Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert, Limburg, Bundesstraße 8/Offheimer Weg, Samstag, 26.05.2018, 12.50 Uhr

(si)Am Samstagmittag eskalierte auf der Bundesstraße 8 im Kreuzungsbereich zum Offheimer Weg in Limburg ein Streit zwischen zwei Autofahrern. Laut den Angaben eines Beteiligten soll es zwischen den beiden 60 und 38 Jahre alten Autofahrer nach einer Berührung ihrer Fahrzeuge, einem Ausliefererfahrzeug und einem grauen Dacia Kombi, zu einem Streit gekommen sein. Dabei habe der 38-Jährige eine Delle in das Ausliefererfahrzeug getreten. Im Gegenzug soll der 60 Jahre alte Autofahrer seinen Kontrahenten mit einem Messer leicht verletzt haben. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 – 0 zu melden.

Ladendieb flüchtet, Limburg, Neumarkt, Freitag, 25.05.2018, 18.00 Uhr

(si)Am frühen Freitagabend flüchtete ein Ladendieb am Neumarkt in Limburg zunächst aus einem Sportgeschäft und widersetzt sich im Anschluss der Festnahme durch eine Streife der Limburger Polizei in einer Drogerie. Ein Zeuge hatte gegen 18.00 Uhr beobachtet, wie der 35-jährige Mann eine Baseball-Mütze im Wert von 20 Euro aus dem Sportgeschäft entwendete und die Verfolgung bis in eine nahe gelegenen Drogerie aufgenommen. Als der Tatverdächtige eine hinzugerufene Streife der Limburger Polizei sah, versuchte er zu flüchten und stieß dabei den Zeugen zur Seite. Zudem soll sich der 35-Jährige gegen die Festnahme körperlich zur Wehr gesetzt haben, so dass die Beamten Pfefferspray und einen Schlagstock gegen den Mann einsetzen mussten. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen, konnte die Streife dann drei Parfumfläschchen im Wert von etwa 100 Euro auffinden, welche aus der Drogerie stammten. Sowohl der 35-Jährige als auch ein Polizeibeamter wurden bei der Festnahme verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 35-Jährige muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen der beiden Diebstähle und des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Scheibe von Ford eingeschlagen, Weilmünster, Danziger Straße, Feststellung: Sonntag, 27.05.2018, 10.45 Uhr

(si)In der Nacht zum Sonntag hatten es Autoaufbrecher in der Danziger Straße in Weilmünster auf einen grauen Ford Fiesta abgesehen. Die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe des Pkw ein und durchsuchten den Innenraum nach Wertgegenständen. Ohne etwas aus dem Fahrzeug entwendet zu haben, ergriffen die Täter im Anschluss die Flucht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Geldbörse aus Seat entwendet, Runkel-Wirbelau, Hauptstraße, Sonntag, 27.05.2018, 21.30 Uhr bis Montag, 28.05.2018, 06.15 Uhr

(si)In der Nacht zum Montag schlugen Autoaufbrecher die Scheibe eines gelben Seat Ibiza ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Geldbörse samt Inhalt. Der Pkw war auf einem dortigen Firmenparkplatz abgestellt, als die Täter zuschlugen und mit einem Stein die Scheibe beschädigten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Motorrad gerät in Gegenverkehr Bundesstraße 54, Höhe Hangenmeilingen, Sonntag, 27.05.2018, 10.45 Uhr

(si)Am Sonntagvormittag geriet ein Motorrad auf der Bundesstraße 54 in Höhe von Hangenmeilingen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 55 Jahre alte Motoradfahrer befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Oberzeuzheim, als er mit seiner BMW auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 55-Jährige stürzte dabei zu Boden, wobei sein Zweirad noch etwa 200 Meter in den Gegenverkehr rutschte und dort mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unwetter, Kreis Limburg-Weilburg, Sonntag, 27.05.2018, 19.00 Uhr bis Montag, 28.05.2018,

(si)Aufgrund des Unwetters kam es in der Nacht zum Montag im Kreis Limburg-Weilburg zu zahlreichen Einsätzen der Rettungskräfte. Besonders betroffen waren die Bereiche Elz und Hadamar sowie Bad Camberg und Selters. Zahlreiche überflutete Keller und Schäden durch Windbruch hielten die Einsatzkräfte ab etwa 19.00 Uhr im Bereich von Elz und Hadamar in Atem. Zudem sorgte das Unwetter für Verkehrsbehinderungen auf der A 3 im Bereich des “Elzer Berges” in Fahrtrichtung Frankfurt. Durch die starken Regenfälle war Geröll auf die Fahrspuren der Autobahn geschwemmt worden und sorgte für einen Rückstau von rund 3 Kilometern. Nach einer kurzfristigen Vollsperrung konnte der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Reinigungsarbeiten in diesem Bereich dauerten bis gegen Mitternacht an.

Kurz vor Mitternacht erreichte das Unwetter dann den Bereich Bad Camberg. Aufgrund des Starkregens musste die Bundesstraße 8 zwischen Niederselters und Oberselters bis 09.00 Uhr voll gesperrt werden. Auch hier hatten Schlamm und Geröll die Fahrbahn unpassierbar gemacht. Zwei Fahrzeuge, welche den Bereich gegen 01.30 Uhr befuhren, wurden kurzzeitig von den Geröllmaßen eingeschlossen. Die Fahrzeuge und Insassen konnten nach etwa einer halben Stunde von der Feuerwehr unverletzt befreit werden. Zu weiteren Fahrbahnsperrung kam es auf der Kreisstraße 511 zwischen Eisenbach und Selters und der Landesstraße 3021 zwischen Elkershausen und Blessenbach. Auch hier hatten Geröllmassen die Fahrbahnen unpassierbar gemacht. Beide Strecken konnten am frühen Morgen wieder halbseitig befahren werden.