Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bus bleibt an Vordach hängen

Kaiserslautern (ots) – Der Fahrer eines Schulbusses ist am Montagmorgen an einem Vordach hängen geblieben. Der 48-jährige Fahrer wollte von der Augustastraße in die Eisenbahnstraße einbiegen. Dabei blieb er mit seinem Bus an einem gläsernen Vordach eines Musikgeschäftes hängen. Sowohl das Dach als auch der Bus wurden beschädigt.

Baucontainer aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter haben sich am Wochenende auf einer Baustelle in der Europaallee zu schaffen gemacht. Sie brachen einen Baucontainer auf, beschädigten die Inneneinrichtung und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers. Sie stahlen eine Videokamera und zwei Werkzeugkoffer. Die Diebe versuchten, einen weiteren Container aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Aus einem auf dem Baustellengelände abgestellten Radlader bauten sie die Starterbatterie aus und nahmen sie mit.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0631 369-2620 an die Kriminalpolizei Kaiserslautern.

Unfallzeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen gekommen. Gegen 7:50 Uhr war eine 34-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa von Erlenbach Richtung Kaiserslautern unterwegs. An einer Engstelle im Gersweilerhof kam ihr ein grauer Transporter mit Ladefläche und Planenaufsatz entgegen. Obwohl die Pkw-Fahrerin äußerst rechts fuhr, kam es zum Zusammenstoß. An ihrem Auto wurden der Außenspiegel und der hintere linke Kotflügel beschädigt. Der Fahrer des Lieferwagens fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Transporter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 bei der Polizei zu melden.

Handy mitgehen lassen

Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am vergangenen Freitag das Mobiltelefon der Angestellten einer Spielothek in der Pirmasenser Straße gestohlen. Das Handy lag auf einer Ablagefläche hinter der Theke. Zwischen 11.30 und 12.30 Uhr hat der Dieb zugeschlagen.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt Etwa 1,80 Meter groß und schlank Kurze, blonde Haare, leicht gelockt Er trug schwarze Jeans und ein schwarzes Hemd

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.

Geldbeutel aus Auto gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben sich in der Nacht von Sonntag auf Montag das geöffnete Fenster an einem Pkw zunutze gemacht. Das Auto war in der Slevogtstraße geparkt. Die Diebe stahlen aus dem Innenraum einen Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten und Bargeld.

Parkende Autos beschädigt und ins Schwimmbad gegangen

Kaiserslautern (ots) – Zeugen haben am Montagnachmittag die Polizei verständigt. Auf dem Parkplatz des Warmfreibades hatte eine Frau beim Einparken zwei andere Autos beschädigt. Die 33-Jährige wollte ihr Auto zwischen zwei abgestellten Pkws parken. Die Parklücke war jedoch so eng, dass sie dabei beide Fahrzeuge beschädigte. Obwohl die Fahrerin von Passanten auf den Unfall angesprochen wurde, ging sie ins Warmfreibad. Um den entstandenen Schaden kümmerte sie sich nicht. Die Polizei konnte die Unfallverursacherin im Schwimmbad ausfindig machen. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Unfallflucht zu.