Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Scheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

Stadtallendorf: Unbekannte schlugen am Dienstag, 29. Mai gegen 20 Uhr die Scheibe einer derzeit nicht genutzten Gaststätte in der Straße “Am Bahnhof” ein und hinterließen einen Schaden von 800 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall am Abend. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Und wieder schlägt Drogenvortest positiv an

Stadtallendorf: Bereits mehrfach berichtete die Polizei über Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr unterwegs sind. Am späten Dienstagabend, 29. Mai zogen die Ordnungshüter in der Innenstadt einen jungen Mann aus dem Verkehr. Der durchgeführte Drogenvortest schlug positiv an und der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Dachrinne touchiert

Stadtallendorf- Erksdorf: Vermutlich beim Wenden beschädigte ein Unbekannter in der Langensteiner Straße die Dachrinne einer Scheune und verursachte einen Schaden von 100 Euro. Die Unfallzeit liegt zwischen Samstag, 23. Mai, Mitternacht und Sonntag, 24. Mai, Mitternacht. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Getankt und nicht bezahlt

Marburg: Ein bis dato unbekannter Motorradfahrer füllte bereits am Samstag, 26. Mai, 14.30 Uhr den Tank seiner Maschine und fuhr weg, ohne die Rechnung in Höhe von 22 Euro zu zahlen. Der Vorfall ereignete sich auf der Tankstelle an der Stadtautobahn in der Straße “ Bei St. Jost“. Fest steht lediglich, dass der Biker mit einem Motorrad mit Gießener Zulassung unterwegs war. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Crash verläuft ohne Blessuren

Marburg – Bundesstraße 3: Glimpflich endete der Unfall für einen jungen Autofahrer am Dienstagabend, 29. Mai an der Auffahrt Marburg-Süd in Fahrtrichtung Gießen. Der 25-Jährige befand sich um 19.50 Uhr mit seinem Twingo in einer Linkskurve kurz vor dem Beschleunigungsstreifen, kam ins Schleudern und krachte mit seinem Wagen in die Leitplanke. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.

Frauen beleidigt – Polizei sucht Zeugen und weitere Betroffene

Marburg: Ein etwa 40 Jahre alter Mann, der offensichtlich alkoholisiert und mit freiem Oberkörper unterwegs war, beleidigte am Dienstagabend, 29. Mai gleich zwei junge Frauen. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 21.45 und 22 Uhr vor dem Cineplex sowie auf der Brücke zu den Lahnterrassen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen und/oder dem mutmaßlichen Täter machen können. Zudem werden betroffene Frauen, die sich bisher nicht gemeldet haben, gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Diebe auf Baustelle – Diesel abgezapft

Lahntal: In der Straße “Sandhute” brachen Diebe zwischen Montag, 25. Mai, 16 Uhr und Dienstag, 26. Mai, 12 Uhr die Tankdeckel von drei Baumaschinen auf und zapften Dieselkraftstoff ab. Zudem stahlen die Unbekannten diverse Werkzeuge aus einer weiteren Baumaschine. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.