Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Bei Ausweichmanöver von Straße abgekommen

Karlsruhe (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 36. Eine 58-Jährige war gegen 08.15 Uhr mit ihrem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs. Versetzt hinter ihrem Pkw fuhr auf dem linken Fahrstreifen ein 39-jähriger Pkw-Fahrer. Zwischen den Ausfahrten Neureut-Süd und Neureut-Nord musste die 58-Jährige verkehrsbedingst stark abbremsen und lenkte dabei ihren Pkw auf den linken Fahrstreifen. Der dort fahrende 39-Jährige musste ausweichen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und blieb in einem Feld stehen. Der Beifahrer des 39-Jährigen wurde dabei leicht verletzt. Zur Bergung des Fahrzeuges musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 10.30 Uhr waren alle zwei Fahrspuren wieder befahrbar.

Karlsruhe – Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Karlsruhe. Ein 55-Jähriger war kurz nach 19.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Schlesier Straße unterwegs. Er wollte, da die Signalanlage kein Rotlicht zeigte, den dortigen Bahnübergang passieren. Unmittelbar am Bahnübergang erkannte der Fahrer eine aus Richtung Wolfartsweier kommende Straßenbahn und versuchte noch den Bahnübergang zu überqueren. Sein Pkw wurde jedoch von der Bahn erfasst, gegen einen Signalmasten geschleudert und zwischen diesem und der Straßenbahn eingeklemmt. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt. Die Signalanlage am Bahnübergang war ausgefallen und nicht in Betrieb. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Karlsruhe und Durlach-Aue sowie Rettungskräfte des DRK. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw war die Strecke bis gegen 20.30 Uhr gesperrt.