Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbruch in Bürokomplex; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einen Bürokomplex “Im Weiher” eingebrochen. Insgesamt wurden 16 Büroräume mehrerer Firmen von dem oder den Eindringlingen heimgesucht. Sie ließen Computeranlagen und Handys mitgehen. Der Schaden wird auf weit über 10.000.- Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0

Heidelberg: Fahrstreifenwechsel verursacht hohen Sachschaden

Heidelberg (ots) – Als am Donnerstagabend um 20:30 Uhr eine 35-jährige VW-Fahrerin auf der Karlsruher Straße, Höhe Max-Josef-Straße, den Fahrstreifen von links nach rechts wechselte, übersah diese wohl eine neben ihr fahrende Ford-Fahrerin. Diese kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem daneben stehenden Stromverteilerkasten. Ein dahinter befindlicher Zaun wurde ebenfalls beschädigt. Der Ford wurde abgeschleppt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der gesamte Schaden auf ca. 16.000,00 EUR. Verletzt wurde niemand.

Heidelberg: Mehrere Autos in der Hans-Thoma-Straße zerkratzt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Heidelberg (ots) – In der Hans-Thoma-Straße wurden am Donnerstag, zwischen 14:45 Uhr und 16:45 Uhr, fünf Autos, darunter zwei VW, ein Skoda und ein Fiat, beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten mit einem spitzen Gegenstand den Lack zerkratzt und somit Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursacht. Die betroffenen Autos waren am linken Fahrbahnrand in Höhe der Karl-Philipp-Fohr-Straße geparkt.

Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

Heidelberg-Handschuhsheim: PKW-Unfall auf Straßenbahngleisen

Heidelberg (ots) – Am Freitagmorgen um 10:30 Uhr kam es in der Steubenstraße auf Höhe der Mozartstraße zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Eine 71-Jährige wollte die Steubenstraße in Richtung Mozartstraße mit ihrem VW Golf überqueren. Hierbei übersah sie die auf der Steubenstraße in Richtung Bismarckplatz fahrende 25-jährige Fordfahrerin. Der Unfall ereignete sich auf den Gleisen der Straßenbahn nahe der Haltestelle Blumenthalstraße. Derzeit sind die Gleise der Straßenbahnlinien 5 und 23 in beide Richtungen blockiert. Die Unfallaufnahme der Polizei und die Aufräumarbeiten dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand.