuckte. Anschließend verließ er den Bus und flüchtete fußläufig die Straße hinauf in Richtung der Straße „Am Wacholderberg. Täterbeschreibung: männlich, 15-16 Jahre jung, ca. 170 cm groß, normale Statur, deutsch-osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze dunkelblonde bzw. braune Haare, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit einer Jeans und einem hellen Hemd

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Königstein, unter Tel.: 06174 / 9266-0, in Verbindung zu setzten.

Verkehrsunfälle:

Verkehrsunfall

61476 Kronberg im Taunus, Hainstr. 25 Freitag, 01.06.2018, 17:50 Uhr

Eine 80-jährige Fahrerin eines Mercedes verließ das Anwesen des Schlosshotels in Kronberg. Dabei übersah sie die 24-jährige Fahrerin eines Ford, der die Hainstraße aus Richtung Hainknoten in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Dabei entstand Sachschaden am Mercedes in Höhe von ca. 1500,- Euro und am Ford in Höhe von 2500,- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

61462 Königstein, Klosterstr. 15, Tiefgarage der Stadtgalerie Samstag, 02.06.2018, zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr

Der Geschädigte parkte seinen blauen Ford Fiesta für eine halbe Stunde auf dem Parkdeck 1 der Stadtgalerie im 1. Untergeschoss. In diesem Zeitraum beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer offensichtlich beim Rangieren den Ford Fiesta. Dieser wies frische Unfallspuren im linken hinteren Bereich der Stoßstange, des Kofferraums, der Rückleuchten und des hinteren Seitenteils auf. Der Schaden am Ford Fiesta wird mit 800,- Euro beziffert. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Königstein gerne unter Tel.: 06174 / 9266-0 entgegen.

Polizeistation Usingen

Straftaten:

Sachbeschädigung

Schmitten (Arnoldshain), Kirchgasse, Friedhof Freitag, 01.06.2018 bis Samstag, 02.06.2018, 08:30 Uhr

Ein unbekannter Täter zerstörte zwei Laternen, welche sich links und rechts neben dem Eingangstor zum Friedhofsgelände befanden. Der Täter riss die Laternen aus ihren Fassungen und zerstörte das Glas. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 300EUR.

Für Hinweise zur Sache wenden Sie sich bitte an die Polizei Usingen unter Tel.: 06081/92080 oder per E-Mail unter: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de

Landfriedensbruch, Bedrohung, gef. Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung Neu-Anspach, Raiffeisenstr. Samstag, 02.06.2018, 03:30 Uhr

In der Nachtbuslinie 34 von Bad Homburg nach Neu-Anspach kam es zu Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen. Eine Tätergruppe von ca. 10 Heranwachsenden forderte die Gruppe von 5 Geschädigten mehrfach dazu auf, sich mit ihnen zu Schlagen und provozierten durch Rempeleien. Im Bus wurde ein Geschädigter mehrfach von einem der Täter mit dem beschuhten Fuß gegen den Oberkörper getreten. Die Geschädigten wurden weiterhin beleidigt und mit dem Tode bedroht. Die Tätergruppierung verließ den Bus in der Raiffeisenstraße. Hier wurde durch die Gruppe ein Pkw beschädigt indem der Außenspiegel abgetreten wurde. Die Geschädigten wurden vom Busfahrer außerplanmäßig in der Saalburgstraße abgesetzt. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter in unterschiedliche Richtungen. Zwei Tatverdächtige konnten nach kurzer Verfolgung gestellt und ihre Personalien festgestellt werden. Während der Festnahme sammelten sich jedoch 6 der Täter bei dem abgestellten Streifenwagen und beschädigten diesen durch Abtreten eines Außenspiegels und Hineintreten mehrerer Dellen. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-Euro.

Für Hinweise zur Sache wenden Sie sich bitte an die regionale Kriminalinspektion Tel.: 06172/120-0 oder per E-Mail unter: rki-htk.ppwh@polizei.hessen.de