Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Verkehrsunfallflucht wird gesucht

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein Verkehrsteilnehmer aus Richtung Oppau kommend in Richtung der Carl-Bosch-Straße. Etwa in Höhe des Aldi Marktes kam der PKW-Fahrer dann offenbar nach rechts von der Straße ab, beschädigte ein Verkehrsschild und kurz darauf eine große Werbetafel. Danach flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Vor Ort wurden Fahrzeugteile gefunden die von einem hellgrauen Kleinwagen stammen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Unfallzeit müsste zwischen Mitternacht und 04 Uhr morgens gewesen sein.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin

Ludwigshafen (ots) – Eine 83 jährige PKW-Fahrerin aus Ludwigshafen übersah am frühen Freitagmorgen eine bevorrechtigte 50 jährige Rollerfahrerin an der Kreuzung Bliesstraße/Wollstraße und kollidierte mit dieser. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Rollerfahrerin. Sie musste in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden und wurde vorsorglich stationär aufgenommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Weshalb die PKW-Fahrerin das Zweirad übersah, bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen. Sie muss mit einem Ermittlungsverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Ladendiebstahl endet in der Haftanstalt

Ludwigshafen (ots) – Da er zwei Parfums in einer Ludwigshafener Drogerie entwendete, nahmen sich am Freitagnachmittag Polizeibeamte einem 40 jährigen Mann aus Polen an. Bei der Durchsuchung wurden bei dem Mann ein Messer und eine kleine Menge Drogen aufgefunden. Die Tatsache, dass er in der Bundesrepublik Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt konnte dadurch kompensiert werden, dass er aufgrund zweier noch offener Haftbefehle in eine örtliche Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Dort sieht er den gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahren entgegen.

Ausflug an den Wöllnerkreisel

Ludwigshafen (ots) – Am späten Freitagnachmittag wurde ein Spaziergänger im Bereich des neuen Wöllner-Kreisel durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer gemeldet. Vor Ort konnte ein 83 jähriger Mann festgestellt werden, der zwar noch recht mobil, jedoch nicht mehr örtlich orientiert war. Die Polizeibeamten konnten schnell ermitteln, dass der Mann seinen Spaziergang an einem örtlichen Seniorenheim startete. Er wurde dorthin zurückgebracht und konnte so am Abendessen teilnehmen. Ein Lob geht an die aufmerksamen Verkehrsteilnehmer, die verhindern konnten, dass sich der Senior auf die B44 begab.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots) – Aufgrund eines defekten Rücklichts wurde am frühen Samstagmorgen ein 22 jähriger Ludwigshafener mit seinem PKW in der Heinigstraße kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Auffälligkeiten hinsichtlich der Einnahme von Drogen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Feststellungen der Beamten. Diesem Ermittlungsdruck erlag der 22 Jährige und gab zu, ab und zu Joints zu rauchen. Die Fahrt mit dem PKW war hiermit beendet. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der junge Mann den Polizeibeamten übergeben. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahren unter Drogeneinfluss rechnen.