Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub auf Supermarkt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 01.06.2018 um 19:39 Uhr wurde ein Supermarkt in der Weinstraße in Neustadt, Ortsteil Hambach, von einer männlichen maskierten Person überfallen. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Da ihm die Herausgabe des Geldes zu lange dauerte, flüchtete der Täter unverrichteter Dinge fußläufig, noch mit dem Messer in der Hand, in Richtung der Stadt Neustadt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 25 Jahre alt, ca. 180cm groß, braunes Haar, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer weißen Gesichtsmaske mit zwei Sehschlitzen

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten leider nicht zur Ergreifung des Täters.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Neustadt unter der Tel.: 06321 8540 oder per E-Mail an die pineustadt@polizei.rlp.de

2 Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Neustadt/Weinstraße – Am 31.05.18, um 15.50 Uhr, wollte eine 17-jährige Rollerfahrerin an der B38, in Höhe Mußbach nach links auf die L532 in Richtung Haßloch abbiegen und kollidierte dabei mit einem auf der B38 geradeausfahrenden PKW-Fahrer, der in Richtung Neustadt fuhr. Die Rollerfahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert. Beide zogen sic h erhebliche Verletzungen zu und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Entgegen anderslautender Gerüchte ergaben sich keinerlei Anhaltspunkte auf eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit der Unfallbeteiligten Personen. Der Autofahrer wurde nicht verletzt; an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neustadt unter Tel.: 06321/8540 zu wenden