Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Wer sah den Unfall mit dem Kind? – Offenbach

(aa) Noch unklar ist der genaue Hergang eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag im Bereich Ziegelstraße/Schnegelbachweg vor dem dortigen Spielplatz ereignet hat, bei dem ein Mädchen leicht verletzt wurde und der Fahrer eines schwarzen Mercedes noch nicht namentlich bekannt ist. Nach ersten Erkenntnissen war die Achtjährige gegen 16.10 Uhr auf die Straße gestolpert. Der Mercedes kam wohl aus Richtung Großer Biergrund und fuhr dem Mädchen über ihren Fuß. Die Kleine konnte nach der Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 beim 1. Polizeirevier zu melden.

Schmuck erbeutet – Offenbach

(fg) Am Mittwoch drangen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Obere Grenzstraße” (110er-Hausnummern) ein und erbeuteten Schmuck. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher in der Zeit zwischen 9 und 11.30 Uhr Zugang zur Wohnung, durchsuchten Räume sowie Schränke und flohen, nachdem sie ihre Beute eingesackt hatten. Die Kripo bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Exhibitionist saß auf der Parkbank – Obertshausen/Hausen

(aa) Ein Exhibitionist saß am Donnerstagabend in der Schwarzbachstraße (Feldbereich) mit heruntergezogener Shorts auf einer Bank und zeigte sich zwei Fußgängerinnen. Gegen 21.30 Uhr gingen die Frauen an dem etwa 30-Jährigen vorbei. Der Mann hatte seine Unterhose und seine blaue Shorts bis zu den Knien heruntergezogen und onanierte. Der Täter trug eine Nickelbrille und hatte kurze hellbraune Haare sowie eine schmächtige Figur. An der Sitzbank war ein Fahrrad abgestellt. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Kradfahrer offenbar “nur” leicht verletzt – Gemarkung Rödermark/Waldacker

(aa) Offensichtlich Glück im Unglück hatte am frühen Donnerstag ein junger Leichtkraftrad-Fahrer, der auf der Bundesstraße 459 einen Unfall hatte und dabei wohl “nur” leicht verletzt wurde. Kurz nach Mitternacht war der 19-jährige mit seiner Yamaha zwischen Ober-Roden und Waldacker nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanken gestoßen, weil er nach eigenen Angaben einem Hasen ausweichen wollte. Während sich das Vorderrad verkantete und abriss, rutschte der Dietzenbacher mit seinem Krad auf die Gegenfahrbahn und blieb dort liegen. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrradfahrer und Zeugen bitte melden! – Mühlheim

(aa) Die Polizei bittet den jugendlichen Fahrradfahrer, der am Dienstagmorgen an der Kreuzung Lessingstraße/Mozartstraße mit einem Hyundai zusammengestoßen war, sich zu melden. Gegen 7.30 Uhr hatte der Radler offensichtlich nicht die Vorfahrt des grauen IX 20 eines 29-Jährigen beachtet, als er in die Kreuzung hineinfuhr. Der etwa 1,85 Meter große und schlanke Radler, der mit T-Shirt und kurzer Hose bekleidet war, stürzte zu Boden. Er entschuldigte sich und sagte, dass alles in Ordnung sei und er zur Schule müsse. Er erhielt zwar die Telefonnummer des Autofahrers, hinterließ seine Personalien jedoch leider nicht. Er ging mit seinem am Vorderrad beschädigten Mountainbike (blau/orange) weg. Der Schaden an dem Hyundai wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Jugendliche und Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06108 6000-0.

Audi A3 zerkratzt – Mühlheim

(fg) Mit einem großen Kratzer auf der Beifahrerseite fand eine 32-Jährige am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, ihren Audi vor. Eine halbe Stunde vorher hatte sie ihren grauen A3 auf einem Parkplatz an der Mainpromenade in Höhe eines Rudervereins abgestellt. Nach einem kurzen Spaziergang, stellte sie den Schaden, der auf etwa 2.000 Euro geschätzt wird, fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Rufnummer 06108 6000-0 um Zeugenhinweise.

Zwei Motorräder geklaut – Langen

(fg) Motorraddiebe ließen zwischen Dienstagabend und Mittwochabend zwei BMW-Maschinen mitgehen. Aus einer Tiefgarage in der Elisabeth-Selbert-Allee (20er-Hausnumern) fehlt seit Mittwochabend, 19.40 Uhr, eine schwarz-rote S 1000 RR. Abgestellt hatte der Besitzer sein Motorrad, an dem ein Offenbacher Kennzeichen mit der Ziffer 5 angebracht war, am Morgen, gegen 8.50 Uhr. Ein weiteres Bike von BMW klauten Unbekannte aus einer in der Nähe befindlichen Tiefgarage in der Hans-Kreiling-Allee (20er-Hausnummern). An der roten Maschine des Typs S 1000 R befand sich ein DI-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 68. Der 49-jährige Eigentümer hatte sein Motorrad am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, abgestellt und fand am Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, einen leeren Stellplatz vor. Hinweise zu den Diebstählen oder zum Verbleib der BMW-Maschinen werden von der Kripo Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.

