Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ortseingangsschild entwendet

Ingelheim (ots) – In den Abendstunden den 31.05.2018 stellte eine Streife der Polizei Ingelheim fest, dass das Ortseingangsschild der Stadt Ingelheim an der Landstraße 422 von Heidesheim kommend fehlt. Demnach dürfte dieses durch bislang unbekannte Täter entwendet worden sein. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Schlägerei auf der Kerb

Appenheim (ots) – Am 03.06.3018 gegen 03.10 Uhr kommt es zu mehreren Meldungen über Notruf, dass sich auf der Kerb in Appenheim ca. 15-20 Personen schlagen würden. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten versuchen mehrere Personen fußläufig sich vom Kerbeplatz zu entfernen. Auch herrschte eine aufheizte Stimmung. Schließlich stellte sich heraus, dass es innerhalb einer Gruppe von ca. fünf Personen zu Streitigkeiten kam, in dessen Verlauf ein 38jähriger Appenheimer durch einen 31jährigen Ockenheimer geschlagen wurde. Der Appenheimer erleidet eine blutende Platzwunde im Gesicht. Ansonsten kam es lediglich zu Rangeleien.

Während der Sachverhaltsaufnahme heizt die Stimmung erneut auf. Weitere strafbare Handlungen können allerdings unterbunden werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Engelstadt (ots) – Ein 54jähriger Wiesbadener befuhr am 03.06.2018 gegen 02.00 Uhr mit seinem PKW in Engelstadt die Hauptstraße in Richtung Jugenheim. Auf Grund von Alkoholeinfluss kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten PKW. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Unfallverursacher einen Wert von 2,62 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.