Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Einbruch in zwei Doppelhaushälften, Zeugen dringend gesucht!

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen Unbekannte gleich in zwei Doppelhaushälften im Weinbirnenweg ein, das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt.

Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit von 18:00 Uhr bis 09:15 Uhr Zutritt zu beiden Haushälften. Im Innern durchwühlten sie diverse Wohnbereiche. Die Auswertung der Spuren dauert derzeit noch an.

Zeugen oder Personen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden dringend gebeten sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg: Autos beschädigt und Stühle entwendet – drei Tatverdächtige festgenommen

Heidelberg (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr auf der Neckarwiese drei Tatverdächtige aus einer größeren Personengruppe ermittelt und festgenommen werden. Die drei weiblichen Jugendlichen bzw. Heranwachsende im Alter von 15, 16 und 18 Jahren stehen im Verdacht, in der Brückenstraße an mehreren Autos die Außenspiegel beschädigt und Stühle der dortigen Außenbestuhlung entwendet zu haben. Das Trio wurde auf die Wache gebracht, wo die 18-Jährige erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Feststellung der Identitäten wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Geschädigten wurden von der Polizei informiert.

Heidelberg: Frau überfallen und Handtasche geraubt; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Montagnachmittag wurde eine 82-jährige Frau in der Weststadt von einem Unbekannten überfallen und die Handtasche mit einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Papieren geraubt.

Die Seniorin war kurz vor 16 Uhr in der Kaiserstraße zu Fuß unterwegs, als sie ein unbekannter Mann vor dem Anwesen Nr. 38 von hinten umstieß und die Handtasche entriss.

Bei dem Sturz wurde die 82-Jährige so schwer an der Schulter verletzt, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen wurde.

Ein Zeuge, der durch das laute Rufen der Frau auf die Situation aufmerksam wurde, verfolgte den Verdächtigen durch die Römerstraße, bis er ihn im Bereich Endemannstraße/Hildastraße aus den Augen verlor. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 185-195 cm; groß und muskulös, dunkelhäutig. Er trug dunkle, eng anliegende Kleidung.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat di weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444.