Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Schlägerei in Linienbus, Täter entkommt

Mannheim (ots) – Am Mittwochnachmittag um 17:00 Uhr kam es in einem Bus der Linie 40 an der Haltestelle Rathaus-Seckenheim zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Bis zum Eintreffen der Polizei war der unbekannte Schläger bereits geflüchtet. Der 43-jährige Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde, die in einem Krankenhaus behandelt werden sollte. Obwohl er stark blutete, verweigerte dieser jegliche Kooperation und beleidigte die Beamten mit Worten aus der Gossensprache. Nach Anwendung unmittelbaren Zwangs, wurde er schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wird nun wegen Beleidigung angezeigt. Hinweise zum flüchtigen Schläger nimmt das Polizeirevier Ladenburg unter 06203/9305-0 entgegen.

Mannheim-Neckarstadt-West: Versuchter schwere Raubüberfall, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt-West (ots) – Am Donnerstag kurz nach 17 Uhr hielt sich ein 26-Jähriger an der Haltestelle Jungbuschbrücke in der Dammstraße in Mannheim auf. Dort wurde er von einem unbekannten Mann nach einer Zigarette gefragt, die er diesem auch gab. Im Anschluss forderte der Unbekannte auf Englisch den 26-Jährigen zur Herausgabe von Geld auf. Da der 26-Jährige darauf nicht einging, verlieh der Unbekannte nach derzeitigem Ermittlungsstand seinen Forderungen Nachdruck und verletzte sein Gegenüber mit einer Rasierklinge. Der 26-Jährige zog sich oberflächige Schnittwunden im Bereich des Oberkörper und der Hand zu. Der Täter flüchtete dann ohne Beute in Richtung Inselstraße, konnte in einer Fahndung jedoch nicht dingfest gemacht werden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, schwarze Hautfarbe, afrikanischer Phänotyp, kurze Haare oder Glatze, er trug ein mokkafarbene Hose, schwarzes T-Shirt, gelbe Schuhe und trug eine goldfarbene Kette um den Hals

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.