Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch: Verkehrsunfall in der Innenstadt bescherte erhebliche Verkehrsbehinderungen

Wiesloch (ots) – Ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Baiertaler Straße bescherte den Verkehrsteilnehmern erhebliche Behinderungen in der gesamten Innenstadt.

Gegen 14.45 Uhr fuhr der 22-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinters in Richtung Ortsausgang, als er in Höhe der Haltestelle Bürgerhaus auf einen 52-jährigen Toyota-Fahrer auffuhr, der wegen eines Rückstaus angehalten hatte. Dies hatte zur Folge, dass dessen Fahrzeug noch auf einen davor stehenden Hyundai eines 44-Jährigen geschoben wurde.

Durch den Aufprall wurde der 52-jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Sprinter und der Toyota wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 10.000.- Euro.

Der Verkehr wurde vor Ort von Polizeibeamten geregelt, sodass der ortsausfahrende Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Die Baiertaler Straße war gegen 16.30 Uhr wieder frei. Allerdings löste sich der Verkehr zur zögernd auf.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mountainbike-Fahrer kollidiert mit 70-jähriger Radfahrerin und flüchtet – Frau gegen Steinmauer geschleudert und verletzt – Zeugen gesucht!

Neulußheim (ots) – Ein bislang unbekannter Mountainbike-Fahrer war am Sonntagmorgen geflüchtet, nachdem er auf einem Waldweg südlich der L546 zwischen Neulußheim und Reilingen mit einer 70-jährigen Radfahrerin kollidierte. Die Frau war gegen 10 Uhr mit ihrem Rad unterwegs, als ihr der Unbekannte mit einem schwarzen Mountainbike entgegenkam. Der Mann wollte auf einen betonierten Waldweg abbiegen, lenkte dabei aber so knapp vor der heranfahrenden Radfahrerin ein, dass er mit dieser kollidierte. Die Frau wurde gegen eine Steinmauer geschleudert und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Doch der Mountainbike-Fahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Geschädigte beschrieb, dass er ca. 190 cm groß war und eine kräftige Statur hatte. Den Unfall meldete sie erst zwei Tage später der Polizei.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte traten mehrere Autospiegel ab – Zündeten sie auch Sperrmüll an? Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Ein Zeuge meldete am Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, der Polizei, dass eine größere Personengruppe in der Schollstraße die Außenspiegel mehrerer Autos beschädigt hatten. Die Kollegen fuhren zügig vor Ort und entdecken bereits im Bereich Multring/Schollstraße eine Matratze, die lichterloh brannte. Die Flammen konnten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, sodass sie nicht auf das angrenzende Gebüsch übergriffen. Als die Beamten dann vor Ort eintrafen, war die Gruppe bereits geflüchtet. Eine Fahndung nach den Unbekannten blieb ergebnislos. Es konnten zwei PKW festgestellt werden, an denen die Außenspiegel abgetreten wurden. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern. Ob dieselben Täter auch den Sperrmüll in Brand setzten, ist bislang unklar.

Zeugen, die im Bereich Schollstraße/Multring verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerinnen stoßen zusammen, beide schwer verletzt

Eppelheim (ots) – Am Dienstag, um 19:45 Uhr sind im Wingertspfad in Eppelheim zwei sich entgegenkommende Radfahrerinnen in einer unübersichtlichen Kurve zusammengestoßen. Beide Frauen trugen keinen Fahrradhelm und verletzten sich erheblich am Kopf. Nach ambulanter Behandlung wurden sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Das Verkehrskommissariat Heidelberg ermittelt nun, wer für den Zusammenstoß verantwortlich war.

Wiesloch-Schatthausen/Gauangelloch, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfall auf der K4160 flüchtet der Verursacher, Zeugen gesucht!

Wiesloch-Schatthausen/Gauangelloch (ots) – Nach einer Unfallflucht auf der Kreisstraße 4160 sucht das Polizeirevier Wiesloch Zeugen.

Am Dienstag, gegen 11:45 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem LKW auf der K4160 von Schatthausen in Richtung Gauangelloch unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm ein orangefarbener LKW mit Kipperaufbau entgegen, der zu weit in der Mitte fuhr. Dies hatte zur Folge, dass sich beide Spiegel berührten. Daraufhin wurden Teile des Außenspiegels abgerissen und flogen gegen einen dahinter fahrenden Chevrolet einer 46-jährigen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.000,00 EUR. Der Fahrer des Kippers entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug werden vom Polizeirevier Wiesloch unter 06222/5709-0 entgegengenommen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: 61-jähriger Arbeiter nach Sturz in Baugrube tödlich verletzt

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Bauarbeiten ist am Mittwoch gegen 8.15 Uhr auf einer Baustelle in der Eichendorffstraße ein 61-jähriger Bauarbeiter unbeobachtet in eine Baugrube gestürzt. Arbeitskollegen fanden den Mann bewusstlos und verständigten sofort über Notruf die Rettungskräfte. Der Mann wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er kurz vor 10 Uhr in einem Krankenhaus in Heidelberg seinen Verletzungen erlag.

Der Verletzte war am Unfallort zunächst von einem Notarzt reanimiert und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren worden. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an. Auch das Gewerbeaufsichtsamt des Rhein-Neckar-Kreises und die Berufsgenossenschaft wurden eingeschaltet.