Bereich Main-Kinzig

Trickdiebe sind wie Chamäleons – Maintal

(aa) Wie Chamäleons passen sich Trickdiebe der Umgebung an, um andere Menschen zu beklauen, wie der jüngste Fall in Hochstadt zeigt: Am Mittwoch wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Philipp-Weber-Straße gegen 14.45 Uhr von einem Trickdieb reingelegt. An dem Haus ist derzeit ein Gerüst für Renovierungsarbeiten aufgestellt, was sich die Gauner zunutze machten. Der etwa 45 Jahre alte und nur 1,60 Meter große Täter klingelte also bei der Seniorin und gab an, den Balkon überprüfen zu müssen, ob dort mit dem Gerüst alles in Ordnung sei. Diese “Überprüfung” dauerte etwa 15 Minuten; diese Zeit reichte einem Komplizen “dicke”, sich in die Wohnung zu schleichen und den Schmuck der Frau zu stehlen. Der falsche Arbeiter hatte dunkles kurzes und lichtes Haar, war untersetzt und trug eine Brille. Er war dunkel gekleidet und hatte ein blaues Klemmbrett dabei. Die Kriminalpolizei bittet nun Anwohner oder Passanten, die im Bereich der 40er-Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeug gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Fußgängerin angefahren und abgehauen – Maintal

(fg) Eine 18-Jährige aus Maintal wurde bereits am Dienstagmorgen beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem dunkelblauen Auto angefahren; der Fahrer, ein etwa 40 Jahre alter Mann mit Sonnenbrille, fuhr davon, ohne sich um die junge Frau zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen lief die Maintalerin gegen 9 Uhr die Wilhelmsbader Straße entlang und überquerte den Fußgängerüberweg am Kreisel der Berliner Straße. Ein aus dem Kreisel kommendes Auto übersah wohl die junge Frau und fuhr diese an. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Beamte der Unfallfluchtgruppe suchen nun nach Zeugen und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Wer fuhr den Kastenwagen mit grünem Schriftzug? – Niederdorfelden

(aa) Eine Mazda-Fahrerin hatte am Mittwoch beim Rückwärtsfahren an der Kreuzung Hainstraße/Pfortenstraße einen Steinpoller touchiert, weil sie sich von einem unbekannten Kleinlaster-Fahrer unter Druck gesetzt fühlte. Der Verursacher kümmerte sich allerdings weder darum noch um den Schaden von gut 1.000 Euro. Gegen 14 Uhr hatte sich die 33-Jährige aus der Hainstraße in den Einmündungsbereich getastet, als aus der Pfortenstraße der vorfahrtberechtigte weiße Lkw mit Anhänger herauskam. Der Fahrer jedoch drängte die Mazda-Lenkerin durch wiederholtes abruptes Vorwärtsfahren und Bremsen zurück. Nach dem die Frau aus Niederdorfelden gegen den Poller gestoßen war und ausstieg, machte sich der Fahrer des Kastenwagens, in dem noch ein weiterer Mann saß, davon. Auf dem Fahrzeug war ein grüner Schriftzug. Der Anhänger war offen. Die Polizei Maintal bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 4302-0.

Roller-Fahrer besprühte Fußgänger – Steinau an der Straße

(aa) Ein Fußgänger hat am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße von einem Motorroller-Fahrer unvermittelt eine Ladung Pfefferspray abgekriegt; noch unklar sind die Hintergründe. Gegen 21.35 Uhr war der 48-Jährige auf dem Gehweg vor dem Bahnhofsgebäude. Der dickliche und mit blauem T-Shirt bekleidete Biker fuhr an dem Bad Orber vorbei und sprühte ihn mit einem Reizstoffspray an. Der Fußgänger wurde anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer flüchtete auf einem dunklen Roller. Die Polizei in Schlüchtern bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06661 9610-0.

LKW streift Transporter in Unfallstelle und setzt Fahrt fort – Langenselbold

(fg) Ein Lastkraftwagen befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 14.50 Uhr, die Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda und streifte in Höhe der Anschlussstelle Langeslbold-Ost einen auf der linken Fahrspur stehenden VW Crafter, der kurz zuvor in einen Auffahrunfall verwickelt war. Nach dem Zusammenstoß, bei dem die rechte Fahrzeugseite des Kleintransporters beschädigt wurde, fuhr der blaue LKW mit Anhänger, auf dem sich verrostete Container befanden, weiter. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Transporters, der kurz zuvor ausgestiegen war, nicht verletzt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1.500 Euro. Zeugen konnten beim Verursacher das Teilkennzeichen WAK erkennen. Die Unfallfluchtermittler erhoffen sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 weitere Hinweise.