Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Mann rastet am OEG Bahnhof Schriesheim aus, verletzt zwei Frauen und flüchtet

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen bestiegen eine 25- und 30-Jährige am Bismarckplatz in Heidelberg die Straßenbahn Linie 5 in Richtung Weinheim. Bereits hier wurden die Frauen auf die bislang unbekannten Männer aufmerksam, die einen aufgebrachten Eindruck hinterließen. Einer der Männer fertigte dann Lichtbilder von den Frauen, worauf diese ihn aufforderten das zu unterlassen. Am OEG Bahnhof in Schriesheim verließ er gegen 06 Uhr die Bahn, machte drohende Armbewegungen, trat nochmals in die Bahn ein, machte erneut Fotos und bedrohte die Frauen. Im Anschluß daran nahm er aus dem Gleisbett einen Stein auf und warf diesen gegen die Straßenbahnscheibe, hinter der die Frauen saßen. Der Stein durchschlug die Scheibe, traf die Frauen jedoch nicht. Diese wurden jedoch von Glassplittern im Gesicht und am Oberkörper leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Der Täter flüchtete mit seinem Begleiter und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht gefasst werden. An der Bahn entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen in dieser Sache übernahm der Polizeiposten Schriesheim.

Malsch: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf “Uhlandshöhe”

Malsch (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L 546/B 3 wurden am Freitagvormittag zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer.

Ein 52-jähriger VW-Fahrer war gegen 9.30 Uhr auf der L 546 von St. Leon-Rot kommend in Richtung Malsch unterwegs. An der Kreuzung L 546/B 3 hielt er zunächst ordnungsgemäß an der roten Ampel an. Allerdings fuhr er plötzlich los, obwohl die Ampel für den Geradeausverkehr immer noch “Rot” zeigte und kollidierte in Kreuzungsbereich mit einem 37-jährigen Toyota-Fahrer, der in Richtung Wiesloch unterwegs war.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der 52-Jährige losgefahren, als die Ampel für die Rechtsabbieger auf “Grün” umschaltete und er dies möglicherweise verwechselte.

Der Verursacher zog sich schwere Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der 37-Jährige blieb zum Glück nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Die L 546 war zwischen St. Leon-Rot und der B 3 bis gegen 11.30 Uhr voll gesperrt.

Der 52-Jährige hatte in seinem Fahrzeug weiße Farbe transportiert, die sich nach der Kollision auf die Fahrbahn ergoss. Eine Spezialfirma war mit der Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.