Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Anruf von falschem Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots) – Am 31.05.2018 gegen 21.00 Uhr rief ein unbekannter Mann bei einer 76-Jährigen in der Gartenstadt an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er erklärte, dass es im Umkreis zu mehreren Einbrüchen gekommen sei und sie ein Formular ausfüllen müsse. Als sie dies ablehnte, legte der Unbekannte auf.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Kachelofenbaugeschäft

Ludwigshafen (ots) – Am 31.05.2018 gegen 23.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Kachelofenbaugeschäft in der Martha-Saalfeld-Straße einzubrechen. Sie schlugen eine Glasscheibe ein, gelangten jedoch nicht ins Innere des Geschäftes. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Nicht auf Trickbetrüger reingefallen

Ludwigshafen (ots) – Am 30.05.2018 rief ein unbekannter Mann bei einer 77-Jährigen in Ludwigshafen-Süd an und gab sich als Rechtsanwalt aus. Er erklärte, dass sie vor ein paar Jahren Lotto gespielt habe und deshalb Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro fällig seien. Dies könne jedoch außergerichtlich geklärt werden, wenn sie sofort ein Viertel des Betrages überweisen würde. Da die 77-Jährige dies nicht tat, rief der Unbekannte am 31.05.2018 noch einmal und forderte sie auf, die Summe zu überweisen. Daraufhin meldete die Seniorin die Angelegenheit der Polizei.