Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Pkw fährt auf Linienbus auf

Karlsruhe (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Freitagvormittag wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt. Der 62-jährige Fahrer des Linienbusses war gegen 09.30 Uhr auf dem Adenauerring in Richtung Durlacher Tor unterwegs. In Höhe des Engler-Bunte-Rings bremste er seinen Bus ab, um einem vor ihm fahrenden Pkw-Fahrer das Einparken in die dortigen Parktaschen zu ermöglichen. Dies erkannte ein 24-jähriger Fiat-Fahrer zu spät und fuhr in das Heck des Busses. Der Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Der dort einspurige Adenauerring war bis gegen 10.30 Uhr in Richtung Durlacher Tor gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung durch Polizeibeamte.

Karlsruhe – Frau in Wohnung überfallen

Karlsruhe (ots) – Am Mittwochnachmittag ist eine 18-jährige Frau in ihrer Wohnung in Karlsruhe offenbar überfallen und beinahe vergewaltigt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei befand sich die Geschädigte gegen 16:30 Uhr in ihrer Dachgeschosswohnung in der Nelkenstraße, als der Täter zunächst klingelte und sich über die Sprechanlage als Paketbote ausgab. Als die 18-Jährige kurz darauf dem Unbekannten auch die Wohnungstür öffnete, ging dieser sofort auf sie los, hielt ihr den Mund zu und stieß sie zu Boden. Anschließend versuchte er, die Hose der Geschädigten herunterzuziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Da sich die 18-Jährige weiterhin heftig zur Wehr setzte, schlug und trat der Mann auf sie ein. Dennoch gelang es der jungen Frau, sich wieder aufzurappeln. Der Täter warf sie daraufhin abermals zu Boden, ließ dann jedoch von seinem Opfer ab und flüchtete aus der Wohnung.

Anschließend verständigte die völlig verängstigte Frau die Polizei.

Bei dem Täter soll es sich laut der Geschädigten um einen etwa 30-jährigen Deutschen gehandelt haben. Er war groß, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer weißen Hose und einem schwarzen Tank-Top bekleidet.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Polizei sucht nach Unfallflucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrzeug am Mittwochnachmittag einen in der Herderstraße geparkten BMW. Zwischen 13.20 Uhr und 15.30 Uhr streifte der Unbekannte vermutlich beim Vorbeifahren den geparkten BMW. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern fuhr er davon. Hinweise zum Verursacher an das Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721/939-4611.

Karlsruhe – Unberechtigt Baustellengelände betreten und auf Kran geklettert

Karlsruhe (ots) – Zwei junge Männer betraten am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr widerrechtlich das Baustellengelände der Kasig und kletterten auf einen Baukran. Beim Eintreffen der Polizeibeamten verließen der 25-Jährige und der 28-Jährige den Baukran selbständig. Ein Alkoholtest ergab bei beiden einen Wert von über 1,6 Promille. In den vergangenen Wochen kam es leider immer wieder zu derartigen Vorfällen im Baustellenbereich. Die Polizei weist darauf hin, dass das Betreten der Baustelle und das erklettern der Baukräne nicht nur sehr gefährlich ist sondern auch wie in diesem Fall, der Straftatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllt sein kann.

Karlsruhe – Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung

Karlsruhe (ots) – Nach einer Straßenverkehrsgefährdung sowie einer Beleidigung durch einen rüpelhaften Autofahrer sucht das Polizeirevier Karlsruhe-West nach Zeugen, die sich dort unter 0721/939-4611 melden können.

Ein noch zu ermittelnder Pkw-Führer war mit seinem schwarzen VW Passat und bekanntem GER-Kennzeichen am Mittwoch gegen 18.00 Uhr auf der Egon-Eiermann-Allee unterwegs und bog nach links in die Sudetenstraße in Richtung der Bundesstraße 36 ab. Hierbei fuhr er laut Aussage des Anzeigenden mit sehr hoher Geschwindigkeit an die Fußgängerfurt heran, an welcher er mit seiner Partnerin sowie den beiden Kindern im Kinderwagen gerade dabei war, die Straße zu queren.

Der Pkw-Fahrer fuhr ohne zu bremsen mit gleichbleibender Geschwindigkeit in den Bereich der Fußgängerfurt ein und der Geschädigte musste den Kinderwagen zurückziehen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Anschließend fuhr der Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung der B 36 und hob hierbei den Mittelfinger gut sichtbar nach oben aus dem Fahrerfenster.

Karlsruhe – Linienbus musste stark bremsen – vier Fahrgäste leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Vier Fahrgäste eines Linienbusses verletzten sich leicht als der 66-jährige Fahrer am Freitagvormittag stark bremsen musste. Der Bus war kurz nach 10.00 Uhr auf der Donauschwabenstraße in Richtung Moldaustraße unterwegs. Ein 70-jähriger VW-Fahrer bog vom Tannenweg nach rechts auf die Donauschwabenstraße ein. Der Busfahrer musste daraufhin sein Fahrzeug stark abbremsen. Zu einer Berührung zwischen Bus und Pkw kam es nicht. Die Leichtverletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Zu diesem Vorfall sucht die Polizei nun Zeugen. Diese werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Ehestreit eskalierte – 30-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen fügte eine erheblich alkoholisierte 35-Jährige ihrem Ehemann während eines Streites in der gemeinsamen Wohnung in der Kolberger Straße zu. Zunächst war es gegen 21.00 Uhr zwischen den Eheleuten zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf eskalierte die Situation, die Frau nahm ein Messer und fügte dem 30-Jährigen zwei Stichwunden am Rücken zu. Dieser flüchtete sich daraufhin zu Nachbarn. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Mann erstversorgt und anschließend stationär in einer Klinik aufgenommen.